Beiträge von louis

    Links-Ausdreher haben auch die Eigenschaft den Rest der Schraube ins Gewinde zu pressen und damit eher den Löseversuch verhindert.

    Ausbohren mit immer größeren Bohrer aber nicht Größer als das Kern Loch für´s Gewinde sein muss. Und dann vorsichtig mit einem passenden Gewindeschneider mit vorwärts und rückwärts Bewegungen das Gewinde nachschneiden. Mit Geduld und Vorsicht gelingt das no9rmalerweise immer.

    Die vorgeschlagene Ständerbohrmaschine ist für diese Arbeiten mit Sicherheit ungeeignet da die Ausladung der Bohrspindel etwa 120 mm hat und für die Felge nicht ausreicht.

    Siehe auch den kleinen Film über Bremse wechseln an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    Wechsel schon immer die Beläge am Auto und auch bei meinen Moped´s,

    Kaufe die Beläge fürs Moped bei Tante Louis von TRW die Sinter Beläge vorne MCB 776 SV und hinten MCB 848 SH, kosten so etwa komplett 175 €, eventuell für die Handbremse + 26 € dazu.

    Diese hielten so ca. 40 - 50 tkm aus und an den Bremsscheiben finde ich das der Abrieb geringer als bei den Originalen ist.

    Einmal hab ich die Originalen Bremsscheiben bei ca. 100.000 km bei meiner letzten CT wechseln müssen.

    Die sind mit Prüfnummer zugelassen und bremsen hervorragend, auch bei Nässe, ohne Geräuschentwicklung. Die Originalen neigen gerne zum Pfeifen, vor allem wenn die Bremsscheiben schon etwas eingelaufen sind.

    Die Bremsleistung bis zum ABS einwirken ist zumindest die selbe als die Originalen.

    Hallo,

    das einschlagen von einem Torx würde ich vermeiden, denn dann werden die Reste der Schraube noch fester in das Gewinde gepresst und dadurch das lösen noch mehr erschwert. Normalerweise werden die Schrauben mit einem Schraubenfest-Mittel eingeschraubt und das lösen sollte mit erwärmen mit z.B. einer Heißluftgebläse gehen.

    Hallo Poolpeter,

    glaube nicht das du hier in "D" so ohne weiteres einen Mechaniker findest.

    Würde Dir gerne helfen, habe meinen MCC auch selber eingebaut, bin aber im Allgäu bei Memmingen unweit nördlich von Kempten und nicht der kürzeste Weg zu Dir.

    Halte dich an die relativ gute Beschreibung, allerdings englisch, dann sollte das doch funktionieren. Hab mir Zeit genommen und in Ruhe mit Vorbereitungen ca. einen halben Tag gebraucht.

    Wo liegt den das Problem, vielleicht kann ich Dir so helfen.

    Die Farbtemperatur 3000 K entspricht einer warmen Lichtfarbe, so genannt Warmton (gelbliche Farbe und Wohlfühl-Effekt)

    und 6000 K etwa Tageslicht (grell weis) und darüber ist der blau Anteil stärker wirksam und der dem Elektroschweißen sehr nahe kommt und der ultraviolette Lichtanteil für die Augen schädlich ist.

    Da möchte ich noch was, zu schmoren & Co loswerden.

    Steckvorrichtungen schmoren nur bei einem hohen Übergangswiderstand, das heist Wackelkontakt.

    Dadurch wird die schlechte Kontaktstelle erwärmt bis zum Schmelzpunkt des Seckermaterial´s.

    Also bei der Leuchten Leistung 65W zu 100 W ist zum einem der strommehrwert gering, genau gesagt 5,4A zu 8,3A um damit das verbaute Kabel von 1 mm² (siehe unten 19A) zu überlasten.


    Noch was,

    bei den Vorschaltgeräten für LED wird auch viel Wärme verbraten und dadurch ist der Strom nicht geringer und nach längeren Gebrauch mindestens auch so war wie die 100 W Leuchte. Außerdem sehe bei dem Umbau unter Umständen Probleme der Reflektoren und dem Platzbedarf ist beschränkt.

    Aus beruflichen Erfahrung sind nach dem Umstellen auf LED viele der LED Leuchten (24 W), die aus Kunststoff waren, regelrecht an den Fassungen und an den Vorschaltgeräten geschmolzen.

    Nach Recherche und der Zerlegen der defekten LED waren die internen Drähte mit Kunststoff verbaut und dann später an den neuen LED werden diese Drähte mit Hitzestabilen Glasfaserkupferkabel und auch Hitzefestem Silikonkabeln verbaut, soviel zu dem Umbau und dem schmoren.