Beiträge von mario_b


    Mannn jetzt hab ich schon Urlaub genommen - tse ....


    Ne Spass bei Seite, ich bin nicht so der Großveranstaltungen Fan - aber ich schau mal ob ich da zumindest vorbeischaue. So ich eine Frau mit CBF1000 mitbringen darf ;)


    Gruß Mario

    Hallo,


    zum Thema CBS Bremse: Also ich bin davor ja schon Jahrelang CBS auf der Deauville gefahren und kann nur sagen, ich mag es nicht mehr missen. Für mich ist das absoulter Komfort, gerade beim Kurvenanbremsen weil Du fein dosiert bremst, das fahrzeug streckst ohne nur last auf dem Hinterrad zu haben. Hatte auf Teneriffa eine BMW650GS gemietet und mich beim sportlichen Fahren (musste mal die bereiche des Reifens nutzen die die anderne Mieter noch nicht genutzt haben *lach*) bin ich wahnsinnig geworden weil beim Anbremsen mich immer das Hinterrad überholen wollte. Das kenne ich vom CBS mal gar nicht - ich habe ewig gebraucht bis ich ein Gefühl für vorne und hinten gleichmässig anbremsen entwickelt habe. Wenn man das ständig fährt, ist das sicherlich kein problem - aber wenn man erstmal den CBS Komfort gewohnt ist wüsste ich nicht warum ich das wieder abgeben sollte ;)


    Einfach mal probefahren und selber erfahren ...


    Gruß Mario


    Hab mich falsch ausgedrückt - ich meine damit "links blinken" = ich bleibe im Kreis


    Gruß Mario

    Hallo Christian,


    ich bin nur 1.84m - aber ob die Tourenscheibe reicht wirst Du auf der Probefahrt doch feststellen können ? Wird doch wohl jemand einen Vorführer mit Travelpaket haben, so bin ich sie auch probe gefahren.


    Viele montieren die Givi Air FLow scheibe, finde ich optisch sagen wir gewöhnungsbedürftig. Da meine Frau auf der CBF1000 eine MRA Vario Scheibe hat habe ich mir angeregt durch einen anderen Thread hier gerade den MRA Spoiler für die orriginal Honda Tourenscheibe geholt. Kann jetzt noch nix genaues drüber sagen, bin nur paar meter vorhin mal schnell damit gefahren - aber für mich scheint da selbst auf kleinsten Einstellungen sofort komplett ruhe hinter zu sein. Wäre also ein versuch wert für größere. Gibt ja welche hier im Forum die den Spoiler auch haben und ein paar mehr cm größe oder sagen wir länge mitbekommen.


    Zubehör hat Honda leider etwas lieferprobleme - und die Orriginal Innenpacktaschen -> Vergiss es, nicht kaufen. Nimm die von Deiner GS wenn Du die für die Variokoffer hast, die passen in den Crosstourer.


    Gruß Mario

    Wobei das mit dem "rausblinken" meines erachtens großer mist ist, das kostet vielll stand zeit am Kreis. Den blinker kannst du als in den Kreis einfahren wollender nämlich meist nicht sehen (aufgrund des kreisbogens) und stellst dann fest ach der fährt eine ausfahrt vor meiner raus, da hätte ich ja schon lange fahren können.


    Ich würde besser finden, in den Kreis blinken und ANLASSEN , wenn Blinker aus, heisst ich fahre nächsten abzweig raus. Den Linken blinker würde man nämlich sehen ...

    Danke das reicht mir schon, dann ist das murks dann verschenkt man ganz viel platz (oberhalb der Auspuffausbeulung). Dann ist die Innenpacktasche der Deauville wohl die beste veriante.


    Ok der ander Händler schrieb mir auch das er keine passende Tasche hat ...


    Tja klingt für die seite langsam nach selber nähen ...


    Kannst aber gerne trotzdem mal Fotos von der Kofferseite posten wenn Du zurück bist. Viel Spaß noch in Dänemark, ich starte ende nächster Woche nach Sizilien ...


    Gruß Mario

    Hi Ernie,


    ja genau so sehe ich das auf den Bildern von BMW Koffern auch immer. Was mich interessiert, auf der Seite wo die Auspuffbuchtung ist, ist da die Tasche insgesamt schmaler oder ist die Tasche sozusagen unten schmaler als oben ?


    Gruß Mario

    Hallo Ernie,


    das klingt gut - das heisst die beiden taschen sind unterschiedlich und die kleinere davon passt auf die Auspuffseite beim Crosstourer ?


    Kannst Du mal Bilder einstellen oder sehen die taschen so aus wie ich hier gepostet habe ?


    Gruß Mario

    Moin,


    definitiv - meine Frau hat es gerade ausprobiert und meinte auch nur, die sind doch perfekt. Die Taschen sind wassergeschützt selbst der reissverschluss ist so ein wasserdichter (na sagen wir abweisender), also sollte mal bei regen etwas reinkommen in den Koffer sollte auch alles in der tasche trocken sein. Die obere klapphälfte hat noch mal ein Trennnetz drinnen so das beim aufklappen einem nicht alles entgegen fällt.


    Habe gerade probiert, ins Topcase passt sie auch, das füllt sie aber nicht ganz aus, bietet aber trotzdem mehr platz als die orriginale Honda tasche.


    Also ganz ehrlich zu dem Preis (selbst bei BMW selber kosten die um die 70 EUR, also günstiger als die Honda dinger) -> Absolute empfehlung für den Linken Koffer (also der ohne Auspuff aussparrung). Ich habe ja eine orriginale Honda Tasche hier, unterirdisch dafür ....


    Der andere Händler hat sich auch gemeldet, dem schicke ich gleich bilder und maße vom anderen Koffer dann schickt er ggf. eine tasche los die passen sollte. Werde berichten wenn sich da noch was ergibt, die sollen um die 50 EUR auch kosten, dann wäre man für beide taschen bei rund 100 EUR. Dafür gibt es bei Honda eine, die dann nicht mal passt.


    Gruß Mario