Beiträge von mario_b

    Moin,


    ja es gibt auch für mich Licht am Horizont, nicht das Honda jetzt liefern könnte, derzeitiger Liefertermin noch immer ende nächster Woche. Aber das ist verdammt eng an meinem Urlaub, mein Händler hat bei einem befreundeten Händler Schlößer aufgetrieben. Mein Topcase hat vorhin bei der 1000er Inspektion schon das Schloß bekommen, die Koffer hole ich morgen ab damit er jetzt nicht am Abend noch unter Druck die Schlößer machen müßte. Der Händler hatte noch welche die für eine Auslieferung mitte September geplant sind, somit hab ich jetzt die bekommen und bis mitte September liefert Honda hoffentlich meine Schlößer aus. Sonst haben wir hier im Forum den nächsten mit dem Problem.


    Also es bleibt dabei, die Dinger sind Mangelware.


    Gruß Mario

    Moin,


    also Gelände ist vieleicht übertrieben, aber auch mit der Deauville bin ich schon abenteuerliche Wege gefahren. Schotter, Wald, Sandpisten und Geröll - aber alles noch für echte Offroadfahrer im harmlosen bereich.


    Mit meinem Crosstourer war ich jetzt nur einmal auf einem Sand/Waldweg unterwegs, da 2014er Modell hilft hier die 3 Stufige TC ganz gut, einfach ein zwei stufen zurückschalten damit man etwas schlupf hat aber immer noch kontrolliert wird das es nicht komplett ausbricht.


    Was ich mich aber frage, wie schalte ich das ABS am besten ab ? So eine Schotter/Geröllhalde runterfahren kann ABS echt doof werden, da ist es sinnvoll ein blockierendes Hinterrad zu haben welches das geröll vor sich auf türmt.


    Kann man da einfach die ABS Sicherungen ziehen oder springt das System danach nicht mehr an ?


    Gruß Mario

    Moin,


    ja gerade gesehen, 2012 gab es hier einen Thread wo wohl alles mögliche Zubehör nicht lieferbar war und Wochenlang auf lieferung des Zubehörs gewartet wurde. Für mich sieht das so aus als wenn Honda Ihre Lagerhaltung dauerhaft nicht im Griff hat. Sorry, aber muß auch mal erwähnen was bei einem Hersteller mist ist ;)


    Gruß Mario

    Moin,


    Bilder - kann ich machen, schaff ich vieleicht heute abend. Viel zu sehen ist aber nicht, ist ja Lackschutzfolie (also Transparent) ;)


    Urlaub ohne Koffer ginge mal gar nicht, habe meinem Händler angedroht das ich mir Schlüssel und Koffer vom 2013er Vorführer hole wenn Honda das jetzt nicht gebacken bekommt. Scheint aber normal bei Honda zu sein, kann mich entsinnen die letzte Deauville ist man auch ewig einem Zubehör teil (glaube bugspoiler war es) hinterhergerannt.


    Die Mattschwarze Hinterradabdeckung (nicht Honda) ist auch noch nicht lieferbar, okay das ist zweit bis drittranging.


    Angeblich würden die Schlößer ende der Woche in Belgien im Zentrallager ankommen und dann nächste Woche nach und nach an die Händler versandt. Wir hoffen daher im moment das sie ende nächster Woche da sind.


    Gruß Mario

    Hi,


    also mal ganz davon abgesehen das meine Koffer schon fertig Foliert und beschriftet sind, hatten wir das Thema schon in einem anderen Thread. Das hier galt als Hinweis falls jemand auch erwägt die Orriginalen Koffer vom 2014er zu kaufen, er sollte als erses Kofferschlößer bestellen die haben eine elendig lange Lieferzeit.


    Andere Koffer wären durchgängig ein Rückschritt für mich: a) zwei schlüsselsystem - hatte ich noch nie, b) der hässliche montage käfig hinten am mopped, c) alle varianten die ich bisher kenne haben entweder weniger volumen oder bauen gesamtbreite dicker auf. Alle drei Punkte sind für mich nicht akzeptabel.


    Gruß Mario

    Hallo,


    ich fahre ja jetzt schon fast zwei Wochen Crosstourer, aber noch immer ohne abschließbare Koffer. Die Kofferschlößer für das 2014er Modell sind weiterhin nicht lieferbar. Donnerstag habe ich 1000er Inspektion, bisher dachten wir dann sind auch die Schlößer da. Nun ist es gewissheit. Vorraussichtlich sind wieder ab ende nächster Woche (ursprünglicher Termin war 20.08., zwischenzeitlich sogar 16.09. im gespräch) lieferbar.


    Habe mitlerweile mit Honda Offenbach selber telefoniert, die können aber nicht Helfen besser gesagt sagten sie sogar "Wir sind nicht zuständig". Das ist ganz schön Armselig von Honda ...


    Wenn ich überlege das wir gerade zwei Moppeds gekauft haben und somit weit über 20T EUR gelassen habe ....


    Gruß Mario

    aber die schlechte Ausstattung des Vorführers kannst Du doch dem Mopped nicht anlasten, das kann ja nix dafür. Die Vorführer die ich gefahren bin (bin mehrfach gefahren vor dem Kauf) hatten alle Tourenpaket (bis auf den ersten und die kleine standardscheibe ist mist)..


    1000 EUR ist normal bei den Probefahrten, beim Mieten wird es schlimmer. Hatte mir das Teil ja für ein Wochenende gemietet , da lag ich bei 2500 EUR SB im Fall der Fälle. Sprich mal mit dem Händler, meiner hat mir die Miete erlassen wenn ich danach bei Ihm kaufe. Aber selbst wenn ich nicht gekauft hätte, bevor ich auf was anderes Umsteige würde ich immer wieder vorher Mieten und mal eine ausgedehnte große Tour machen - auf der Stunde Probefahrt werd ich effektiv nicht schlauer ausser so eine grobe Richtung zu haben (könnte gehen oder auf keinen fall).


    Die BMW F800GS hatte ich nach "rekord" 35 Minuten wieder abgegeben weil es gar nicht ging.


    Gruß Mario

    Moin,


    werner - danke fürs Teilen. Das ist mein Ziel dieses Jahr mit meiner Frau, wir gehen 3 Wochen auf Tour. Berlin -> Genua -> Fähre nach Palermo -> 4 Tage Sizilien und dann in 14 Tagen quer durch Italien hoch touren nach Hause. Sehe auf den Bildern Deine Frau fährt CBF600, fuhr meine bis ich vor zwei Wochen den CT kaufte auch. Jetzt hatte Sie Angst ich fahr ihr weg (so'n blödsinn - gedanken muß Sie sich erst machen wenn ich ihr das Navi nicht mehr ans Mopped mache *lach*) und ist auf CBF1000 umgestiegen.


    Wir werden auf meinem Blog (auf meiner Homepage) etwas Live von der Tour dann berichten. Ist für uns einfacher als in allen Foren wo wir aktiv sind Threads zu füllen ;)


    Toi toi toi für Deinen Rücken - ich kämpfe seit Mai mit Fersensporn, hoffe das ich den Urlaub gut hin bekomme.


    Gruß Mario