WD 40 ist aus meiner Erfahrung besser als Reinigungsmittel durch den hohen Aceton Anteil zu gebrauchen und hat weder Kontaktreinigende Wirkung und als Schmiermittel unbrauchbar. Wird im allgemeinen als Rostlöser bei Verschraubungen verwendet. Zudem aggressiv zu Lacke und Kunststoffe.
Beiträge von louis
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Hallo,
leider für mich mich nicht möglich da meine F-Rasten eh schon ständig in den Kurven kratzen..
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Der waagrechte Balken sollte nach dem Zündungsstart sich entfernen und das grüne N Licht für Neutral leuchten dann ist alles OK.
Hab auch das Getriebe mit meinen Kenntnissen mehrfach zurückgesetzt hatte aber auch keinen Erfolg.
Wenn dieser vor beschriebene Zustand nicht erreicht wird, dann muss durch eine "Honda Werkstatt" der Bordcomputer mit dem entsprechenden Programm die Elektronik zurückgesetzt wird.
Den Fehler hatte ich auch einmal und auch ohne ausgelesene Fehlermeldung war da im Bordcomputer doch ein Fehler, aus unerklärlichen Gründen, und wurde zurückgesetzt. Mein FH hat mir dafür ca. 80 € abgenommen,
Seit dem alles wieder in bester Ordnung.
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Hallo Schwarzwaldelch und @,
möchte meinen Senf dazu geben.
Zum einem ist zu Bemerken das es nur einen Ölstand für Getriebe und Motor der selbe ist. Das DCT Getriebe wird nur durch einen anderen Ölkreis gepumpt und hat auch deshalb zusätzlich einen extra Ölfilter.
Der Ölstand ist wunderbar im Schauglas auf der Seite zu sehen und sollte im Kalten ( Raumtemperatur ca. 20°) im unterem Drittel bis max. halben Schauglas stehen bei einem senkrechten und geraden Stand des Motorrads. Zudem ist zu beachten das sich das Öl je nach Temperatur sich ausdehnt und dann beim Kontrollieren im warmen Zustand durchaus das ganze Schauglas füllen.
Nach Honda Werkstattbuch Ölwechsel (DCT / Schalter) ohne Filter 3,1/3,6; mit beide Filterwechsel 4,0/3,3; nach Motor zerlegen 4,9/4
empfohlenes Öl nach API: SG oder höher, SAE 10W/-30.
Wichtig alles bei Raumtemperatur ca. 20° Celsius.
Hoffe das diese Info das Tema erschöpft.
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Gibt es da auch eine Gültige ABE und eine verbindliche dB Angabe oder TÜV Gutachten. Die Tiroler Polizisten sind da recht empfindlich.
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Die km sind immer an den Hinterreifen von mir bemessen, die vorderen könnten meistens auch noch gut 1 - 2 tausend aushalten.
Hab jetzt mit meiner ersten neuen 2015 ca. 130000 km und mit der zweiten 2018 neuen ca. 71000 km und ca. 10 Satz Michelin Adventure und mit den Rest der km mit verschiedenen Reifen gefahren und auch davon ca. 9000 km auf den Sardinischen Straßen (bekannterweise auf rauen Asphalt), da waren es etwa 9000 km mit dem Satz Michelin Reifen. Bei den anderen Marken waren alle schlechter zwischen 3 und 5 tausend km und teilweise mit schlechten Fahrverhalten behaftet. Übrigens war der Michelin Adventure eine Weile die Erstausrüstung bei der BMW GS.
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Fahre schon etwa den 10 Satz Michelin Anakee Adventure auf meiner CTT und erreiche eine Km Leistung von ca. 9000 bis 11000 km. Übrigens gehörte ich zur Kategorie Rennmäuse bei den CTT Treffen. Manchmal ist der Reifen an der Außenkannte mehr abgefahren als in der Mitte. Fahre zum größten Teil auf der Straße und den Rest gerne mal im groben Gelände. Immer Problemlos und bei jeder Witterung, auch im Winter und auf schneebedeckter Straße. Liebe auch die GS Jagt auf Passstraßen, meistens mit Erfolg, Leider ist meine Tieferlegung ein kleines Hindernis, denn die Fußrasten berühren immer wieder den Boden und begrenzen die Schräglage.
Kann da jedem mal ein Kurventraining z.B. beim ADAC empfehlen. Unter anderem im Kreisel durchgehend F-Rasten-kratzen.
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Und trotzdem aus pers. Erfahrung genau so scharf. Am besten mit einer guten Schere abschneiden und die Ecken leicht stutzen (abschrägen).
z.B.
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hi matzefisch,
Ist zwar billiger aber die Griffe dann mal wieder abbekommen wenn nötig ist fast nicht möglich und nur schwer zu erreichen.
Ob die Schaumgummi (Moosgummi) vertragen ist auch nicht so sicher.
Die Kunstharz Zweikomponenten-Kleber sind eigentlich für dauerhaft haltbare feste Verbindungen gedacht.