Michelin Road 6 auf der Crosstourer
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#12 Ich verstehe diese Angst vor Sägezahnbildung nicht.
Ein Reifen fährt auch trotzdem.
Angst habe ich keine dasvor, aber es war schon auffällig, dass der VR schneller die verschleißgrenze erreichte als der HR. Vorher war es bei mir immer andersrum. Und bei Trail 2 sind fast 2mm Höhenunterschied zwischen zwei benachbarten Profilbereichen doch ungewöhnlich viel.
Aber das war ja nicht meine eigentliche Frage zum Handling des MR6.
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#13 Die sog. Straßenreifen haben in der Regel ja schon einige Milimeter weniger Profil als die sog. Enduroreifen. Für mich als Vielfahrer kommen diese deswegen schon nicht in Betracht, weil es einen Satz Reifen extra pro Saison bedeuten würde und irgendwo muss die Kirche mal im Dorf bleiben....
Das der Vorderreifen weniger hält als hinten,war beim ersten Metzler Tourance auch. Der wurde damals sogar geändert und auf Kulanz getauscht....
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#15 hy
naja....Scorpion Trail2 hielt bei mir lächerliche 4800km hinten und 8000 vorne......seither fahre ich den Avon TrailRider !
Bietet auf der Straße Gripp wie ne Rennpelle und hat doch genug Negativprofil für Schotter.....und richtig tiefes Profil, das auch n paar Km hält 😉
....wobei der hintere nach der aktuellen Pässetour(gestern heim gekommen) auch gut abgenommen hat, der Vordere aber inzwischen gut 10000km runter hat.
Leider wirds hier nun aktuell aber bescheiden mit der Lieferung fûr Vorne ....ist grade nicht lieferbar 😖
ich steig eventuell auf den Avon TrekRider um und mach mir den 190km/h-Aufkeber aufn Tacho 😜
Gruß
Tom.....grade am Schrauben und Tourenschäden am beheben (davon heutabend an anderer Stelle 😤)
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#18 Zitataber auf Schotter fährt man generell keinen Crosstourer.
....über diesen Satz kann ich nur lachen
....auf der lig. Grenzkammstraße kam mir ne ganze Gruppe Goldwing auf allerderbstem Schotter entgegen, kurz darauf traf ich 3 Italiener mit ihren 3 Crosstourern, 2x davon sogar mit Sozia
Schotter geht mit der CT ganz gut.....vieleicht nicht so flott wie mit ner AT.....aber wenn man(n) sichs traut, dann klappt das verdammt gut 😉
Gruß
Tom
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#20 Die sog. Straßenreifen haben in der Regel ja schon einige Milimeter weniger Profil als die sog. Enduroreifen.
Das spielt i.d.R. keine Rolle, da die Enduroreifen sich entsprechend schneller abfahren.
Bei mir bewegen sich alle Reifen, egal ob Road oder Trail, egal ob Michelin, Pirelli oder Conti zwischen 5000 und 6500km für den Hinterreifen. Vorne gibt es Unterschiede, aber da eher bei den Herstellern und nicht dem Reifentyp.
VG Dirk
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