Beiträge von mario_b

    Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das er Mischbereifung nicht dürfte - im übrigen innerhalb des selben Herstellers und Linie schon ewig erlaubt (damals halt per Freigabe).

    erfahren - im wahrsten sinne des Wortes. Alleine vorne neu und hinten 60% abgefahren (selber Reifen) finde ich schon murks zumindest im Vergleich zu einem komplett neuen satz. Deswegen schrieb ich wenn er wechselte "sollte" ...


    Ja auf dem CT kann er Reifentechnisch quasi "rechtlich" fast tun und lassen was er will.


    Nehmt einfach mal die Goldwaage wieder weg und probiert nicht dinge zu lesen die ich nicht geschrieben habe.


    Nunja fahr mal nach Irland, Schottland, Norwegen und Konsorten und sei halt froh wenn Du die Nassperformance nicht gebraucht hast ;) Hab ich auf dem Weg nach Griechenland auch schon gebraucht, 3 Tage Anfahrt durch übelstes Regenwetter. Ich denke die wichtigkeit der Nassperformance steigt mit den Anforderungen der Touren die man so vor hat und in wie fern man flexibel ist ne Tour mal zu verschieben weil paar Tage nass aussehen. Zumindest in Irland habe ich gelernt das Wasserdicht bei allem bedeutet wenn es Drinnen ist kommt es nicht wieder raus.

    Hatte ich ja auch schon geschrieben. Gewicht, Einsatzgebiet, eigener Fahrstil all das beeinflusst das Ergebnis. einen Reifen "empfehlen" kann man da gar nicht und Reifen Threads laufen immer so wie der hier bzw. zu meist wird sich dann noch zerfetzt das man kein "dummes zeug" erzählen soll und bei einem selber war das alles anders. Ja wie gesagt funktioniert bei jedem halt anders. Und von maschine zu maschine erst recht. Daher geb ich ggf. dem CTA3 (bzw. dann ggf. CTA4) noch mal eine Chance auf der AT - denn meine Erfahrungen vom Crosstourer kann ich nicht auf die AT übertragen.


    Auf der anderen Seite ich bin ja so zufrieden mit dem Next 2 - ich wüsste nicht warum ich was anderes auf ziehen sollte. Auf der CBF meiner Frau probieren wir ab und an auch was anderes und am ende wird der nächste dann doch wieder ein Angel GT2 ;)


    Der Threadersteller hatte doch auch gar nicht direkt nach "Welche Reifen fahrt ihr so" gefragt ... die Ausgangsfrage war doch das er aktuell Tourance Next drauf hat und der "vordere" fertig wäre. Ob er jetzt einfach wieder einen Next aufziehen soll. Wenn er jetzt wechselt sollte(zumeist müsste) er eh einen ganzen Satz wechseln.


    Ich bleib dabei wenn er bisher nichts vermisst hat, dann halt wieder den Next - ich würde den Next2 dann gleich nehmen - 1 und 2 mischen ist wohl erlaubt und so kommt er smooth zum Next2 rüber.


    für alles andere müsste er doch mal beschreiben was er sich denn an "besser" für andere Reifen vorstellen könnte, also was vermisst er denn ?

    Wenn du bisher damit zu frieden warst - da geh auf den Next 2. Ich bin selber dutzende Sätze Next und zum Schluss zwei Sätze Next 2 gefahren. Was anderes kam nur drauf wenn deutlicher Schotter Anteil zu erwarten war auf Großer Tour, dann kam halt mal ein K60 oder TKC70 drauf. Scropion, Trail Attack hatte ich auch zwischenzeit drauf, den Trail Attack bin ich auch drei Sätze gefahren bis der Next 2 kam und ich wieder beim Next war.


    Ich bin absoluter Fan von dem Reifen (so lange man keinen großen Schotter oder gar Offroad Anteil hat) gerade bei Nässe.


