Beiträge von Langer Junge

    Den Booster Easy gibt es bei https://www.motoin.de/Zubehoer…t::70227.html?language=de für schlanke 29 Euro.

    Und er ist keine richtiger Tempomat! Nur eine Klemme, die bei der gewünschten Griffstellung auf dem Handbremshebel liegt und so das Tempo hält. Ich bin damit schon 30 min auf der Autobahn gefahren. Das Teil bringt es wirklich. Wenn man erst mal das Vertrauen gefunden hat, reicht der vollkommen aus.

    Hallo Worker, ich überlege auch schon den Nivomat zu besorgen. Ich denke mal, dass du beides in einer Fachwerkstatt hast einbauen lassen, oder?

    Hallo zusammen,


    wie habt hier hier eigentlich eure CT fahrwerkstechnisch eingestellt?


    Ich habe die Federgabel nie verändert, ist also auf Werkseinstellung.

    Hinten habe ich auch die härteste (höchste?) Stufe am Drehknebel gestellt. Ist das so prizipell richtig, wenn man immer solo fährt ohne Gepäck?

    Und bringt eine Aufrüstung der Federung allgemein etwas?


    Ich selber wiege mit Kombi, Helm und Stiefel mind. 100 kg.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Kurzem eine Fußrastentieferlegung an meine CT montiert. Allerdings komme ich mit der Tieferlegung siehe Titel schnell an die Grenzen.


    Gibt es Möglichkeiten, dass ich beides soweit tieferlegen kann, wie es die neuen Fußrasten hergeben? Die Möglichkeit der Tieferlegung beträgt mit den neuen Fußrasten 50 mm, ggü. den Werksrasten.


    Danke vorab!

    Na Gott sei Dank habe ich nen Kfz-Meister als Kumpel, der mir das in 10 min erledigt hat. Also Ablendlicht, Fernlicht und Positionsfunzeln! :D

    Hm, aber 48 neue Infos sind halt 48 neue Infos. Obwohl ich schon mittlerweile durchschaut habe, wie die Höhenverstellung des Windschilds funktioniert. ;) Ach naja, ich investiere einfach mal... ^^

    Mich würde es mehr interessieren, inwiefern sich die 3-stufige Traktionskontrolle unterscheidet. Mir persönlich reicht es, wenn die einfach nur aktiviert ist und das macht, was sie soll. Das gleiche beim S-Modus mit seinen drei Stufen. Am Ostermontag haben wir ne Runde gedreht. Da hatte ich micht mit S 2 recht angefreundet.