Beiträge von Siggi

    Hallo Olaf,


    so eine Ferndiagnose ist natürlich schwer.


    Grundsätzlich braucht der Motor zum Starten / Laufen

    - Luft

    - Benzin

    - Zündung


    Luft:

    Die Luftzufuhr sollte kein Problem sein, da der CT ja noch nach dem letzten Waschen ansprang und die Luftkanäle
    und der Luftfilter frei sein sollten.


    Benzin:

    Da Benzin im Tank und der Sprit wohl nicht all zu alt ist, die Benzinpumpe auf Funktion prüfen.

    Macht diese bei Zündung an die üblichen Geräusche?
    Riecht es aus dem Auspuff nach längeren Startversuchen nach Benzin?


    Zündung:

    Sicherlich hast Du noch nicht geprüft, ob an den Zündkerzen die benötigen Funken überspringen und ob das Kerzenbild
    in Ordnung ist.

    Nach dem Waschen und längerer Standzeit kann es vorkommen, daß elektrische Kontakte durch Kontakt mit Wasser
    oxidieren (im Killschalter, Schalter des Seitenständers, an Massepunkten, Sicherungen, etc.) und es dadurch zu keiner
    ordnungsgemäßen Zündung kommt.

    Um an die (oder zumindest eine) Zündkerzen zu kommen, müssen die Seiten- und Tankverkleidungen abgenommen, der Tank zumindest hochgeklappt und die Airbox demontiert werden. Ist natürlich einiges an Aufwand.

    Daher vorher den Kill- und Seitenständerschalter (Kupplungsschalter hat Deine ja nicht) mehrmals betätigen und mit Kontaktspray behandeln. Die Sicherungen (Benzinpumpe, Einspritzanlage) überprüfen.

    Auch wenn die Batterie in Ordnung zu sein scheint, vielleicht doch mal mit einem Starthilfekabel für zusätzliche Spannung / Kapazität sorgen.

    Sollte es bei den weiteren Startversuchen stark nach Benzin riechen, mehrmals mit komplett offenen Drosselklappen (Vollgas) den Motor drehen lassen, damit überschüssiges Benzin aus den Brennkammern "gespült" wird.

    Nach kurzer Wartezeit ohne Betätigung des Gasdrehgriffes versuchen zu starten.

    Ansonsten doch mal auf Zündfunken prüfen...


    Viel Erfolg!


    Siggi

    Abend igschnulli,


    nach der Garmin Virb Elite habe ich mir vor einiger Zeit die Action-Cam Garmin Virb Ultra 30

    http://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/522869

    angeschafft, die ich entweder

    · am rechten Lenkerendgewicht mit Blickwinkel auf die Armaturen,
    · am Motorschutzbügel mit Blick auf's Vorderrad,

    · auf dem linken Seitenkoffer mit Blick nach hinten

    montiere.


    Videoaufnahmen starte und stoppe ich mit der (optionalen) Garmin Fernbedienung

    http://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/pn/010-12094-00

    die ich mit dem zugehörigen Klettband links am Lenker / auf dem Ausgleichsbehälter der Kupplung befestige.


    Damit ist die Action-Cam (Foto- & Videoaufnahmen) sehr einfach (fern) zu bedienen und das Ganze
    funktioniert einwandfrei.


    Übrigens kann ich die Garmin Virb Ultra 30 auch mittels Bluetooth mit meinem Kommunikationssystem
    Schuberth SRC 1 Advanced verbinden, dann können wesentliche Funktionen auch per Sprachbefehl geschaltet
    werden. Hierbei kann das Videomaterial auch gleich kommentiert werden (Video-Blogging).


    Auch kommt der Bildstabilisator der Garmin Virb Ultra 30 an allen von mir ausprobierten Montagestellen mit den
    Vibrationen des Crosstourer's zurecht.


    Siggi

    Abend Klaus,


    aus meiner Sicht ja.


    Die OSRAM Nightbreaker sind schon erheblich heller und die Straße wird viel besser ausgeleuchtet
    => ein erheblicher Sicherheitsgewinn.


    Und in der Duo- / Quadrobox kostet eine Nightbreaker knapp 10 €. Auch wenn die Nightbreaker eine
    deutlich geringere Lebensdauer haben, mir ist der Zugewinn an Leuchtkraft das wert.


    Einfach mal ausprobieren...


    Siggi

    Hallo Michl,


    beim Crosstourer finden als Leuchtmittel für Abblendlicht und Fernlicht jeweils die gleichen
    H7-Lampen / Birnen Verwendung.

    D. h., wenn dir unterwegs das Abblendlicht ausfällt und Du keine Ersatz-Lampe / Birne
    dabei hast, könntest Du zur Not auch die Birne vom Fernlicht einbauen.


    Wenn Du eine größere Lichtausbeute haben willst, kann ich Dir die Osram Night Breaker Laser H7 next Generation


    https://www.amazon.de/BREAKER-…0ac07ae&tag=googhydr08-21


    empfehlen.


    Die gibt's als Duo-Box mit zwei H7-Lampen / Birnen.


    Siggi

    War ja dann wohl "Deine":