Hallo,
siehe folgenden Link.
Diese Sicherung passt auch.
Hallo,
siehe folgenden Link.
Diese Sicherung passt auch.
Ich nutz mein DCT - Moped zum Spazierenfahren und hab mit der Reinigung genug zu tun und da muss ich das super Moped nicht auch noch mit unsinnigen Krempel rumgebastel belasten.
Das Problem hatte ich schon mal und zwar an der Tankstelle, zum Tanken Zündung ausgeschaltet, getankt dann zum bezahlen ca. 15 m gefahren und dann nach dem Kassenbesuch tote Hose, nicht geht mehr.
Normal Zündung an dann läuft zuerst das DCT Getriebe in die Neutralstellung und das grüne Kontrolllicht sollte leuchten und
der waagrechte Balken sollte nach dem Zündungsstart sich entfernen und das grüne N Licht für Neutral leuchten dann ist alles OK.
Hab auch das Getriebe mit meinen Kenntnissen mehrfach zurückgesetzt hatte aber auch keinen Erfolg.
Wenn dieser vor beschriebene Zustand nicht erreicht wird, dann muss durch eine "Honda Werkstatt" der Bordcomputer mit dem entsprechenden Programm die Elektronik zurückgesetzt wird.
Den Fehler hatte ich auch einmal und auch ohne ausgelesene Fehlermeldung war da im Bordcomputer doch ein Fehler, aus unerklärlichen Gründen, und wurde zurückgesetzt. Mein FH hat mir dafür ca. 80 € abgenommen,
Seit dem alles wieder in bester Ordnung.
WD 40 ist aus meiner Erfahrung besser als Reinigungsmittel durch den hohen Aceton Anteil zu gebrauchen und hat weder Kontaktreinigende Wirkung und als Schmiermittel unbrauchbar. Wird im allgemeinen als Rostlöser bei Verschraubungen verwendet. Zudem aggressiv zu Lacke und Kunststoffe.
Hallo,
leider für mich mich nicht möglich da meine F-Rasten eh schon ständig in den Kurven kratzen..
Der waagrechte Balken sollte nach dem Zündungsstart sich entfernen und das grüne N Licht für Neutral leuchten dann ist alles OK.
Hab auch das Getriebe mit meinen Kenntnissen mehrfach zurückgesetzt hatte aber auch keinen Erfolg.
Wenn dieser vor beschriebene Zustand nicht erreicht wird, dann muss durch eine "Honda Werkstatt" der Bordcomputer mit dem entsprechenden Programm die Elektronik zurückgesetzt wird.
Den Fehler hatte ich auch einmal und auch ohne ausgelesene Fehlermeldung war da im Bordcomputer doch ein Fehler, aus unerklärlichen Gründen, und wurde zurückgesetzt. Mein FH hat mir dafür ca. 80 € abgenommen,
Seit dem alles wieder in bester Ordnung.
Hallo Schwarzwaldelch und @,
möchte meinen Senf dazu geben.
Zum einem ist zu Bemerken das es nur einen Ölstand für Getriebe und Motor der selbe ist. Das DCT Getriebe wird nur durch einen anderen Ölkreis gepumpt und hat auch deshalb zusätzlich einen extra Ölfilter.
Der Ölstand ist wunderbar im Schauglas auf der Seite zu sehen und sollte im Kalten ( Raumtemperatur ca. 20°) im unterem Drittel bis max. halben Schauglas stehen bei einem senkrechten und geraden Stand des Motorrads. Zudem ist zu beachten das sich das Öl je nach Temperatur sich ausdehnt und dann beim Kontrollieren im warmen Zustand durchaus das ganze Schauglas füllen.
Nach Honda Werkstattbuch Ölwechsel (DCT / Schalter) ohne Filter 3,1/3,6; mit beide Filterwechsel 4,0/3,3; nach Motor zerlegen 4,9/4
empfohlenes Öl nach API: SG oder höher, SAE 10W/-30.
Wichtig alles bei Raumtemperatur ca. 20° Celsius.
Hoffe das diese Info das Tema erschöpft.
Gibt es da auch eine Gültige ABE und eine verbindliche dB Angabe oder TÜV Gutachten. Die Tiroler Polizisten sind da recht empfindlich.
Die km sind immer an den Hinterreifen von mir bemessen, die vorderen könnten meistens auch noch gut 1 - 2 tausend aushalten.
Hab jetzt mit meiner ersten neuen 2015 ca. 130000 km und mit der zweiten 2018 neuen ca. 71000 km und ca. 10 Satz Michelin Adventure und mit den Rest der km mit verschiedenen Reifen gefahren und auch davon ca. 9000 km auf den Sardinischen Straßen (bekannterweise auf rauen Asphalt), da waren es etwa 9000 km mit dem Satz Michelin Reifen. Bei den anderen Marken waren alle schlechter zwischen 3 und 5 tausend km und teilweise mit schlechten Fahrverhalten behaftet. Übrigens war der Michelin Adventure eine Weile die Erstausrüstung bei der BMW GS.