Beiträge von Siggi


    Hallo Frank,


    42 Jahre ist ne lange Zeit. Mensch, sind wir alt!

    Das (Smartphone-)Foto habe ich im Oktober 2013 bei einer kleinen Sonntagstour
    durchs Bergische Land aufgenommen. Da hatte ich den Crosstourer gerade sechs Monate.


    Ein paar Erläuterungen zum Foto machen (mir) nicht viel Arbeit und können ganz interessant sein.


    Siggi

    Richtig!


    Die Müngstener Brücke (ehemals Kaiser-Wilhelm-Brücke) ist die höchste
    Eisenbahnbrücke Deutschlands.
    Die stählerne Bogenbrücke ist Teil der Bahnstrecke Wuppertal-Oberbarmen–Solingen
    und überspannt zwischen den Städten Remscheid und Solingen in 107 m Höhe das Tal
    der Wupper.
    Eröffnet am 15.07.1897 durch Prinz Friedrich Leopold von Preußen als Abgesandter Kaiser Wilhelm II.


    Weiter geht's mit Franki.

    Für die Stromversorgung gibt es ein Zusatzkabel von Honda, Teile-Nr. 08A00 MGH 640:


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=2349


    Das Zusatzkabel kostet ca. 24 € und wird hinter der vorderen, linken Seitenverkleidung angeschlossen.


    Die drei Abgänge dienen zum Anschluß

      einer Griffheizung
      einer 12 V-Steckdose
      und der Nebel- / Zusatzscheinwerfer


    Wenn bereits mindestens eines der Zusatzfeatures verbaut ist, ist es wahrscheinlich, daß das Zusatzkabel
    bereits vorhanden ist.


    Mit dem Zusatzkabel braucht kein neues Kabel bis zur Batterie verlegt werden!


    Zum Anschluß von Zusatzscheinwerfern gibt es hier im Forum bereits einige Beiträge, einfach mal die
    Suchfunktion bemühen.

    Koblenz ist gut.


    Abgebildet ist die Aussichtsplattform auf dem „Vorplatz“ der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz.


    Ob die Plattform zur BuGa 2011 entstanden ist, weiß ich nicht.
    Jedenfalls hat man von dort oben einen schönen Ausblick über das Deutsche Eck mit dem
    Zusammenfluß von Mosel und Rhein.


    Meine Frau und ich waren dort zum OpenAir Konzert von Adel Tawil im August 2015.


    Tommaso (TP21) ist dran.