Beiträge von mario_b

    Manno - hört Doch mal auf so geniale sachen zu Posten. Gerade erst Crosstourer gekauft, CBF1000 gekauft, in Urlaub solls gehen - da ist sowas nicht drinnen.


    Isch bin neidisch - hatte auf meiner Deauville auch ne angepasst Sitzbank, das ist schon was feines.


    Auf meiner Liste steht doch schon: Motorschutz, Kühlerschutz, Hinterradabdeckung, Frontzusatzscheinwerfer ... (Sitzbank)

    Moin,


    also 2013 oder 2014 muß jeder selbst entscheiden, ich habe mich für 2014 entschieden:


    - Topcase ohne Reisverschluss
    - Endlich vernünftige Schlüssel bei Honda die nicht beim ersten anschauen verbogen sind
    - Rückstellende Blinker (ganz nett braucht man aber nicht)
    - Traktionskontrolle drei stufig
    - Griffheizung geändert (der kabelausgang ist endlich anders, die verbindungen sind nicht mehr im sichtbereich)
    - Geänderte Sitzbank macht es kürzeren leuten einfacher


    Irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen - also für mich war Schlüssel, Topcase und Traktionskontrolle das entscheidungskriterium.


    Silber gibt es nicht mehr, das ist korrekt - aber Rot sieht einfach genial aus ;)


    Gruß Mario

    Moin,


    bin die tage noch mal bei meinem Freundlichen, werd den mal genau fragen.


    Das man die Route erst erkundet ist eigentlich eine grundsätzliche Regel, so sieht das dann aus (hier sind wir übrigens mit Deauville durch), ich bin der der richtung Kamera läuft, bin die Strecke mal kurz abgelaufen um sicherzugehen wo was ist, war auf dem Paso del Mare Westlich des Garadasees:


    [attachment=0]offroad.jpg[/attachment]


    Und ja da hätte man ABS nicht ausschalten müssen und beim 2014er zumindest das TC auch nicht.


    Gruß Mario

    Moin,


    ja es gibt auch für mich Licht am Horizont, nicht das Honda jetzt liefern könnte, derzeitiger Liefertermin noch immer ende nächster Woche. Aber das ist verdammt eng an meinem Urlaub, mein Händler hat bei einem befreundeten Händler Schlößer aufgetrieben. Mein Topcase hat vorhin bei der 1000er Inspektion schon das Schloß bekommen, die Koffer hole ich morgen ab damit er jetzt nicht am Abend noch unter Druck die Schlößer machen müßte. Der Händler hatte noch welche die für eine Auslieferung mitte September geplant sind, somit hab ich jetzt die bekommen und bis mitte September liefert Honda hoffentlich meine Schlößer aus. Sonst haben wir hier im Forum den nächsten mit dem Problem.


    Also es bleibt dabei, die Dinger sind Mangelware.


    Gruß Mario

    Moin,


    also Gelände ist vieleicht übertrieben, aber auch mit der Deauville bin ich schon abenteuerliche Wege gefahren. Schotter, Wald, Sandpisten und Geröll - aber alles noch für echte Offroadfahrer im harmlosen bereich.


    Mit meinem Crosstourer war ich jetzt nur einmal auf einem Sand/Waldweg unterwegs, da 2014er Modell hilft hier die 3 Stufige TC ganz gut, einfach ein zwei stufen zurückschalten damit man etwas schlupf hat aber immer noch kontrolliert wird das es nicht komplett ausbricht.


    Was ich mich aber frage, wie schalte ich das ABS am besten ab ? So eine Schotter/Geröllhalde runterfahren kann ABS echt doof werden, da ist es sinnvoll ein blockierendes Hinterrad zu haben welches das geröll vor sich auf türmt.


    Kann man da einfach die ABS Sicherungen ziehen oder springt das System danach nicht mehr an ?


    Gruß Mario

    Moin,


    ja gerade gesehen, 2012 gab es hier einen Thread wo wohl alles mögliche Zubehör nicht lieferbar war und Wochenlang auf lieferung des Zubehörs gewartet wurde. Für mich sieht das so aus als wenn Honda Ihre Lagerhaltung dauerhaft nicht im Griff hat. Sorry, aber muß auch mal erwähnen was bei einem Hersteller mist ist ;)


    Gruß Mario

    Moin,


    Bilder - kann ich machen, schaff ich vieleicht heute abend. Viel zu sehen ist aber nicht, ist ja Lackschutzfolie (also Transparent) ;)


    Urlaub ohne Koffer ginge mal gar nicht, habe meinem Händler angedroht das ich mir Schlüssel und Koffer vom 2013er Vorführer hole wenn Honda das jetzt nicht gebacken bekommt. Scheint aber normal bei Honda zu sein, kann mich entsinnen die letzte Deauville ist man auch ewig einem Zubehör teil (glaube bugspoiler war es) hinterhergerannt.


    Die Mattschwarze Hinterradabdeckung (nicht Honda) ist auch noch nicht lieferbar, okay das ist zweit bis drittranging.


    Angeblich würden die Schlößer ende der Woche in Belgien im Zentrallager ankommen und dann nächste Woche nach und nach an die Händler versandt. Wir hoffen daher im moment das sie ende nächster Woche da sind.


    Gruß Mario

    Hi,


    also mal ganz davon abgesehen das meine Koffer schon fertig Foliert und beschriftet sind, hatten wir das Thema schon in einem anderen Thread. Das hier galt als Hinweis falls jemand auch erwägt die Orriginalen Koffer vom 2014er zu kaufen, er sollte als erses Kofferschlößer bestellen die haben eine elendig lange Lieferzeit.


    Andere Koffer wären durchgängig ein Rückschritt für mich: a) zwei schlüsselsystem - hatte ich noch nie, b) der hässliche montage käfig hinten am mopped, c) alle varianten die ich bisher kenne haben entweder weniger volumen oder bauen gesamtbreite dicker auf. Alle drei Punkte sind für mich nicht akzeptabel.


    Gruß Mario