Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #102

    :D :D :D

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #105

    Aha - Dein Leben bloß, ja? Wenn der Andere geblendet wird und deswegen in den Graben fährt, ist ja egal. Was hat der auch Da entlang zu fahren, wenn Du entgegenkommst und der zu blöd zum fahren ist. Richtig so!

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #108

    Ich bin schon so oft in meinen knapp 45 Jahren Führerschein geblendet worden,ein paar mal dachte ich das ist kein Licht sondern ein Suchscheinwerfer der Luftwaffe.Aber in den Graben gefahren bin ich deswegen noch nie :!:

    Und seien wir mal ehrlich...

    Weil man ja nur eines hat,kann ich nachvollziehen :thumbup:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #109

    Also nachdem ich ja seit ca. 10tsd Kilometer heuer mit den LED unterwegs bin, kann ich aus Erfahrung berichten das die LED (wurde eingestellt) sicherlich nicht mehr blenden aber weißer sind.

    DeltaWhisky hat dies ja auch schon geschrieben.


    Und wer wegen der Osram Lampe in den Graben fährt wäre dort schon lange gelandet bei all den neuen LEDs in der Auto Industrie.


    Und ja auch ich habe Erfahrung mit übersehen zu werden...... hatte dann einen Schlüsselbein Trümmerbruch.

    Deshalb auch die Entscheidung zu einer Birne die in einigen Autos legal verwendbar ist. Eingestellt wurde. Denke auch das einige mit der Standard Birne eher blenden da das Licht zu hoch eingestellt ist und nicht richtig justiert ist.


    Liebe Grüße

    Gebi

  • #110

    Ich lasse meine LED bei meinem besten Kumpel einbauen, der dann auch einen Lichtest durchführt, weil er eine Kfz-Werkstatt hat.

    Da blendet nichts mehr! Zudem jedes LED-Licht/Xenon-Licht von PKWs mehr Blendwirkung besitzt, als das eines Motorrads. Und wer ins Licht starrt, ist selbst dran schuld. Man bekommt schon in der Fahrschule gelehrt, dass man nie direkt ins Scheinwerferlicht schauen soll, sondern ein wenig daneben.


    Durch die LED besser sehen und gesehen zu werden, ist mir der "illegale" Umbau allemal wert. Und mal ganz im Ernst: Das was Honda in unsere CT verbaut hat, ist auf Teelicht-Niveau...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!