Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #779

    Richtig!


    Die Müngstener Brücke (ehemals Kaiser-Wilhelm-Brücke) ist die höchste
    Eisenbahnbrücke Deutschlands.
    Die stählerne Bogenbrücke ist Teil der Bahnstrecke Wuppertal-Oberbarmen–Solingen
    und überspannt zwischen den Städten Remscheid und Solingen in 107 m Höhe das Tal
    der Wupper.
    Eröffnet am 15.07.1897 durch Prinz Friedrich Leopold von Preußen als Abgesandter Kaiser Wilhelm II.


    Weiter geht's mit Franki.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #780

    Siggi,


    weißt Du, wann ich da zuletzt war? Das muss so mindestens 42 Jahre her sein :think: Vielen Dank für Deine Erklärungen! Finde ich immer sehr hilfreich, etwas mehr zu erfahren!


    So, hier wieder ein Paß, dieses Mal nicht in der Schweiz. Wie die Berge im Hintergrund heißen, weiß ich zwar nicht, aber ihre verzackte Silhouette ist doch sehr typisch. Ich hoffe, es ist nicht zu schwer. Gerne gebe ich unterwegs noch einen Tipp. Die Qualität ist leider nicht toll, da ich das meiste analog fotografiere. Kann ja mal meinen Scanner anschmeißen, dann hätte ich deutlich mehr Auswahl... :dance:


    Viel Erfolg, Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!