Beiträge von Siggi

    und hier der 1.000 PS-Video auf YouTube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut und hört sich doch sehr positiv an.

    Und noch eine Alternative für individuell gestaltete Komfortsitzbänke:


    http://www.baehr.net


    Hier habe ich meine Sitzbank im November 2011 umgestalten lassen.
    [album]2084[/album]


    Selbst ohne Geleinlage ist sie für meine Sozia und mich weitaus bequemer als die Originale.
    Und dazu kannst Du Dir die Sitzbank nach Deinen Wünschen sehr individuell gestalten lassen.


    Für Probefahrten / -sitzen hatte ich mir eine (Test-)Sitzbank für ca. eine Woche (kostenlos)
    zuschicken lassen.

    Für mich ist die Crosstourer derzeit das ideale Motorrad!


    Mein Sohn - der nächstes Jahr 18 Jahre wird - meint, die Adventure / Africa Twin sei sein ideales Motorrad.
    Warum auch nicht? Für mich richtet sich die Adventure / Africa Twin eher an die jüngere Generation.

    Mein Beitrag kommt zwar etwas spät, aber für zukünftige Touren durchs Sauerland kann ich die


    Pension und Ferienwohnungen "Schweinsberg"
    Orkestraße 27
    59964 Medebach-Medelon
    Telefon: +49 (2982) 84 89
    Telefax: +49 (2982) 90 80 61
    Mobiltelefon: +49 (175) 2 51 50 02
    eMail: Info@Pension-Schweinsberg.de
    Url: http://www.pension-schweinsberg.de/


    wärmstens empfehlen.


    Mein Sohn und ich haben dort vom 07.08. bis 09.08.2015 genächtigt.
    Uns hat es dort super gefallen: Großes, geräumiges 2-Zimmerappartement (Wohnung 2) mit
    Küchenzeile (Kühlschrank, Herd, Spüle), schnelles Internet über WLan, begehbare Dusche,
    Garagenbenutzung für die Bikes, tolle Sitzgelegenheit im Garten, sehr nette Wirtin.


    Der Ort ist schön herausgeputzt, an einer Nebenstrecke gelegen und bei Motorradfahrer offensichtlich
    beliebt - zumindest kommen laufend Biker vorbei. Und nach Winterberg ist es auch nicht weit.


    Einzig der Mobilfunkempfang läßt zu wünschen übrig (ausprobiert mit Vodafone und O2).


    Die Pension kann auch über Booking.com gebucht werden, kostete dann aber - in unseren Fall - 26 € mehr.

    Ich fahre den Schuberth C3 mit SRC, meine Frau den C3 Lady mit SRC.


    Das SRC ist mit dem Kragen schnell und sauber im Helm integriert. Der Einbau klappte einwandfrei
    und hat pro Helm etwa 20 Minuten gedauert.
    Nach entsprechender Eingewöhnung sind die Knöpfe ohne oder mit dünnen Handschuhen gut zu
    bedienen. Die Knöpfe verwende ich in der Hauptsache zum Einschalten sowie zum Koppeln mit
    meinem Smartphone (Samsung Note 4) und dem C3 Lady. Während der Fahrt regele ich hier
    vielleicht mal die Lautstärke.
    Ansonsten läuft die Bedienung über mein Smartphone / Sprachbefehle, mit dem ich auch navigiere
    (Navi-Programme: CoPilot, Locus pro & Maps).
    Das integrierte UKW-Radio ist weniger zu gebrauchen und wird von mir so gut wie gar nicht benutzt.


    Die Helme und das SRC sind zwar nicht gerade günstig, nach jetzt zweijähriger "Testphase" würde
    ich / wir sie mir / uns aber wieder zulegen.