Beiträge von Langer Junge

Hm, aber 48 neue Infos sind halt 48 neue Infos. Obwohl ich schon mittlerweile durchschaut habe, wie die Höhenverstellung des Windschilds funktioniert. ;) Ach naja, ich investiere einfach mal... ^^

Mich würde es mehr interessieren, inwiefern sich die 3-stufige Traktionskontrolle unterscheidet. Mir persönlich reicht es, wenn die einfach nur aktiviert ist und das macht, was sie soll. Das gleiche beim S-Modus mit seinen drei Stufen. Am Ostermontag haben wir ne Runde gedreht. Da hatte ich micht mit S 2 recht angefreundet.

Hallo zusammen,

gestern erfolgte nun gemeinsam zur LED-Umrüstung die Montage des Fußschalthebels. Ging prima, nur die Anleitung von Honda ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Aber das Registrieren ging auf Anhieb gleich und nun hab ich die Qual der Wahl beim Gängeschalten. ^^

Weiß hier jemand zufällig, ob die Fußrasten tiefer zulegen gingen? Also ob es im Handel Nachrüstkits gibt? Dann wäre die Handhabung für mich einfacher und der Kniewinkel nicht so spitz.

Hallo zusammen,

so, gestern wurden die H7-Teelichter gegen die LED-Lampen von Philips getauscht. Zeitaufwand ca. 10 min., wenn man weiß, wie es geht. Scheiße, sieht meine CT schick aus. Bin schon auf die nächste Nachttour gespannt.

Ich freu mich schon mega drauf und die Anleitung ist auch schon ausgedruckt und verinnerlicht. :thumbup: Einziges Manko ist allerdings der recht hohe Gewichtszuwachs. Beim DCT ja ganze 10 kg. Das müsste man noch in den Griff bekommen. Hoffentlich bleibt Honda auch die nächsten Jahre am DCT dran und macht da noch Fortschritte. :/

Hallo zusammen,

vielen Dank an DeltaWhiskey für die Anleitung. :thumbup:

Und warum ich mir das Teil nun zulegen will? WEIL ICH ES KANN!!! ;)

Ich kann und konnte mich nie wirklich damit anfreunden, mit Daumen und Zeigefinger alternativ zu Schalten und am Ende macht der Fußschalthebel auch nur das, was die ganzen Schaltassistenten mit Blibber der anderen Hersteller machen. Nur dass ich dann nicht beim Ampelstart noch kuppeln muss. Einfach ersten Gang rein und ab die Post. Oder ich lasse halt Schalten dank DCT <3

Zudem kommt dadurch wieder etwas mehr "authentischeres" Moppedfahren in die CT mit dem ach so verpönnten DCT (Darf mich da immer bei meinen zwei ducatifahrenden Schwagern rechtfertigen X/ ). Denn beim Schaltassistenten mit Blibber sind auf einmal alle Unkenrufe verstummt... :/

Hallo,

hat jemand Erfahrung beim Einbau des nachrüstbarem Fußschalthebel für die SC 76 als DCT? Also ist es recht kompliziert oder einfach nur dran schrauben und plug and play? Gibt's aktuell relativ günstig zu haben. Danke vorab!

Hallo, ich biete die Original Windschutzscheibe für die SC 76 an.

"Baujahr": 3/2018, ca. 17 tkm runter, falls das was aussagen sollte. ^^

100 € VB, Versand auch möglich (dann aber zugl. Versandkosten).

Bei Interesse bitte melden unter 0177/3951220.