Hallo,
mist - das ist ein anderer und der wird unter Crosstourer nicht gelistet, das ist das Rätsels lösung. Morgen mal anrufen ob ich umbestellen kann.
Danke fürs Melden ...
Gruß Mario
Hallo,
mist - das ist ein anderer und der wird unter Crosstourer nicht gelistet, das ist das Rätsels lösung. Morgen mal anrufen ob ich umbestellen kann.
Danke fürs Melden ...
Gruß Mario
Hallo,
angeregt durch Deinen Beitrag und Deine Bilder gefällt mir die Lösung deutlich besser als die AirFlow Scheibe. Habe daher heute mal den X-creen-Sport Aufsatz "XCSA" bei Mra bestellt für 79,95. Sieht irgendwie anders aus als Dein Aufsatz, aber ich habe nichts anderes gefunden für den Crosstourer.
Nun bin ich gespannt
Gruß Mario
Zitat von matzes.crosstourerAlles anzeigenAlso werde ich versuchen im Austausch das 2014er TC zu bekommen. Ich hoffe allerdings auch das man das Schloss am neuen TC tauschen kann. Denn mit einem Schlüssel alle Koffer und den Crosstourer schließen zu können finde ich schon ein klasse System.
![]()
Das wird nicht funktionieren - die Schlößer beim 2014er sind anders , der schlüßel kürzer. Aber vieleicht bekommt man da ja was gebastelt.
Moin,
so endlich mal dran gedacht und die Koffer auf den Tisch gestellt. Tja viel zu sehen ist nicht, denn ich hab ja Transparente Lackschutzfolie drauf machen lassen Aber für die die Bilder sehen wollten:
[attachment=0]koffer.jpg[/attachment]
Gruß Mario
Moin,
mist da komme ich gerade aus dem Urlaub zurück (am Sa.), sonst hätte ich mich für die Teambildung mal angeboten. Würde aber die 500km wählen, denn die Strassen in dem Gebiet sind extrem schlecht.
Gruß Mario
Morgen,
da kann ich Dir nur empfehlen mal ein Offroad Training oder gar ein Trial Training bei Elmar Heuer zu machen. Das hab ich letztes Jahres mit meiner Frau und einem Freund gemacht, ein Trial Training. Sind zwar komplett andere Maschinen, aber über handling und wie man bestimmte passagen fährt lernt man viel. Nach dem Tag hatte ich Muskelkater an Muskeln die ich noch gar nicht kannte
Uns hat das jedenfalls einiges gebracht, deswegen sieht man mich dort auch hoch laufen (entgegengesetzt der Fahrtrichtung) weil wir dort gelernt haben niemals blind in solche Halden einzufahren. Also erstmal vor gelaufen , lage, spur, hindernisse, untergrund checken ....
Da der Crosstourer nur 10kg schwerer als die Deauville ist, mach ich mir mal ums Gewicht jetzt keine Gedanken. Und die scorpion reifen sind dafür sicherlich besser geignet als die reinen Straßenreifen Angel GT die ich bei dem Bild drauf hatte.
Gruß Mario
Manno - hört Doch mal auf so geniale sachen zu Posten. Gerade erst Crosstourer gekauft, CBF1000 gekauft, in Urlaub solls gehen - da ist sowas nicht drinnen.
Isch bin neidisch - hatte auf meiner Deauville auch ne angepasst Sitzbank, das ist schon was feines.
Auf meiner Liste steht doch schon: Motorschutz, Kühlerschutz, Hinterradabdeckung, Frontzusatzscheinwerfer ... (Sitzbank)
Moin,
also 2013 oder 2014 muß jeder selbst entscheiden, ich habe mich für 2014 entschieden:
- Topcase ohne Reisverschluss
- Endlich vernünftige Schlüssel bei Honda die nicht beim ersten anschauen verbogen sind
- Rückstellende Blinker (ganz nett braucht man aber nicht)
- Traktionskontrolle drei stufig
- Griffheizung geändert (der kabelausgang ist endlich anders, die verbindungen sind nicht mehr im sichtbereich)
- Geänderte Sitzbank macht es kürzeren leuten einfacher
Irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen - also für mich war Schlüssel, Topcase und Traktionskontrolle das entscheidungskriterium.
Silber gibt es nicht mehr, das ist korrekt - aber Rot sieht einfach genial aus
Gruß Mario
Moin,
bin die tage noch mal bei meinem Freundlichen, werd den mal genau fragen.
Das man die Route erst erkundet ist eigentlich eine grundsätzliche Regel, so sieht das dann aus (hier sind wir übrigens mit Deauville durch), ich bin der der richtung Kamera läuft, bin die Strecke mal kurz abgelaufen um sicherzugehen wo was ist, war auf dem Paso del Mare Westlich des Garadasees:
[attachment=0]offroad.jpg[/attachment]
Und ja da hätte man ABS nicht ausschalten müssen und beim 2014er zumindest das TC auch nicht.
Gruß Mario
Moin,
ja es gibt auch für mich Licht am Horizont, nicht das Honda jetzt liefern könnte, derzeitiger Liefertermin noch immer ende nächster Woche. Aber das ist verdammt eng an meinem Urlaub, mein Händler hat bei einem befreundeten Händler Schlößer aufgetrieben. Mein Topcase hat vorhin bei der 1000er Inspektion schon das Schloß bekommen, die Koffer hole ich morgen ab damit er jetzt nicht am Abend noch unter Druck die Schlößer machen müßte. Der Händler hatte noch welche die für eine Auslieferung mitte September geplant sind, somit hab ich jetzt die bekommen und bis mitte September liefert Honda hoffentlich meine Schlößer aus. Sonst haben wir hier im Forum den nächsten mit dem Problem.
Also es bleibt dabei, die Dinger sind Mangelware.
Gruß Mario