Einbau Fußschalthebel für DCT
-
-
-
#2 Hallo Langer Junge.
Ich habe mir letzten Winter einen solchen Hebel für relativ günstiges Geld (~190€) über ebay aus England gekauft.
Die Montage ist sehr einfach, der elektrische Anschluss ebenfalls, da am Motorrad alles vorverkabelt ist und nur noch ein Stecker verbunden werden muss.
Eine Montageanleitung inclusive der Tastenkombination zur Inbetriebnahme des Fußschalthebels ist Honda-typisch beigelegt bzw. auch elektronisch zu bekommen.
Kannst Du also m.E. bedenkenlos kaufen und mit minimalen Schrauberkenntnissen installieren.
Viel Spaß mit dem Teil, wenn Du es Dir anschaffst. Nötig ist es nicht wirklich, macht aber ab und zu schon Freude und auch Sinn, wie ich finde.
Gruß
Mario
-
-
-
-
-
#5 ersetzt man damit die Lenkelemente am Griff oder ist es eine Ergänzung?
Die Tasten am Griff funktionieren auch weiterhin, der Fußschalthebel ist eine Ergänzung.
-
#6 Entschuldigung eine doofe Frage nebenher:
Die habe ich auch
wieso kauft man sich ein Moped mit DCT um dann doch mit dem Fuß schalten zu wollen ? Das verstehe ich nicht,dann kauft man sich doch gleich eine CT mit Schaltung.
-
-
#7 - Weil es Spaß macht. ("The difference between men and boys is the price for their toys..." )
- Weil es jemandem, der jahrelang Schalten mit dem Fuß gewöhnt war, den Umstieg erleichtert.
- Weil es bei einem allfälligen Verkauf die eventuell vorhandene Skepsis potentieller Käufer der Kategorie 2 reduziert.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!