Beiträge von Langer Junge

    Ich lasse meine LED bei meinem besten Kumpel einbauen, der dann auch einen Lichtest durchführt, weil er eine Kfz-Werkstatt hat.

    Da blendet nichts mehr! Zudem jedes LED-Licht/Xenon-Licht von PKWs mehr Blendwirkung besitzt, als das eines Motorrads. Und wer ins Licht starrt, ist selbst dran schuld. Man bekommt schon in der Fahrschule gelehrt, dass man nie direkt ins Scheinwerferlicht schauen soll, sondern ein wenig daneben.


    Durch die LED besser sehen und gesehen zu werden, ist mir der "illegale" Umbau allemal wert. Und mal ganz im Ernst: Das was Honda in unsere CT verbaut hat, ist auf Teelicht-Niveau...

    Hallo,


    ok, das klingt natürlich sehr einleuchtend.
    Bevor ich jetzt hier alles durchsuche: Muss es das Originalteil von Honda sein oder gibt es günstigere (bessere) LKL?
    Meine CT hat im übrigen 37 tkm drauf.


    Ich habe zwar eine befreundete Werkstatt und auch die zwei Rep.-Bücher zur CT, aber ist der Ein- und Ausbau sehr kompliziert?


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    seid eigentlich diesem Jahr vernehme ich bei der Federgabel ein nachgiebiges Tock-Tock-Geräusch, wenn ich mit der CT z.B. an eine Ampel ranfahre und etwas beherzter in die Bremse gehe, sodass die Federgabel ordentlich eintauchen (1. Tock) muss und wieder ausfedert (gelegentlich ein 2. Tock). Also nicht das gemütliche Ranrollen und sanfte Abbremsen bis zum Stillstand, dann kommt nichts.
    Ich habe schon alles kontrolliert: alles ist fest und spielfrei, für meine Begriffe.
    Kenn hier jemand auch dieses "Phänomen" bei seiner CT. Beim normalen Fahrbetrieb merke ich sonst keinerlei Beeinträchtigungen.

    Gruß Alex

    Hallo Worker,


    ich bin zwar keine Fachmann, aber es erinnert mich etwas an mein DCT-Problem von vor zwei Jahren.

    Damals wollte die Kupplung auch nicht mehr machen, was sie sollte. Leider war es schon außerhalb der Garantie.

    Das Ende vom Lied war, das ein simpler Dichtungsring im Kupplungskorb gerissen war und deshalb kein Öldruck im Kupplungssystem aufgebaut werden konnte. Und mein bester Freund (Kfz-Werkstattinhaber) hatte den Fehler letztendlich gefunden. Honda hätte wahrscheinlich ewig gesucht und nichts gefunden. Mal von den Kosten ganz zu schweigen, hat mich am Ende nur 90 € gekostet.

    Also wenn du deine CT zu Honda gibst, kannst du die Herren oder Damen darauf mal aufmerksam machen.


    Maximalen Erfolg!

    Ich habe ja das Glück, dass mein bester Freund seine freie Werkstatt hat und er somit das gängige Werkzeug vorrätig hat.
    Also handfest anziehen reicht, den Dichtring vorher einölen stimmt auch. :thumbup:
    Ganz wichtig ist es, zu achten, dass der Ölfilter richtig aufgeschraubt wird und nicht irgendwie leicht verkantet, aber sich immer noch draufschrauben lässt. Denn dann passiert es, wie bei mir, dass der dann halt undicht drauf sitzt und beim ersten Start alles Öl sich wieder verabschiedet...:rolleyes: