Michelin Road 6 auf der Crosstourer

  • #21

    Wer > 10.000 km mit einem Satz Reifen auf der CT schafft muss Blümchenpflücker sein, oder?

    Habe ich noch nie geschafft und fahre auf meinen Touren dabei eigentlich selten mal "auf letzter Rille" sondern eher so ~80 %.

    OK - Angststreifen am Reifen habe ich keine. Aber das nur, weil ab und zu doch die Pferde mit mir durch gehen und weil es die CT auch mit den gebückten Lederwürsten aufnehmen kann.

    Hatte anfangs auf der CT den Pirelli Scorpion Trail drauf und war zuletzt mit dem Metzeler Roadtec 01 unterwegs (mir ist das sichere Handling im (schottischen) Regen wichtiger als die letzten 2 % auf trockenem Asphalt...) - beide haben jeweils ~7500 km bei mir gehalten. Habe jetzt noch ziemlich neu den Trailmax Meridian von Dunlop als "Experiment" aufgezogen. Auf Asphalt bisher auch exzellent, allerdings bin ich mit dem bisher noch nicht im Regen gefahren. Das kommt spätestens im September mal wieder in Schottland - da bin ich noch nie ganz trocken geblieben...

  • #23

    Ich bin kein CT-Fahrer,hatte mal eine CR.Jetzt eine Aprilia Shiver900.

    Aber zur Haltbarkeit der Reifen möchte ich bemerken:die Haltbarkeit hängt auch vom Fahrstil ab.Fahre ich wie ein Berserker,drehe permanent am Quirl und bremse auf der letzten Rille oder fahre ich smooth und habe einen ruhigen (nicht Blümchenpflücker)Fahrstil.Das macht,meine Meinung,auch ganz viel aus ;) lch habe Kollegen mit einer Triumph Speed und KTM Superduke,die hobeln auf Alpenpässen die Reifen in weniger als 1.000 km.runter.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #24

    Dere 8) fahr im Schnitt so 6000 km nur Urlaub und Tagestouren.....(mit Frau und Koffer) im Jahr, heißt also alle 2 Jahre ein Satz neue mit Kundendienst und TÜV. Hab jetzt 43000 km drauf und 2015 neu gekauft. Ein Jahr ging's nicht so gut.... Ist momentan der 4. Satz Scorpion Trail drauf....ich schwöre auf diesem Reifen .....fahr allerdings keinen Schotter nur Asphalt. Wer ist so verrückt und fährt mit über 500 kg Schotter 8o ....wie gesagt jeder wie er will ;) dann träum ich halt weiter :D

    Allzeit gute Fahrt und geschmeidig bleiben...... :whistling:

  • #27

    Fahre schon etwa den 10 Satz Michelin Anakee Adventure auf meiner CTT und erreiche eine Km Leistung von ca. 9000 bis 11000 km. Übrigens gehörte ich zur Kategorie Rennmäuse bei den CTT Treffen. Manchmal ist der Reifen an der Außenkannte mehr abgefahren als in der Mitte. Fahre zum größten Teil auf der Straße und den Rest gerne mal im groben Gelände. Immer Problemlos und bei jeder Witterung, auch im Winter und auf schneebedeckter Straße. Liebe auch die GS Jagt auf Passstraßen, meistens mit Erfolg, Leider ist meine Tieferlegung ein kleines Hindernis, denn die Fußrasten berühren immer wieder den Boden und begrenzen die Schräglage.

    Kann da jedem mal ein Kurventraining z.B. beim ADAC empfehlen. Unter anderem im Kreisel durchgehend F-Rasten-kratzen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #28

    Ich träum übrigens auch - ca. 10 - 12000km hinten, max. 8.000km vorne: 3 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen;

    Sägezahnbildung ist beim Trail 2 vorne durchaus Thema, aber nur wenn man den "Handbuch-Luftdruck" fährt.

    Luftdruck um 2-3 Zehntel hoch und gut ist´s. Mit 2,7 vorne und 3,0 hinten (Solobetrieb) ist sie auch deutlich handlicher.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #29

    Die km sind immer an den Hinterreifen von mir bemessen, die vorderen könnten meistens auch noch gut 1 - 2 tausend aushalten.

    Hab jetzt mit meiner ersten neuen 2015 ca. 130000 km und mit der zweiten 2018 neuen ca. 71000 km und ca. 10 Satz Michelin Adventure und mit den Rest der km mit verschiedenen Reifen gefahren und auch davon ca. 9000 km auf den Sardinischen Straßen (bekannterweise auf rauen Asphalt), da waren es etwa 9000 km mit dem Satz Michelin Reifen. Bei den anderen Marken waren alle schlechter zwischen 3 und 5 tausend km und teilweise mit schlechten Fahrverhalten behaftet. Übrigens war der Michelin Adventure eine Weile die Erstausrüstung bei der BMW GS.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #30

    Warum soll das auch nicht gehen - geht auch mehr als "Schotter". In Albanien hatte ich den TKC70 drauf, ging problemlos auf Schotter, Waldwegen etc ... und meine Frau folgt mir da mit Ihrer CBF1000 (ebenfalls dann mit TKC70) so lange es halt von der Bodenfreiheit noch geht.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!