Beiträge von mario_b

Stimmt nicht Vergleichbar. Drum muss jeder entscheiden was für ihn besser ist. Ich bereue meinen Umstieg keinen Tag - ja die Laufkultur vom V4 war besser keine Frage. Motorklang bin ich froh wenn ich Ihn nicht höre - Fahrwerk ? Im Crosstourer hatte ich das getauscht gegen angepasstes Wilbers damit es für mich brauchbar ist, bei der AT hab ich das elektronische Fahrwerk lieben gelernt. Tempomat ist eine Wohltat auf Autobahnetappen die sich nun mal nicht immer vermeiden lassen. Das Navi direkt im Tacho lesbar mag ich auch und die Reichweite erst. Handlung und Gewicht machen ihr übriges - den Gewichtsunterschied merkt man halt doch erheblich.

Ich mag den Crosstourer wirklich und habe auch einen Moment überlegt ihn als zweit Mopped zu behalten. Ich habe ihn geliebt, der Motor ist 1a - ich bin über 150TKm mit ihm gefahren und denke daher da durchaus mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Aber für mich passt die AT noch besser und ist das modernere Fahrzeug.

Aber wie viele Crosstourer hatten wir mit dem Problem schon, also ist das real oder eher ein gefühltes Problem ? Ich bin mit meinem Crosstourer 155TKm in 8,5 Jahren gefahren. Außer einem ausgeschlagenen Tanklager und einer gebrochenen Speiche (beides haben mich auf Tour nicht gestoppt) hatte ich nix.

Ich weis ... ich kam aber an tomtom mydrive per browser gar nicht ran um die Route dort zu erstellen damit sie dann synchronisiert werden kann.

Sprich der Web zugang um routen zu planen ging nicht

Hab aber auch das Problem das stellenweise Routen synchronisiert werden, stellenweise aber nicht - und ja der haken bei synchronisation ist bei diesen Routen an.

Sena 20EVOs ... wie gesagt alles andere vom handy ist normal laut ... nur Tomtom Go ist leise. Hab mal während die Ansage läuft gedreht bis ganz laut (dann kommt ein piep das es nicht lauter geht) - Ansage ist noch immer sehr bescheiden, dafür brüllt der rest mich dann an. Kann aber auch an Android Auto liegen

Hat sich aber eh erledigt - nach den ersten Tests fliegt tomtom go in die Tonne. Am Sonntag spontan tour machen, über stunden ging das routen übertragen über dieses mydrive nicht. Cloud lösungen sind einfach mist für Spontane sachen.

Bin jetzt mit osmand am testen, da kann ich aus Basecamp die Route als Track einfach direkt hin schieben ohne Internet, ohne CLoud gedöns ...

Dieses ganze Verkleidungserweiterungsgedöns war auch damals schon kein Schnapper und bei der Afrika Twin lässt sich Honda das auch alles vergolden.

Also ja im zweifel zu schlagen, die Klebestreifen sind normale Klebestreifen wie sie für den Automobilbau auch genutzt werden. Gibt es von 3m auf Rolle am Fluß. Hab ich hier liegen weil die elektronische Parkscheibe nach Scheibenwechsel die blöden 4 kleber als ersatz mehr kosten sollten als eine Rolle von dem Zeug direkt ;)

Das Topcase wurde mit dem 2014er Modell noch mal überarbeitet und hatte dann keinen Reißverschluss mehr.

Allerdings hat sich bei mir die Aufnahme für das Topcase ausgenuddeld ... nachdem es mir dann drei mal im Rücken saß weil es sich von der Platte löst und die Plastekoffer bei jedem Umfaller schon schäden nahmen hab ich das ganze Koffersystem getauscht.

Ich hab aber öfter welche mit Original Topcase gesehen.