Beiträge von Langer Junge

    Also ich fahre ja die SC 70 und ich dächte, dass das WHB modellunabhängig ist. Ich habe es allerdings bei meinem Kumpel in seiner Werkstatt. Also entweder wartet ihr bis Freitag (da hab ich TÜV für die Dicke;)) oder alle googeln mal unter dem Begriff " Honda VFR 1200 X Reparaturhandbuch". Ich weiß zwar nicht mehr, was ich damals bezahlt hatte, aber irgendwie nie das, was aktuell zu zahlen ist.
    Wie dem auch sei: Jeder sollte die zwei Reparaturhandbücher haben, allein schon wegen der Thematik Drehmomente und was ersetzt werden sollte...

    Guten Morgen,


    ich persönlich verwende den Cruisy EVO 2 mit sehr großer Zufriedenheit.

    Der kostet keine 25 €, ist in 5 min. installiert und greift auch in keinster Weise in die Technik ein. Kommt Besuch von der Rennleitung, ist der Cruisy in Windeseile entfernt. Meines Wissens nach ist nämlich kein Nachrüsttempomat für die CT STVO-zulässig.
    Er stellt zwar keinen vollwertigen Tempomaten dar, aber um mal die rechte Hand zu entlastet, ist er bestens geeignet.

    Schönen Wochenstart wünsche ich.

    Ähm, so ein Hauptständer kostet erstes nicht die Welt, sollte an einer Reiseenduro Usus sein und bei so einer Wuchtbrumme wie der CT ziemlich gut investiertes Geld. Aber ja, deine Methoden gehen natürlich auch.;)

    Ok, beim nächsten Ölwechsel werden ich auch eine Restmengenermittlung machen und wenn es sich auch bestätigen sollten, wie bei dir, dann ab in die Tonne...:thumbup: Nur das Beste für's Mopped!;)

    Ich habe von Tante Louis das Ablassventil mit Schlauch von Stahlbus an der CT. Damit kann man sehr komfortabel und sauber das Öl wieder ablassen.

    Hallo zusammen,


    hat hier jemand schon Erfahrungen mit der französischen Marke IXON gemacht?

    Nachdem mich die BERIK-Klamotte extrem enttäuscht hat, bin ich nun auf IXON, Modell Eddas gestoßen.
    Der Preis ist ganz akzeptabel, für das was sie zu bieten hat.


    Schöne Ostern!