OK, vielen Dank erstmal für die sehr konstruktiven Antworten.
Also ADAC+ belassen und VK ohne Schutzbrief mit rein. Weil meine CT steht ab März dann immer bei mir vorm Haus und wäre theoretisch ein Vandalismusobjekt. Und der ist ja bekanntlich in keiner TK abgedeckt, soviel, wie ich weiß.
Hab ich das richtig verstanden, dass man dann Mopped und PKW in einem versichern lassen kann? Zumindest der ADAC macht doch da keinen Unterschied? Und bei der VK?
Beiträge von Langer Junge
-
-
Hallo Leute,
ich bin aktuell ADAC Plus-Mitglied und habe auch noch eine Teilkasko bei der Concordia für die CT inne.
Macht da eigentlich der ADAC Sinn als Ergänzung zur TK?
Oder wäre für unser V4-Liebing doch eine Vollkasko am Ende sinnvoller ohne der ADAC Plus-Mitgliedschaft?
Ich wurde letztes Jahr ADAC-Mitglied wegen der (hammermegageilen) Alpentour, damit ich im im schlimmsten Fall ordentlich abgesichert wäre.
Beste Grüße vom Langen Jungen -
Das wäre die Sitzbank.
-
Hallo DeltaWhisky,
na aufgrund des guten Zustands und eines kleineren Umbaus (Sitzbereich mit festerem Schaumstoff) dächte ich an 100 €. Original kostet eine über 400 €
LG Langer Junge
-
Moin zusammen,
bevor ich alles bei e-bay inseriere: Ich hätte eine Original Sitzbank (Ja, ich weiß, dass diese recht unbeliebt ist
), ein Paar Original Rückspiegel mit leichten Kratzer und deinen weißlackierten Fender für die CT günstig abzugeben. Bei Interesse einfach melden.
LG und bleibt gesund! -
Moin,
worin besteht der große Unterschied zw. den Sitzbankausführungen der DriRide und Fresh Touch von Touratech für die CT, mal abgesehen vom Preisunterschied von 60 €.
Augenscheinlich sind beide recht unterschiedlich ausgeformt. Hat da jemand Erfahrungen? Ich bin selbst 1,93 m verteilt auf 85 kg, mit entsprechend langen Beinen.
Natürlich wird von seitens Touratech für das teurere Modell mehr Reklame gemacht. Aber ich würde die auch nehmen, wenn sie das ist, was sie am Ende soll: bequem!
-
Ah ok, na so doof sieht der doch gar nicht aus.
-
Hallo,
ich hab an der SC76 (DCT) den von Hepco & Becker. Absolut symmetrisch.
Einziger Nachteil: das DCT ist nicht voll geschützt.
Vorteil: du kannst bei montiertem Sturzbügel die Seitenverkleidung abnehmen.
Bisher brauchte ich auch nicht testen - Gott sei Dank.So viel ich weiß gibt's für DCT nur einen der das DCT schützt, der gefällt mir aber nicht.
LG JürgenHallo Jürgen, von welchem Hersteller ist der Bügel, der auch das DCT schützen soll?
-
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, Originalteile günstig gebraucht zu bekommen, außer auf ebay? Da die Originalteile z.T. recht teuer sind.
Ich bräuchte einen Kotflügel vorne für die CT, natürlich in schwarz und evtl. noch einen Schutzvorrichtungssatz für die Getriebeglocke beim DCT.Viele Grüße
-
Moin Shorty,
Danke, aber die ist halt zur Zeit nicht lieferbar.
Wüsstest du da noch kompatible Hosen?