Ich habe mal meine neue Garmin Virb Elite ausprobiert und auf mein Vorderrad gerichtet:
Beiträge von Siggi
-
-
Ich fahre den Schuberth C3 mit SRC, meine Frau den C3 Lady mit SRC.
Das SRC ist mit dem Kragen schnell und sauber im Helm integriert. Der Einbau klappte einwandfrei
und hat pro Helm etwa 20 Minuten gedauert.
Nach entsprechender Eingewöhnung sind die Knöpfe ohne oder mit dünnen Handschuhen gut zu
bedienen. Die Knöpfe verwende ich in der Hauptsache zum Einschalten sowie zum Koppeln mit
meinem Smartphone (Samsung Note 4) und dem C3 Lady. Während der Fahrt regele ich hier
vielleicht mal die Lautstärke.
Ansonsten läuft die Bedienung über mein Smartphone / Sprachbefehle, mit dem ich auch navigiere
(Navi-Programme: CoPilot, Locus pro & Maps).
Das integrierte UKW-Radio ist weniger zu gebrauchen und wird von mir so gut wie gar nicht benutzt.Die Helme und das SRC sind zwar nicht gerade günstig, nach jetzt zweijähriger "Testphase" würde
ich / wir sie mir / uns aber wieder zulegen. -
-
hier die offizielle Website von Honda:
http://www.true-adventure.de/index.php -
Ich fahre die Kombination
· Schuberth C3
· hohe Honda-Scheibe
· MRA X-Screen Tour Spoiler
bei einer Körpergröße von 1,82 m.
Seit dem ich den MRA X-Screen Tour Spoiler montiert habe, sind die Verwirbelungen
am Helm Schnee von gestern und ich kann locker bis Tempo 150 mit offenem Visier
oder lediglich dem Sonnenvisier fahren.
Mit dem Spoiler ist der Helm auch schön leise. -
Für das Honda Topcase brauchst du auch die Honda Halteplatte, schon
alleine wegen der Befestigung (Schnellverschluß).
Außerdem ist die Halteplatte quer zum Motorrad federnd (verschieblich)
gelagert, um möglichem Pendeln entgegenzuwirken.Das Honda Topcase (alte Version mit Reißverschluß) finde ich richtig gut,
da es nicht so klobig / mächtig wirkt. Und wenn ich einen Helm verstauen
möchte, dann kann ich das Volumen mit dem Reißverschluß entsprechend
vergrößern. Das funktioniert wirklich gut. Und bisher ist der Reißverschluß
selbst bei längeren Regenfahrten dicht geblieben.Da ich das Topcase immer mitführe, habe ich mir um die Optik der
Halteplatte noch keine Gedanken gemacht. -
Ich fahre den Schuberth C3 mit SRC, meine Frau den C3 Lady mit SRC.
Am Anfang haben mich die starken Verwirbelungen am Helm gestört; obschon oder
gerade wegen der hohen Scheibe.
Nachdem ich den MRA X-Screen Tour Spoiler montiert habe, sind die Verwirbelungen
am Helm Schnee von gestern und ich kann locker bis Tempo 150 mit offenem Visier
oder lediglich dem Sonnenvisier fahren. Mit dem Spoiler ist der Helm auch schön leise.Ansonsten sind die Helme von der Verarbeitung und Bedienung top. Einziges Manko ist
vielleicht, daß man sie offiziell nicht offen fahren darf; dafür haben sie keine Zulassung.Das SRC ist mit dem Kragen schnell und sauber im Helm integriert. Nach entsprechender
Eingewöhnung sind die Knöpfe ohne oder mit dünnen Handschuhen gut zu bedienen.
Die Knöpfe verwende ich in der Hauptsache zum Einschalten sowie zum Koppeln mit
meinem Smartphone (Samsung Note 4) und dem C3 Lady. Während der Fahrt regele ich
vielleicht mal die Lautstärke. Ansonsten läuft die Bedienung über mein Smartphone / Sprachbefehle.
Das integrierte UKW-Radio ist weniger zu gebrauchen und wird von mir so gut wie gar nicht benutzt.Die Helme und das SRC sind zwar nicht gerade günstig, nach jetzt zweijähriger "Testphase" würde
ich / wir sie mir / uns aber wieder zulegen. -
War am Freitag auch das erste mal mit meiner CT beim TÜV.
Der Prüfer hatte für die CT zwar etwas kurze Beine, die Plakette
habe ich aber ohne Mängel erhalten.