Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #1

    Hallo Leute,


    nachdem viele von uns die motorradfreie Zeit heimsucht, oder zumindest bald einmal....


    Ich hab in einem anderen Forum ein Spiel gefunden, wo Orte auf Bildern erraten werden sollen:


    Und ich starte hiermit einfach ganz frech...


    Das Große Wo-War-Ich Spiel


    Ablauf:


    Es wird ein Bild eingestellt und es muss erraten werden, was oder wo das ist oder von wo aus es aufgenommen wurde, je nach Anforderung.
    Wer als erster drauf kommt, der bekommt den Stab und darf weiter machen und ein neues Bild einstellen.
    Wer dann gerade kein Bild zur Hand hat, der gibt den Stab ab und jemand anderer nimmt ihn auf und stellt ein Bild ein.
    etc etc etc...



    Ein paar Anmerkungen:


    Die Bilder sollten von Euch selber sein, damit es keine Probleme mit den Urheberrechten gibt.
    Sind Personen darauf zu erkennen, solltet Ihr von denen die Genehmigung zur Veröffentlichung haben.
    Wenn möglich, benutzt für die Bilder einen Bilderhoster, z.B. abload oder was auch immer und verlinkt die Bilder hier nur.
    Die Bilder sollten nicht größer sein als solala 800x600 Pixel, und bei JPG einen Qualitäts/Kompressionsfaktor so um die 85% haben, wegen der Ladezeiten und dem Speicherplatz, den eure Bilder belegen. Also keine Bilder direkt aus eurer Kamera mit einigen Megabytes...
    Euer Mopped muss nicht mit auf dem Bild sein, darf es aber gerne und Ihr müsst auch nicht mit dem Mopped dort gewesen sein.
    Das Motiv des Bildes sollte problemlos per Mopped erreichbar sein.
    Es sollte allgemein bekannt sein (Euer Stilles Örtchen ist nicht die beste Wahl, außer es ist öffentlich bekannt )
    Und es sollte für den Unbedarften evtl auch ergoogelt oder so werden können ;-)
    Wenn ein Bild allein evtl nicht reicht, können es auch mal zwei sein.
    Wenn das Bild nicht erraten wird, kann man auch weitere Hinweise geben oder zusätzliche Bilder hinzufügen.


    Wo war ich da???



    [attachment=0]Foto.JPG[/attachment]



    Grüße aus Vorarlberg
    Fritz K.

  • #2

    Bahnwärterhäuschen Cuxhavener Straße in Buxtehude?

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #3

    Col d I...... ne ich sags nicht.... denn das ist mit Google einfach zu einfach, optisch identische Bilder zu suchen.... damit macht das Spiel aber keinen Spaß-

    Wenn nicht jetzt... wann dann?


  • #4

    Manfred, ich habe bewusst ein einfaches Bild ausgewählt, sag esdoch und du kannst ein Bild einstellen was schwerer ist... :dance:



    Christian, das war es leider nicht...





    Das Spiel ist auch gut um zu sehen wo schöne Ziele für das nächste Jahr zum anfahren sind, so sieht man über den Winter auch mal ganz tolle Ecken wo man sich dann im Frühjahr oder Sommer darauf freuen kann.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #5

    Servus Fritz
    würde sagen das ist der Col de l'Iseran.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #10

    barney


    bitte nicht böse sein, aber wenn hier jeder gleichzeitig Bilder einstellt wird es total unübersichtlich, daher bitte nur der ein Bild einstellen der dran ist, ausser er schreibt das er nicht einstellen möchte, dann kann der der will einstellen, Danke.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!