Beiträge von louis

    So wie das Ausschaut ist das von der Flanschdichtung die das Kardan Öl nicht ganz dicht hält.

    Das Motoröl kann es nicht sein da es sonst durch die Gummimanschette (die nicht Öl dicht ist) erst ins Kardangelenk zum Kardan Flansch gelangt.

    Das kann nur durch die Flanschdichtung durchschwitzen (Öl ist flüssiger als Wasser). Vielleicht mal die Flanschschrauben prüfen, sollten mit 88 Nm angezogen werden.

    Würde so lange es nicht mehr ist und nicht Tropft immer wieder mal die Ölspuren reinigen und den Kardan Öl Stand prüfen.

    Um das ganze zu beheben müsste der Endantrieb zerlegt und eine neue Dichtung die aus flüssigen Dichtmittel besteht, eingebaut werden.

    Der Endantrieb hat etwa 200 ml Öl insgesamt und ist aber im möglichst waagrechten Stand, nicht den Seitenständer nutzen, zu prüfen und sollte gerade bis zum Gewinde der Prüfschraube ( Einfüllschraube SW 17 / M 20 ) reichen und mit mit einer, am besten neuen, Alu Dichtung wieder mit 8 Nm zuschraubt werden.

    Mein Tipp,

    in der Neutralstellung ist der knapp 300 kg VFR Bolide einfacher zu schieben und vielleicht schon vor dem Abstellen an die Wegfahrt denken. Die Erdanziehungskraft wirkt bei dem Gewicht erbarmungslos, vor allem wenn da kleine Unebenheiten sind.

    Bleibatterien sollten max. mit dem 10tel der Batterieleistung geladen werden und darf max. Handwarm beim Laden werden sonst fängt sie an auszugasen und das führt zu einem vorzeitigen "Aus" für die Batterie und sowas vergisst die Batterie leider nicht.

    z.B. 11 Ah entspricht etwa max. 1,1 A Ladestrom.

    Hab auch Held Handschuhe und auch andere mit Membrane und bin damit zufrieden.

    Alle haben aber mit der Membrane die Eigenschaft das es innen wärmer sein muss als außen,

    sonst funktioniert der Membran-Effekt (die Verdampf-Theorie die dahinter steckt) wie vorgesehen nicht.

    Das gibt es eigentlich schon seit ein paar Jahren und ist auch schon bei einer Messe vorgestellt worden als Zukunftsvision.

    soweit mir bekannt gibt es für die Automatikversion keine andere Möglichkeit und glaube auch nicht das irgendein Hersteller für das Auslaufmodell solche Teile verkauft.

    Außerdem kann ich mir den Aufwand nicht so einfach vorstellen den die Originale Bremse ist eine ABS Hydraulische Bremse und da eine Feststellbremse einzubauen ist mit Sicherheit nicht so einfach zu bewerkstelligen. Mir ist auch der Vorteil zu diesem Umbau nicht Sinnvoll und was ist da besser als die vorhandene? Uns was sagt die Betriebserlaubnis und der TÜV dazu?

    Wird die Handbremse nach Reparatur-Buch eingestellt und die Bremsbeläge in Ordnung. ist die doch gut zu gebrauchen.

    Hallo,

    hate auch diese Erhöhung verbaut und wurde von der Rennleitung aufgehalten und hatte enorme Probleme.

    Mir wurde das Fahrzeug praktisch stillgelegt und musste zur Zulassungsstelle und zu einer Vorführung beim TÜV gezwungen und das ganze hat etwa 110 € Gebühren und ca. 90 € Strafe + 20 € Gebühren gekostet. Konnte den Trachtenverein, Gottseidank, überreden und die Erhöhung demontieren und mit den normalen Halter noch nach Hause fahren sonst hätt ich auch noch anderweitig, nach Hause kommen, in die Wege leiten müssen.

    Und das ganze nur weil die ABE nicht für die CT SC 76 eingetragen war sondern nur für SC 70 ???

    Die beim TÜV haben auch nur noch den Kopf geschüttelt !! Kann mit einer gebührenpflichtigen Eintragung vom TÜV getätigt werden.

    Also Achtung und die ABE kontrollieren.

    Falls Du eine ABE für die Erhöhung für die CT SC 76 hast, währe ich Dankbar für Info dazu.

    Hallo Gerd und der Rest der CTT Gemeinde,


    Danke für die Info und wünsch euch allen ein gesundes und Erfolgreiches Jahr 2022.

    Die Zeiten haben sich leider zum Negativen durch Corona und den Russen geändert und sollte so schnell als möglich wieder zu friedlichen Zusammensein zurückkommen.

    Dieses Jahr ist wieder Sardinien geplant, mit Honda CBR vom Sohn und natürlich mit meiner unverwüstlichen 2ten VFR 1200 XD.

    Das Zusammenkommen in 2023 ist vorgemerkt und kann es kaum erwarten mit den lieben CCT Kollegen zusammen zu kommen.

    Viele Grüße Louis

    Hallo,

    Die größte Auswahl für Motorradstiefel, überwiegend Kunststoff, kannst Du im Motocross-Handel finden.