Hallo zusammen,
mal ne Frage zu dem Zusatzband: Inwiefern ist dieser von Belangen, wenn man eine SC 76 fährt? Also lohnt sich der offizielle Preis?
Danke vorab!
Hallo zusammen,
mal ne Frage zu dem Zusatzband: Inwiefern ist dieser von Belangen, wenn man eine SC 76 fährt? Also lohnt sich der offizielle Preis?
Danke vorab!
Alles anzeigenHi,
versuch es mal bei THURN Motorsport, das ist der VFR-Guru schlechthin.
https://www.thurn-motorsport.de/
Gruß
Michael
Hi Micha,
genau das hab ich gesucht! Vielen Dank!
Danke, da gibts aktuell nichts mehr. Na da lass ich mir was einfallen.
Hallo zusammen,
gestern erfolgte nun gemeinsam zur LED-Umrüstung die Montage des Fußschalthebels. Ging prima, nur die Anleitung von Honda ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Aber das Registrieren ging auf Anhieb gleich und nun hab ich die Qual der Wahl beim Gängeschalten.
Weiß hier jemand zufällig, ob die Fußrasten tiefer zulegen gingen? Also ob es im Handel Nachrüstkits gibt? Dann wäre die Handhabung für mich einfacher und der Kniewinkel nicht so spitz.
Alles anzeigenIch lasse meine LED bei meinem besten Kumpel einbauen, der dann auch einen Lichtest durchführt, weil er eine Kfz-Werkstatt hat.
Da blendet nichts mehr! Zudem jedes LED-Licht/Xenon-Licht von PKWs mehr Blendwirkung besitzt, als das eines Motorrads. Und wer ins Licht starrt, ist selbst dran schuld. Man bekommt schon in der Fahrschule gelehrt, dass man nie direkt ins Scheinwerferlicht schauen soll, sondern ein wenig daneben.
Durch die LED besser sehen und gesehen zu werden, ist mir der "illegale" Umbau allemal wert. Und mal ganz im Ernst: Das was Honda in unsere CT verbaut hat, ist auf Teelicht-Niveau...
Hallo zusammen,
so, gestern wurden die H7-Teelichter gegen die LED-Lampen von Philips getauscht. Zeitaufwand ca. 10 min., wenn man weiß, wie es geht. Scheiße, sieht meine CT schick aus. Bin schon auf die nächste Nachttour gespannt.
Alles anzeigenGenau. Erkläre es als Quick-Shifter mit Blipper, aber ohne Schaltruck (Kraftunterbrechung) und ohne erhöhten Getriebeverschleiß. Das muss dann technisch erst noch übertroffen werden...
Ich freu mich schon mega drauf und die Anleitung ist auch schon ausgedruckt und verinnerlicht. Einziges Manko ist allerdings der recht hohe Gewichtszuwachs. Beim DCT ja ganze 10 kg. Das müsste man noch in den Griff bekommen. Hoffentlich bleibt Honda auch die nächsten Jahre am DCT dran und macht da noch Fortschritte.
Hallo zusammen,
vielen Dank an DeltaWhiskey für die Anleitung.
Und warum ich mir das Teil nun zulegen will? WEIL ICH ES KANN!!!
Ich kann und konnte mich nie wirklich damit anfreunden, mit Daumen und Zeigefinger alternativ zu Schalten und am Ende macht der Fußschalthebel auch nur das, was die ganzen Schaltassistenten mit Blibber der anderen Hersteller machen. Nur dass ich dann nicht beim Ampelstart noch kuppeln muss. Einfach ersten Gang rein und ab die Post. Oder ich lasse halt Schalten dank DCT
Zudem kommt dadurch wieder etwas mehr "authentischeres" Moppedfahren in die CT mit dem ach so verpönnten DCT (Darf mich da immer bei meinen zwei ducatifahrenden Schwagern rechtfertigen ). Denn beim Schaltassistenten mit Blibber sind auf einmal alle Unkenrufe verstummt...
Hallo,
hat jemand Erfahrung beim Einbau des nachrüstbarem Fußschalthebel für die SC 76 als DCT? Also ist es recht kompliziert oder einfach nur dran schrauben und plug and play? Gibt's aktuell relativ günstig zu haben. Danke vorab!
Hallo, ich biete die Original Windschutzscheibe für die SC 76 an.
"Baujahr": 3/2018, ca. 17 tkm runter, falls das was aussagen sollte.
100 € VB, Versand auch möglich (dann aber zugl. Versandkosten).
Bei Interesse bitte melden unter 0177/3951220.
Alles anzeigenHabe bei mir den WILBERS Nivomaten drinnen, also wenn sich wer hinten raufhockt dann bleibt das Niveau gleich.... also ist die Scheinwerfer Einstellung gleich.
Lg
Gebi
Jepp, der steht auch noch bei mir auf dem Wunschzettel! Mal guggen, was dieses Mal an Jahresendprämie rausspringt.