Beiträge von mario_b

    Moin,


    ja danke, die zweite davon hatte ich bestellt, aber die ist nur 26x9cm groß. Die Gerhard drauf hat ist die obere und dazu braucht man dann noch die Klemmen. Kostet bei MRA alles das selbe und ich habe mit dennen schon extrem gute Erfahrungen, daher bestell ich direkt ab Werk.


    Die kleine (26x9) ist die XCSA Bestellnummer: 4025066139354
    Die große (34x16) ist die XCTA Bestellnummer: 4025066125036 die Klemmen dazu: XCC Klemme, Bestellnummer: 4025066125074


    Die Klemmen bietet er einem erst an wenn man eine XCTA in den Warenkorb legen will.


    Zu mir sind jetzt beide Aufsätze unterwegs wenn MRA das mit dem Storno für die kleine Scheibe nicht mehr hin bekommt. Naja wäre auch nicht schlimm, kann ich gleich beide testen und schicke halt eine zurück.


    Gruß Mario

    Hallo,


    angeregt durch Deinen Beitrag und Deine Bilder gefällt mir die Lösung deutlich besser als die AirFlow Scheibe. Habe daher heute mal den X-creen-Sport Aufsatz "XCSA" bei Mra bestellt für 79,95. Sieht irgendwie anders aus als Dein Aufsatz, aber ich habe nichts anderes gefunden für den Crosstourer.


    Nun bin ich gespannt ;)


    Gruß Mario


    Das wird nicht funktionieren - die Schlößer beim 2014er sind anders , der schlüßel kürzer. Aber vieleicht bekommt man da ja was gebastelt.

    Moin,


    mist da komme ich gerade aus dem Urlaub zurück (am Sa.), sonst hätte ich mich für die Teambildung mal angeboten. Würde aber die 500km wählen, denn die Strassen in dem Gebiet sind extrem schlecht.


    Gruß Mario

    Morgen,


    da kann ich Dir nur empfehlen mal ein Offroad Training oder gar ein Trial Training bei Elmar Heuer zu machen. Das hab ich letztes Jahres mit meiner Frau und einem Freund gemacht, ein Trial Training. Sind zwar komplett andere Maschinen, aber über handling und wie man bestimmte passagen fährt lernt man viel. Nach dem Tag hatte ich Muskelkater an Muskeln die ich noch gar nicht kannte ;)


    Uns hat das jedenfalls einiges gebracht, deswegen sieht man mich dort auch hoch laufen (entgegengesetzt der Fahrtrichtung) weil wir dort gelernt haben niemals blind in solche Halden einzufahren. Also erstmal vor gelaufen , lage, spur, hindernisse, untergrund checken ....


    Da der Crosstourer nur 10kg schwerer als die Deauville ist, mach ich mir mal ums Gewicht jetzt keine Gedanken. Und die scorpion reifen sind dafür sicherlich besser geignet als die reinen Straßenreifen Angel GT die ich bei dem Bild drauf hatte.


    Gruß Mario

    Manno - hört Doch mal auf so geniale sachen zu Posten. Gerade erst Crosstourer gekauft, CBF1000 gekauft, in Urlaub solls gehen - da ist sowas nicht drinnen.


    Isch bin neidisch - hatte auf meiner Deauville auch ne angepasst Sitzbank, das ist schon was feines.


    Auf meiner Liste steht doch schon: Motorschutz, Kühlerschutz, Hinterradabdeckung, Frontzusatzscheinwerfer ... (Sitzbank)

    Moin,


    also 2013 oder 2014 muß jeder selbst entscheiden, ich habe mich für 2014 entschieden:


    - Topcase ohne Reisverschluss
    - Endlich vernünftige Schlüssel bei Honda die nicht beim ersten anschauen verbogen sind
    - Rückstellende Blinker (ganz nett braucht man aber nicht)
    - Traktionskontrolle drei stufig
    - Griffheizung geändert (der kabelausgang ist endlich anders, die verbindungen sind nicht mehr im sichtbereich)
    - Geänderte Sitzbank macht es kürzeren leuten einfacher


    Irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen - also für mich war Schlüssel, Topcase und Traktionskontrolle das entscheidungskriterium.


    Silber gibt es nicht mehr, das ist korrekt - aber Rot sieht einfach genial aus ;)


    Gruß Mario

    Moin,


    bin die tage noch mal bei meinem Freundlichen, werd den mal genau fragen.


    Das man die Route erst erkundet ist eigentlich eine grundsätzliche Regel, so sieht das dann aus (hier sind wir übrigens mit Deauville durch), ich bin der der richtung Kamera läuft, bin die Strecke mal kurz abgelaufen um sicherzugehen wo was ist, war auf dem Paso del Mare Westlich des Garadasees:


    [attachment=0]offroad.jpg[/attachment]


    Und ja da hätte man ABS nicht ausschalten müssen und beim 2014er zumindest das TC auch nicht.


    Gruß Mario