Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #762

    Koblenz ist gut.


    Abgebildet ist die Aussichtsplattform auf dem „Vorplatz“ der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz.


    Ob die Plattform zur BuGa 2011 entstanden ist, weiß ich nicht.
    Jedenfalls hat man von dort oben einen schönen Ausblick über das Deutsche Eck mit dem
    Zusammenfluß von Mosel und Rhein.


    Meine Frau und ich waren dort zum OpenAir Konzert von Adel Tawil im August 2015.


    Tommaso (TP21) ist dran.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #763



    Ich auch...ich auch :dance:
    Bin am Sonntag daran schon vorbeigeschrammt... (... Wildhaus-Wattwil ...)

  • #764


    Ja, ist für die BUGA gebaut worden, wie auch die Seilbahn die von Ehrenbreitstein über den Rhein runter führt zum "Deutschen ECK"

  • #767

    :mrgreen:


    Blick vom "Staller Sattel" auf den *** in der Zeit als wir auf die grüne Phase der Ampel gewartet haben 8-)


    FritzK. ist am dransten!

  • #769

    Hallo Fritz


    der "steilen" Lage nach müsste das ja die Titanic sein :mrgreen:


    Ich tippe aber mal auf die "Sedov" 8-)

  • #770

    das ist die Sedov, das grösste traditionelle Segelschiff das noch zur See fährt. War vor zwei Jahren eingeladen bei der Kielerwoche dort mitzufahren. Hat doch ab und zu Vorteile wenn man selbstständig ist :dance:


    Die Sedov wurde in Kiel gebaut, in Wikipedia ist die Geschichte der Sedov
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sedov_%28Schiff%29



    Tommaso du bist wieder dran :clap:

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!