Beiträge von mario_b

    Hallo,


    ich sag es ja ungern, aber die BMW Variokoffer haben fast exakt die Maße von den orriginal Crosstourer Koffern. Ich habe mir die für die rechte seite/topcase geholt: BMW Bestellnummer: 71 60 7 687 611. Verkauft ein Händler auf Amazon für 47 EUR das Stück.


    Heute ist die Tasche gekommen -> Klasse verarbeitung und sie passt super in den Koffer ohne Auspuffaussparrung.


    [attachment=2]IMG_0008.JPG[/attachment]


    [attachment=1]IMG_0009.JPG[/attachment]


    [attachment=0]IMG_0012.JPG[/attachment]


    Also ich kann damit leben das da BMW1200GS drauf steht - auf der Auspuffseite werd ich mir erst mal mit der Deauville Innenpacktasche behelfen die kleine von beiden passt auf den Kopfgestellt da gut rein. Ansonsten bietet http://www.kofferinnentaschen-…eiseenduros/bmw-r-1200-gs eine Tasche an die per reissverschlüsse auf beide varianten zu bauen geht. Leider kommuniziert der Händler im moment nicht mit mir, deshalb hab ich noch keine weiteren Daten oder ein testexemplar.


    Gruß Mario

    Was willst Du mit dem Forum beweisen, das es andere gab die schon mal auf Garantie das Federbein getauscht bekommen haben ? Das hat mit der Gewährleistung nichts zu tun - es gibt hier auch deutlich mehr die kein Problem mit dem Federbein haben. Also ich sehe nicht wie Du beweisen willst das der Fehler bei Übergabe schon war.


    Also ich finde solche Empfehlungen durchaus gewagt, davon mal ganz abgesehen das man bei dem Händler unten durch ist (ich pflege da bisher lieber ein gutes Verhältnis, was mir bisher mehr geholen hat als die keule aus zu packen).


    Frage, was machst Du dann nach den 14 Tagen, Mopped auf den Hof stellen und hoffen das er irgendwann bezahlt ? Also wäre ich Händler, würd ich mich da Dumm stellen - viel Spass bei der Klage und der beweiserbringung das das bei überhabe schon so war und damit überhaupt ein Gewährleistungsfall ist. Mal abgesehen davon, bei unserer Gerichtlichen auslastung ist das Federbein getauscht bevor Du überhaupt einen Gerichtstermin hast.


    Aber egal, ich will das Thema garnicht überstrapazieren, muß jeder selber wissen ...

    Moin,


    die ausführungen zur Gewährleistung stimmen so nicht. Zum einen sieht das BGB zwei Nachbesserungsversuche vor zum anderen definiert die Gewährleistung die Mängelfreiheit bei Übergabe der Ware. Wenn innerhalb der ersten 6 Monate ein Fehler auftreten geht man davon aus das es bei Übergabe schon da war, danach gilt die Beweisumkehrlast. Das heisst bei 16 Monaten darfst Du beweisen das der Fehler bei übergabe schon da war. Das wird schwierig, schon alleine deshalb weil man die frage stellen wird warum du erst jetzt Reklamierst wenn es bei übergabe schon da war. Das Gewährleistungsrecht wurde für den Verbraucher bei der erhöhung von 12 Monate (ohne beweisumkehr) auf 24 Monate (mit beweisumkehr) verschlimmbessert.


    Gruß Mario

    Moin,


    ja danke, die zweite davon hatte ich bestellt, aber die ist nur 26x9cm groß. Die Gerhard drauf hat ist die obere und dazu braucht man dann noch die Klemmen. Kostet bei MRA alles das selbe und ich habe mit dennen schon extrem gute Erfahrungen, daher bestell ich direkt ab Werk.


    Die kleine (26x9) ist die XCSA Bestellnummer: 4025066139354
    Die große (34x16) ist die XCTA Bestellnummer: 4025066125036 die Klemmen dazu: XCC Klemme, Bestellnummer: 4025066125074


    Die Klemmen bietet er einem erst an wenn man eine XCTA in den Warenkorb legen will.


    Zu mir sind jetzt beide Aufsätze unterwegs wenn MRA das mit dem Storno für die kleine Scheibe nicht mehr hin bekommt. Naja wäre auch nicht schlimm, kann ich gleich beide testen und schicke halt eine zurück.


    Gruß Mario

    Hallo,


    angeregt durch Deinen Beitrag und Deine Bilder gefällt mir die Lösung deutlich besser als die AirFlow Scheibe. Habe daher heute mal den X-creen-Sport Aufsatz "XCSA" bei Mra bestellt für 79,95. Sieht irgendwie anders aus als Dein Aufsatz, aber ich habe nichts anderes gefunden für den Crosstourer.


    Nun bin ich gespannt ;)


    Gruß Mario


    Das wird nicht funktionieren - die Schlößer beim 2014er sind anders , der schlüßel kürzer. Aber vieleicht bekommt man da ja was gebastelt.

    Moin,


    mist da komme ich gerade aus dem Urlaub zurück (am Sa.), sonst hätte ich mich für die Teambildung mal angeboten. Würde aber die 500km wählen, denn die Strassen in dem Gebiet sind extrem schlecht.


    Gruß Mario