Einbau Fußschalthebel für DCT

  • #1

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung beim Einbau des nachrüstbarem Fußschalthebel für die SC 76 als DCT? Also ist es recht kompliziert oder einfach nur dran schrauben und plug and play? Gibt's aktuell relativ günstig zu haben. Danke vorab!

  • #2

    Hallo Langer Junge.


    Ich habe mir letzten Winter einen solchen Hebel für relativ günstiges Geld (~190€) über ebay aus England gekauft.

    Die Montage ist sehr einfach, der elektrische Anschluss ebenfalls, da am Motorrad alles vorverkabelt ist und nur noch ein Stecker verbunden werden muss.

    Eine Montageanleitung inclusive der Tastenkombination zur Inbetriebnahme des Fußschalthebels ist Honda-typisch beigelegt bzw. auch elektronisch zu bekommen.

    Kannst Du also m.E. bedenkenlos kaufen und mit minimalen Schrauberkenntnissen installieren.


    Viel Spaß mit dem Teil, wenn Du es Dir anschaffst. Nötig ist es nicht wirklich, macht aber ab und zu schon Freude und auch Sinn, wie ich finde.


    Gruß

    Mario

    Yamaha XT 600 E
    Yamaha FZR 600 Genesis
    Honda ST 1100 Pan European
    Honda CBF 1000
    Honda VFR 1200 X Crosstourer

  • #4

    Entschuldigung eine doofe Frage nebenher: wenn man dieses Schaltpedal installiert: ersetzt man damit die Lenkelemente am Griff oder ist es eine Ergänzung?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #6

    Die habe ich auch ;)

    wieso kauft man sich ein Moped mit DCT um dann doch mit dem Fuß schalten zu wollen ? Das verstehe ich nicht,dann kauft man sich doch gleich eine CT mit Schaltung.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #7
    1. Weil es Spaß macht. ("The difference between men and boys is the price for their toys..." ;))
    2. Weil es jemandem, der jahrelang Schalten mit dem Fuß gewöhnt war, den Umstieg erleichtert.
    3. Weil es bei einem allfälligen Verkauf die eventuell vorhandene Skepsis potentieller Käufer der Kategorie 2 reduziert.
  • #8

    4. weil auch mit dem Fußschalthebel unterbrechungsfreier Vortrieb bleibt ;)




    ich war auch schon am Überlegen mir das Teil anzubauen, denn ich hab mehrere Motorräder und da passiert es immer wieder, dass ich an der CT beim Anhalten ins Leere trete (schalten will)


    🤔

  • #10

    Auch von meiner Seite aus vielen Dank!


    Das Gemisch aus verständlichem Ratio und schonungsloser Selbstoffenbarungsemotionalität ist SENSATIONELL!!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!