Sehr komisch: Nach gestriger Testfahrt von ca. 200 km, ist der Kühler auf einmal trocken und unter dem Mopped hat sich kein neuer Fleck gebildet.
Naja, mal beobachten...
Schöne Ostern!
Sehr komisch: Nach gestriger Testfahrt von ca. 200 km, ist der Kühler auf einmal trocken und unter dem Mopped hat sich kein neuer Fleck gebildet.
Naja, mal beobachten...
Schöne Ostern!
Standardmäßig hat die CT ja ein schmales unten. Gibt es zufällig auch große Gitter im Zubehör?
Hallo "Schamahn",
danke, da weiß ich doch Bescheid! Deine Erläuterung hat alles auf den Punkt gebracht!
Thread erspart, Kühler muss neu gemacht werden, deswegen war auch beim Drucktest alles dicht.
Japp, auf jeden Fall lass ich den reparieren!
Die Ersatzteilpreise bei Honda sind eine Unverschämtheit: Neue Bremsscheiben halt >200 €, für 15 Schrauben für die Bremsscheiben zahlt man mit Märchensteuer usw. 145 €!!! Also 9,66 im Durchschnitt für eine dämlich Schraube, die nicht mal aus Titan besteht...
Hallo zusammen,
also Bremsen sind gemacht, alles funzt gut.
Allerdings scheint über den Winter mein Kühler oben rechts undicht geworden zu sein. Wenn die CT auf dem Seitenständer steht, bildet sich nach einer Stunde ein Kühlmittelfleck.
Anzumerken ist, dass es erst nach einer Fahrt (ca. 30-45 min) die Sache auftritt, nicht nach längerem Stehen.
Wir haben auch schon einen Drucktest des Kühlsystem durchgeführt mit ca. 1,5 bar und es war alles dicht!
Öffnet sich ggfs. irgendein Ventil am Kühler, erst wenn man fährt?
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung.
OK, wann sollte man denn als Richtwert die Scheiben wechseln?
2020 waren wir in Österreich ne Alpentour machen, mit naturgemäß vielen Bremsmanövern. Naja, jetzt wechsel ich alles einmal und gut ist. Dann ist quasi alles auf Null gestellt und dann kann ich schön Kilometer schrubben.
Guten Morgen,
also meine CT hat aktuell 27547 km (geholt im 3/2019 mit 9535 km) runter und die Scheiben wurden noch nie gewechselt. Ich wechsle die Scheiben gleichzeitig mit den Belägen, da diese schon soweit runter waren, dass an den Belägen zumindest hinten keinerlei "Fleisch" mehr dran war und die Scheiben irgendwie auch nicht mehr den fittesten Eindruck machte.
VG
Guten Morgen,
ich werde auch Scheiben von TWR verwenden, da mit die Originale zu teuer sind (224 €).
Ursprünglich wollte ich die alten Schrauben wieder verwenden, aber eine riss ab und eine weitere ist am Kopf zu sehr abgenutzt gewesen, sodass der Imbus nicht mehr griff. Meines Erachtens ist das Material recht weich.
Augenscheinlich gibt's keine andere Alterative zu den Originalschrauben, als die scheißteuren von Honda.
Also immer schön vorsichtig bei den Schrauben sein.
Hallo zusammen,
ich tausche demnächst alle drei Bremsscheiben bei meiner CT. Sollten in diesem Atemzug auch gleich die Befestigungsschrauben, 10 vorne, 5 hinten, mit getauscht werden? Ich hörte mal, dass man das machen sollte.
Wenn dem so sein sollte, wäre das ein teurer Spaß. Die Neupreise der Schrauben bei Honda sind ein Frechheit, 15 Schrauben (Torx und Imbus) für 135 €!!!
VG
Hallo zusammen,
ich biete meine Klapphelm für 150 € VB an. Bei Versand kommt noch die Fracht hinzu.
Der Helm ist ca. 1 Jahr alt und hat entsprechende Gebrauchsspuren, aber ist voll funktionsfähig.
Das SENA wird bei Verkauf entfernt und der Helm nochmal ordentlich gereinigt.
Bei Interesse bitte melden. VG
Moin Tom,
verdammte Axt, du hast Recht! Hatte gerade auch nachgeschaut. OK, ja keine Ahnung. Dann sage ich 150 € zgl. Versand!? Ehrlich gesagt habe ich null Ahnung, was ich für den Hem verlangen kann...
Ich würde mir auch erst den Neuen holen (Schuberth E1) und des Verpackung zum Versand des C3 verwenden wollen.
Ich habe das hier in die Plauderecke gestellt, weil es ein Bekleidungsstück ist und moppedunabhängig zudem ist. Wenn du mir sagen könntest, wo hier das Verkaufsabteil zu finden ist, wäre ich dir sehr verbunden.
Gruß