Beiträge von mario_b

Hallo Ryker,

Du sprichst mir aus der Seele. Leistung steht auf dem papier und ich freue mich immer wieder über die Leistung des CT. Bin davor 8 Jahre Honda Deauvillem, 265kg und 65 PS gefahren. Mit diesem Pampasbomber kann/darf man durchaus Fussrasten schleifen. Auf dem Staller Satell ging mir einer auf seiner Ducati weiss was in den Kurven auf den Kecks und überholte ihn Fussrastenschleifend auf der engeren Kurveninnenseite. Mich nerven auch jetzt wo ich die leistung habe noch immer diese Junkies die bei gerader Strecke der meinung sind der king zu sein um mir dann die kurve zu zuparken. Ich muss zwischen den kurven nicht 200 fahren - ich brauch nur kurven um spass zu haben.

Meine Frau fuhr parallel CBF600 und auch die Maschine bin ich gerne mal gefahren - keine Ahnung was die sich alle anstellen. Kurvenwedeln definiert sich bei leibe nicht über Leistung und Hubraum ...

Gruß Mario

ja vieleicht schon, deswegen aber meine überlegung mit der Scheibe, wenn ich eine Scheibe die ich prüfen und zulassen muss schon für 69 EUR verkaufen kann, warum dann eine einfach Tasche die nur genäht wird für über 40 EUR. Da fehlt mir irgendwie verhältnismässigkeit, also entweder ist die Scheibe zu günstig oder die Tasche zu teuer ;)

Hallo,

ihr macht mir echt Angst - ich will/muß nächstes Wochenende die Alpen queren - hauptsächlich Penserjoch oder Jaufenpass *arghhh* und ende September kommen wir wieder uns müssen noch mal die Alpen queren.

Na wird schon irgendwie - wir sind Schnee auf den Pässen schon gewohnt ;)

Gruß Mario

Mal ganz davon abgesehen das ich diese Tarnfarbe auch nicht mag - mir ging es nicht speziell um "das Blau", für mich gerät das nur aus den Fugen wenn auf so kleinem raum soviel unterschiedliches gemixt wird. Wenn das Kondom nicht über dem Tank wäre und der Tank auch in dem Blau, sehe die welt für mich vieleicht schon anders aus, also ich hätte dann probiert alles weiß in blau zu wechseln. Vieleicht einer der Gründe weshalb ich das 2013er Modell nur in Silber (oder wegen mir Schwarz) und das 2014er nur in Rot ansehnlich finde. Alle anderen Farben produzieren mir mit den anderen Farben an Schutzblech, seitenverkleidungen, soziusgriffen etc zuviel farbunruhe.

Aber über Geschmack lässt sich nicht Streiten. Weiß liegt ja voll im Trend gerade - man muß aber nicht jeden Trend mitmachen.

Gruß Mario

Moin,

das ist ein generelles Problem das das Zubehör ziemlich teuer ist. Es gibt auch eine Tasche (von Givi und von held) die zwischen Topcase und rücklicht gehängt wird, so für kleinkram usw ... finde ich für lange urlaubstouren spannend den zwischenraum zu nutzen. Aber für das Bisserl platz, ein einfaches täschlein über 40 EUR ist echt happig. Wenn man sich überlegt was für ein Aufwand (mit ABE, Prüfen etc) es ist eine Scheibe zu produzieren und die gibt es stellenweise schon ab 69 eur, dann fehlt mir die verhältnismässigkeit bei dem Kleinzubehör.

Gruß Mario

Hmmm - also ich bleib dabei vieles ist Technik. Seh das ja regelmässig wenn die leute seitlich neben dem Mopped stehen und dann probieren das ding irgendwie hoch zu bekommen. Immer davor stellen so das man über den Sitz schaut nicht in Fahrtrichtung stellen, das geht schief.

Genau die teile meinte ich - aber mal im ernst, wir sind quer durch schottland, Norwegen, Spanien, Kroatien, Italien und sonstwo wochenlang unterwegs und wir bleiben nicht liegen. Madame hatte jetzt einfach mal geträumt, auf großen reisen tankt sie einfach wenn ich tanke :D

Moin,

also ich bring zwar rund 100kg auf die Waage, aber das kann nicht das entscheidene sein. Ich habe überhaupt keine Probleme den Crosstourer aufzubocken, bisher war es bei jeder Maschine nur mit technik statt gewalt zu erledigen.

Ich stell mich davor linke hand an den lenker, rechte hand an den Sozius Griff, rechter fuss auf den Haupständer. Die fuhre ausjonglieren so das der hauptständer auf beiden kanten schon mal boden kontakt hat. Jetzt das gewicht auf den hauptsänder verlagern und das ding kommt fast von alleine auf den Ständer. Da wird nicht gezogen ...

Bei einer tiefergelegten Maschine ist es immer schwieriger weil die vom Hersteller eingestellte Aufbockgeometrie nicht mehr stimmt.

Gruß Mario

Ehrlichgesagt habe ich bisher die belächelt die an ihren Alukoffern noch diese 2l fläschen hatten - gestern hätte es geholfen. Nungut, nun waren wir noch nicht so in der Pampa , aber ich denke über diese flaschen noch mal nach.

Und ja der 5l kanister passt locker ins topcase ;)