Beiträge von louis

Man sollte immer wieder, möglichst alle, Schrauben auf festen Sitz Prüfen.

Habe schon manche lose Schraube, auch nach dem KD festgestellt und auch schon defekte Gewinde durch die unsachgemäße Benutzung der Akkuschrauber reparieren bzw. ersetzen müssen.

Hallo,

wenn man einen Drehmomentschlüßel bedienen kann und rechts und links einer Schraube versteht, ist das Bremsbeläge wechselt wirklich ein Kleinigkeit.

Das einzige Wichtige nach der Montage durch den Fußbremshebel oder/und Handbremshebel durch mehrfachen betätigen die Bremsbeläge wieder anlegen.

Da gibt es auch bei Tante Louis ein Video und sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Hab mir die südlichen Dolomiten in dieser Woche vorgenommen. und heute die ersten 250 km Pass rauf und runter gegönnt. Dabei wahren Monte Grappa, Basano del Grappa, Pass Rollo und noch so 5 Pässe von denen ich nicht alle Namen kenne und auch nicht gemerkt habe. Es waren nur noch Kurven und nur noch schön. :) :thumbup:

Hab meine Maschine DCT mal gewogen, Fahrbereit aufgetankt ohne Personen, knapp 295 kg, dann die leeren Koffer dazu ca. 310 kg und noch das Gepäck dazu, Je nach Beladung, etwa 350 kg.

Ob da der Hauptständer Trick mit ca. 98 kg Fahrer (448 kg) da noch so funktioniert, fraglich !

Mir ist es schon vor ca. einen Monat passiert, das so gut wie alle Mopeds auf der Strecke Elmen und und Anfahrt Hahntennjoch kontrolliert und auch zum Teil auch gemessen wurden.

Dabei haben ein paar Fahrer einen Volltreffer erwischt, soweit ich gesehen habe, durften einige nicht mehr Weiterfahren und mussten anderweitig weiterreisen.

Bei meinem Moped ist, nach sehr kostspieligen Erfahrungen, alles Original oder mit ABE und war bei der Prüfung OK.

Scheinbar musste die Kasse der Streckenkontrolldienstes aufgefüllt werden.