Michelin Road 6 auf der Crosstourer

  • #11

    Ich fahre den Angel GT, bin sehr zufrieden damit. Haftung bei Nässe, Hitze und Kälte (ok bei Kälte braucht er ein paar Kilometer) jederzeit sehr gut.

    Ich zähle mich eher zu den sportlichen Fahrern (nicht Heizer), bisher war die max. Laufleistung bei ca. 5500.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #12

    Angst habe ich keine dasvor, aber es war schon auffällig, dass der VR schneller die verschleißgrenze erreichte als der HR. Vorher war es bei mir immer andersrum. Und bei Trail 2 sind fast 2mm Höhenunterschied zwischen zwei benachbarten Profilbereichen doch ungewöhnlich viel.


    Aber das war ja nicht meine eigentliche Frage zum Handling des MR6.

  • #13

    Die sog. Straßenreifen haben in der Regel ja schon einige Milimeter weniger Profil als die sog. Enduroreifen. Für mich als Vielfahrer kommen diese deswegen schon nicht in Betracht, weil es einen Satz Reifen extra pro Saison bedeuten würde und irgendwo muss die Kirche mal im Dorf bleiben....

    Das der Vorderreifen weniger hält als hinten,war beim ersten Metzler Tourance auch. Der wurde damals sogar geändert und auf Kulanz getauscht....

  • #14

    Dere,

    Empfehlung: Scorpion Trail 2 drauf und 10000- 12000 km fahren mit Sozi und Gepäck! Ab in die Berge und Feuer 🔥


    Bester Reifen für diese Maschine!


    Alles andere ist "Wunschdenken" ;)


    Gruß aus der Oberpfalz 😄

    Servus 👋

  • #15

    hy


    naja....Scorpion Trail2 hielt bei mir lächerliche 4800km hinten und 8000 vorne......seither fahre ich den Avon TrailRider !

    Bietet auf der Straße Gripp wie ne Rennpelle und hat doch genug Negativprofil für Schotter.....und richtig tiefes Profil, das auch n paar Km hält 😉

    ....wobei der hintere nach der aktuellen Pässetour(gestern heim gekommen) auch gut abgenommen hat, der Vordere aber inzwischen gut 10000km runter hat.


    Leider wirds hier nun aktuell aber bescheiden mit der Lieferung fûr Vorne ....ist grade nicht lieferbar 😖


    ich steig eventuell auf den Avon TrekRider um und mach mir den 190km/h-Aufkeber aufn Tacho 😜


    Gruß

    Tom.....grade am Schrauben und Tourenschäden am beheben (davon heutabend an anderer Stelle 😤)

  • #16

    Dere!


    4800 km ? Glaub ich nicht.


    Ist mein 5. Satz .....unter 12000 geht gar nix .....fahr schon flott aber auf Schotter fährt man generell keinen Crosstourer.


    Jeder ist sein Glückes Schmied ;)


    Aber egal jeder wie er will. 8o


    Grüße aus der Oberpfalz 😄


    Allzeit gute Fahrt!

  • #17

    Habe de Scorpion auch schön öfter gefahren, aber 12' auch nie geschafft, hinten ca.8, vorne vielleicht 10', wechsel dann auf Conti Trail Attack 3,fährt genauso gut, hält aber wesentlich länger, zumindest der Vorderreifen :)

  • #18

    ....über diesen Satz kann ich nur lachen

    :D


    ....auf der lig. Grenzkammstraße kam mir ne ganze Gruppe Goldwing auf allerderbstem Schotter entgegen, kurz darauf traf ich 3 Italiener mit ihren 3 Crosstourern, 2x davon sogar mit Sozia


    Schotter geht mit der CT ganz gut.....vieleicht nicht so flott wie mit ner AT.....aber wenn man(n) sichs traut, dann klappt das verdammt gut 😉



    Gruß

    Tom

  • #20

    Das spielt i.d.R. keine Rolle, da die Enduroreifen sich entsprechend schneller abfahren.

    Bei mir bewegen sich alle Reifen, egal ob Road oder Trail, egal ob Michelin, Pirelli oder Conti zwischen 5000 und 6500km für den Hinterreifen. Vorne gibt es Unterschiede, aber da eher bei den Herstellern und nicht dem Reifentyp.


    VG Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!