Beiträge von mario_b

Wobei das mit dem "rausblinken" meines erachtens großer mist ist, das kostet vielll stand zeit am Kreis. Den blinker kannst du als in den Kreis einfahren wollender nämlich meist nicht sehen (aufgrund des kreisbogens) und stellst dann fest ach der fährt eine ausfahrt vor meiner raus, da hätte ich ja schon lange fahren können.

Ich würde besser finden, in den Kreis blinken und ANLASSEN , wenn Blinker aus, heisst ich fahre nächsten abzweig raus. Den Linken blinker würde man nämlich sehen ...

Danke das reicht mir schon, dann ist das murks dann verschenkt man ganz viel platz (oberhalb der Auspuffausbeulung). Dann ist die Innenpacktasche der Deauville wohl die beste veriante.

Ok der ander Händler schrieb mir auch das er keine passende Tasche hat ...

Tja klingt für die seite langsam nach selber nähen ...

Kannst aber gerne trotzdem mal Fotos von der Kofferseite posten wenn Du zurück bist. Viel Spaß noch in Dänemark, ich starte ende nächster Woche nach Sizilien ...

Gruß Mario

Hi Ernie,

ja genau so sehe ich das auf den Bildern von BMW Koffern auch immer. Was mich interessiert, auf der Seite wo die Auspuffbuchtung ist, ist da die Tasche insgesamt schmaler oder ist die Tasche sozusagen unten schmaler als oben ?

Gruß Mario

Hallo Ernie,

das klingt gut - das heisst die beiden taschen sind unterschiedlich und die kleinere davon passt auf die Auspuffseite beim Crosstourer ?

Kannst Du mal Bilder einstellen oder sehen die taschen so aus wie ich hier gepostet habe ?

Gruß Mario

Moin,

definitiv - meine Frau hat es gerade ausprobiert und meinte auch nur, die sind doch perfekt. Die Taschen sind wassergeschützt selbst der reissverschluss ist so ein wasserdichter (na sagen wir abweisender), also sollte mal bei regen etwas reinkommen in den Koffer sollte auch alles in der tasche trocken sein. Die obere klapphälfte hat noch mal ein Trennnetz drinnen so das beim aufklappen einem nicht alles entgegen fällt.

Habe gerade probiert, ins Topcase passt sie auch, das füllt sie aber nicht ganz aus, bietet aber trotzdem mehr platz als die orriginale Honda tasche.

Also ganz ehrlich zu dem Preis (selbst bei BMW selber kosten die um die 70 EUR, also günstiger als die Honda dinger) -> Absolute empfehlung für den Linken Koffer (also der ohne Auspuff aussparrung). Ich habe ja eine orriginale Honda Tasche hier, unterirdisch dafür ....

Der andere Händler hat sich auch gemeldet, dem schicke ich gleich bilder und maße vom anderen Koffer dann schickt er ggf. eine tasche los die passen sollte. Werde berichten wenn sich da noch was ergibt, die sollen um die 50 EUR auch kosten, dann wäre man für beide taschen bei rund 100 EUR. Dafür gibt es bei Honda eine, die dann nicht mal passt.

Gruß Mario

Hallo,

ich sag es ja ungern, aber die BMW Variokoffer haben fast exakt die Maße von den orriginal Crosstourer Koffern. Ich habe mir die für die rechte seite/topcase geholt: BMW Bestellnummer: 71 60 7 687 611. Verkauft ein Händler auf Amazon für 47 EUR das Stück.

Heute ist die Tasche gekommen -> Klasse verarbeitung und sie passt super in den Koffer ohne Auspuffaussparrung.

[attachment=2]IMG_0008.JPG[/attachment]

[attachment=1]IMG_0009.JPG[/attachment]

[attachment=0]IMG_0012.JPG[/attachment]

Also ich kann damit leben das da BMW1200GS drauf steht - auf der Auspuffseite werd ich mir erst mal mit der Deauville Innenpacktasche behelfen die kleine von beiden passt auf den Kopfgestellt da gut rein. Ansonsten bietet http://www.kofferinnentaschen-…eiseenduros/bmw-r-1200-gs eine Tasche an die per reissverschlüsse auf beide varianten zu bauen geht. Leider kommuniziert der Händler im moment nicht mit mir, deshalb hab ich noch keine weiteren Daten oder ein testexemplar.

Gruß Mario

Was willst Du mit dem Forum beweisen, das es andere gab die schon mal auf Garantie das Federbein getauscht bekommen haben ? Das hat mit der Gewährleistung nichts zu tun - es gibt hier auch deutlich mehr die kein Problem mit dem Federbein haben. Also ich sehe nicht wie Du beweisen willst das der Fehler bei Übergabe schon war.

Also ich finde solche Empfehlungen durchaus gewagt, davon mal ganz abgesehen das man bei dem Händler unten durch ist (ich pflege da bisher lieber ein gutes Verhältnis, was mir bisher mehr geholen hat als die keule aus zu packen).

Frage, was machst Du dann nach den 14 Tagen, Mopped auf den Hof stellen und hoffen das er irgendwann bezahlt ? Also wäre ich Händler, würd ich mich da Dumm stellen - viel Spass bei der Klage und der beweiserbringung das das bei überhabe schon so war und damit überhaupt ein Gewährleistungsfall ist. Mal abgesehen davon, bei unserer Gerichtlichen auslastung ist das Federbein getauscht bevor Du überhaupt einen Gerichtstermin hast.

Aber egal, ich will das Thema garnicht überstrapazieren, muß jeder selber wissen ...

Moin,

die ausführungen zur Gewährleistung stimmen so nicht. Zum einen sieht das BGB zwei Nachbesserungsversuche vor zum anderen definiert die Gewährleistung die Mängelfreiheit bei Übergabe der Ware. Wenn innerhalb der ersten 6 Monate ein Fehler auftreten geht man davon aus das es bei Übergabe schon da war, danach gilt die Beweisumkehrlast. Das heisst bei 16 Monaten darfst Du beweisen das der Fehler bei übergabe schon da war. Das wird schwierig, schon alleine deshalb weil man die frage stellen wird warum du erst jetzt Reklamierst wenn es bei übergabe schon da war. Das Gewährleistungsrecht wurde für den Verbraucher bei der erhöhung von 12 Monate (ohne beweisumkehr) auf 24 Monate (mit beweisumkehr) verschlimmbessert.

Gruß Mario