Beiträge von Siggi

    Für das Honda Topcase brauchst du auch die Honda Halteplatte, schon
    alleine wegen der Befestigung (Schnellverschluß).
    Außerdem ist die Halteplatte quer zum Motorrad federnd (verschieblich)
    gelagert, um möglichem Pendeln entgegenzuwirken.


    Das Honda Topcase (alte Version mit Reißverschluß) finde ich richtig gut,
    da es nicht so klobig / mächtig wirkt. Und wenn ich einen Helm verstauen
    möchte, dann kann ich das Volumen mit dem Reißverschluß entsprechend
    vergrößern. Das funktioniert wirklich gut. Und bisher ist der Reißverschluß
    selbst bei längeren Regenfahrten dicht geblieben.


    Da ich das Topcase immer mitführe, habe ich mir um die Optik der
    Halteplatte noch keine Gedanken gemacht.

    Ich fahre den Schuberth C3 mit SRC, meine Frau den C3 Lady mit SRC.


    Am Anfang haben mich die starken Verwirbelungen am Helm gestört; obschon oder
    gerade wegen der hohen Scheibe.
    Nachdem ich den MRA X-Screen Tour Spoiler montiert habe, sind die Verwirbelungen
    am Helm Schnee von gestern und ich kann locker bis Tempo 150 mit offenem Visier
    oder lediglich dem Sonnenvisier fahren. Mit dem Spoiler ist der Helm auch schön leise.


    Ansonsten sind die Helme von der Verarbeitung und Bedienung top. Einziges Manko ist
    vielleicht, daß man sie offiziell nicht offen fahren darf; dafür haben sie keine Zulassung.


    Das SRC ist mit dem Kragen schnell und sauber im Helm integriert. Nach entsprechender
    Eingewöhnung sind die Knöpfe ohne oder mit dünnen Handschuhen gut zu bedienen.
    Die Knöpfe verwende ich in der Hauptsache zum Einschalten sowie zum Koppeln mit
    meinem Smartphone (Samsung Note 4) und dem C3 Lady. Während der Fahrt regele ich
    vielleicht mal die Lautstärke. Ansonsten läuft die Bedienung über mein Smartphone / Sprachbefehle.
    Das integrierte UKW-Radio ist weniger zu gebrauchen und wird von mir so gut wie gar nicht benutzt.


    Die Helme und das SRC sind zwar nicht gerade günstig, nach jetzt zweijähriger "Testphase" würde
    ich / wir sie mir / uns aber wieder zulegen.