    Am ende des Tages wie schon geschrieben wurde, Der Reifen muss zu Dir und Deinem Fahrstil passen.

    Sagen wir es anders, es reagiert auf den aktuellen Beladungszustand. Sprich das Umstellen Solo oder Sozia Betrieb entfällt da er selbst sich einregelt.


    Aber ansonsten ist es wirklich so das das Federbein auf die Gewichte abgestimmt sein, einfach mal in den Wilbers Shop gehen, Federbein in den Warenkorb legen und kaufen wollen, dann kommen die Fragen von Wilbers:



    Wovon die letzten 3 beim Nivomat entfallen da es sich ja selbst umstellt.



    Fahrergewicht inkl. Bekleidung [kg]*
    Soziusgewicht inkl. Bekleidung [kg]
    Gepäckgewicht falls erforderlich [kg]
    Häufigkeit Solobetrieb ohne Gepäck [%]*
    Häufigkeit Soziusbetrieb [%]
    Häufigkeit Gepäckbetrieb [%]
    Häufigkeit Soziusbetrieb mit Gepäck [%]


    Nivomat ist damit eigentlich nur ein "Bequemlichkeits" Feature weil es kein Rad mehr zum Federvorspannen gibt.

    Stimmt nicht Vergleichbar. Drum muss jeder entscheiden was für ihn besser ist. Ich bereue meinen Umstieg keinen Tag - ja die Laufkultur vom V4 war besser keine Frage. Motorklang bin ich froh wenn ich Ihn nicht höre - Fahrwerk ? Im Crosstourer hatte ich das getauscht gegen angepasstes Wilbers damit es für mich brauchbar ist, bei der AT hab ich das elektronische Fahrwerk lieben gelernt. Tempomat ist eine Wohltat auf Autobahnetappen die sich nun mal nicht immer vermeiden lassen. Das Navi direkt im Tacho lesbar mag ich auch und die Reichweite erst. Handlung und Gewicht machen ihr übriges - den Gewichtsunterschied merkt man halt doch erheblich.


    Ich mag den Crosstourer wirklich und habe auch einen Moment überlegt ihn als zweit Mopped zu behalten. Ich habe ihn geliebt, der Motor ist 1a - ich bin über 150TKm mit ihm gefahren und denke daher da durchaus mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Aber für mich passt die AT noch besser und ist das modernere Fahrzeug.

    Aber wie viele Crosstourer hatten wir mit dem Problem schon, also ist das real oder eher ein gefühltes Problem ? Ich bin mit meinem Crosstourer 155TKm in 8,5 Jahren gefahren. Außer einem ausgeschlagenen Tanklager und einer gebrochenen Speiche (beides haben mich auf Tour nicht gestoppt) hatte ich nix.

    Ich weis ... ich kam aber an tomtom mydrive per browser gar nicht ran um die Route dort zu erstellen damit sie dann synchronisiert werden kann.


    Sprich der Web zugang um routen zu planen ging nicht


    Hab aber auch das Problem das stellenweise Routen synchronisiert werden, stellenweise aber nicht - und ja der haken bei synchronisation ist bei diesen Routen an.

    Sena 20EVOs ... wie gesagt alles andere vom handy ist normal laut ... nur Tomtom Go ist leise. Hab mal während die Ansage läuft gedreht bis ganz laut (dann kommt ein piep das es nicht lauter geht) - Ansage ist noch immer sehr bescheiden, dafür brüllt der rest mich dann an. Kann aber auch an Android Auto liegen


    Hat sich aber eh erledigt - nach den ersten Tests fliegt tomtom go in die Tonne. Am Sonntag spontan tour machen, über stunden ging das routen übertragen über dieses mydrive nicht. Cloud lösungen sind einfach mist für Spontane sachen.


    Bin jetzt mit osmand am testen, da kann ich aus Basecamp die Route als Track einfach direkt hin schieben ohne Internet, ohne CLoud gedöns ...