Einbau Fußschalthebel für DCT

  • #11

    Hallo zusammen,


    vielen Dank an DeltaWhiskey für die Anleitung. :thumbup:


    Und warum ich mir das Teil nun zulegen will? WEIL ICH ES KANN!!! ;)

    Ich kann und konnte mich nie wirklich damit anfreunden, mit Daumen und Zeigefinger alternativ zu Schalten und am Ende macht der Fußschalthebel auch nur das, was die ganzen Schaltassistenten mit Blibber der anderen Hersteller machen. Nur dass ich dann nicht beim Ampelstart noch kuppeln muss. Einfach ersten Gang rein und ab die Post. Oder ich lasse halt Schalten dank DCT <3


    Zudem kommt dadurch wieder etwas mehr "authentischeres" Moppedfahren in die CT mit dem ach so verpönnten DCT (Darf mich da immer bei meinen zwei ducatifahrenden Schwagern rechtfertigen X/ ). Denn beim Schaltassistenten mit Blibber sind auf einmal alle Unkenrufe verstummt... :/

  • #13

    Ich freu mich schon mega drauf und die Anleitung ist auch schon ausgedruckt und verinnerlicht. :thumbup: Einziges Manko ist allerdings der recht hohe Gewichtszuwachs. Beim DCT ja ganze 10 kg. Das müsste man noch in den Griff bekommen. Hoffentlich bleibt Honda auch die nächsten Jahre am DCT dran und macht da noch Fortschritte. :/

  • #14

    Durch den Einbau des Fußschalthebels? Der wiegt doch höchstens ein halbes Kilo.

    Der SC76 Schalter wiegt 277 Kilos. Die 10 Kilo mehr beim DCT-Modell machen da auch

    keinen großen Unterschied mehr. Der CT ist halt ein Trümmer, aber ein symphatischer :handgestures-thumbupleft: :clap:

    Da bin ich zuversichtlich. Vielleicht kriegen sie ja auch mal einen brauchbaren Nach-

    floger für den CT auf die Reihe. Die Lücke zwischen AT und Gold Wing ist einfach zu

    groß.

  • #17

    Das stimmt allerdings,die GS und die Tiger sind Reise Enduros,die NT1100 schielt woanders hin.

    Wen genau wollen die denn damit erreichen?

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #18

    was mich bei der NT erstaunt hat: die dreht auf der Autobahn für mein Empfinden sehr hoch. Nicht so der Bringer für eine Reisemaschine.


    NT = AT mit anderer Verkleidung unterschreibe ich sofort!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #19

    Mich.


    Ich finde die durchaus gelungen.

    Kette ist mir egal - habe ich die erste Zeit auf jedem Mopped überlebt.

    Elektronisches Fahrwerk o.ä. brauche ich nicht - ich kann Motorrad fahren.

    Leistung - reicht mir für meine kurvigen Touren.

    Einzig, dass ich meinen Helm nicht in den Seitenkoffer bekomme ist für mich echt ein KO-Kriterium. Da kommt er nämlich über Nacht bei mir immer rein, wenn ich mich mit der Innentasche auf den Weg in mein Hotelzimmer mache.


    Aber:

    Noch fährt mich mein CT überall hin - wie auch schon die letzten 8 Jahre. Also steht nichts neues an. Aber sollte es mal soweit sein, ist - Stand heute - die NT1100 der Favorit (nachdem die Koffer ab Modelljahr 2024 etwas größer gemacht wurden...).

  • #20

    Hallo zusammen,


    gestern erfolgte nun gemeinsam zur LED-Umrüstung die Montage des Fußschalthebels. Ging prima, nur die Anleitung von Honda ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Aber das Registrieren ging auf Anhieb gleich und nun hab ich die Qual der Wahl beim Gängeschalten. ^^


    Weiß hier jemand zufällig, ob die Fußrasten tiefer zulegen gingen? Also ob es im Handel Nachrüstkits gibt? Dann wäre die Handhabung für mich einfacher und der Kniewinkel nicht so spitz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!