Koffer am 2014er extrem Empfindlich ?

  • #1

    Moin,


    habe gestern meinen Crosstourer 2014 mit Koffersystem abgeholt. Am abend sass mein Schwager probe und beim Absteigen knallte er mit seinen Sportschuhen auf die Kofferkante -> Schramme bis auf den weißen Kunststoff runter. Ich hätte ihn töten können - stelle mir aber echt die frage, nur beim absteigen an den Koffer stoßen und gleich so ein schaden ?


    Das kann doch nicht sein, sind die teile so empfindlich ? Dann überlege ich echt die alle Folieren zu lassen, denn sonst sehen die sehr schnell sehr hässlich bei meiner Tourennutzung aus.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #2

    Das Thema Koffer ist ja Geschmackssache, ich für meinen Geschmack würde die Original-Koffer verkaufen und ordentliche (bzw andere) dran machen,
    z.B. Givi Trekker Outback oder SW-Motech TraX EVO. Persönlich finde ich, dass diese Zarges-Alukisten toll an eine Reiseenduro passen...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #3

    Hi,


    wie du schon schreibst -> Geschmackssache. Da aber alle zubehörkoffer nicht am orriginal system sind hab ich immer den hässlichen träger dazwischen und sie bauen mehr breite auf. Die Trekker von Givi hatte ich ins Auge gefasst, das Mopped ist damit aber auch schlappe 11 CM breiter !


    Also von der Optik her geht nichts über die orriginalen meiner Meinung nach.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #5


    Das ist halt Geschmackssache, mir gefallen die Originalkoffer qualitativ und auch optisch gar nicht. Deinem Einwand zur Breite muss ich widersprechen: Der Basisträger verändert die Breite des Motorrades bei den Givi-Koffern nicht. Guck mal hier, da kannst du sehen, dass die Koffer sehr nah am Motorrad sind:

    Bilder

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #6

    Hallo,


    die SW Motech gefallen mir nicht und auch da ist der hässliche träger dazwischen. Sorry das geht gar nicht für mich.


    Silentvoice:
    Dann mess mal Deine Givis, ich hatte vorher angefragt und 100cm breite als anwort bekommen (gab es auch irgendwo bilder im netz dazu mit massband) mit den orriginalen ist der Crosstourer 90 breit.


    Anyway: Ich will diese hässlichen träger nicht dazwischen haben. War auch gar nicht sinn meines Posts, ich suche hier nach erfahrungen mit den orriginalkoffern ob ich nur der einzige bin bei dem die oberfläche so mega empfindlich ist. ggf. haben die beim 2014er ja was geändert.


    insofern hoffe ich mal auf feedback von 2013er Kofferfahrern ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #7

    OK, dann haben wir uns missverstanden. Ich hatte deinen vorhergehenden Post so gelesen, dass allein
    durch Anbringen des Basisträgers das Motorad um 11 cm breiter wird, was halt nicht der Fall ist.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #8


    Ich denke mal, dass Du wirklich einer der wenigen Auserwählten bist, der wirklich ne 14-er pferd, denn die meisten HH verkaufen wohl noch Restbestände aus 2013 ab.
    Ich hab die 2013 Koffer dran und muss schon sagen, dass sie offensichtlich sehr robust sind, aber leider beziehe ich das mehr auf das Flachparken. Is bisher nix kaputt gegangen, sind auch noch dicht, aber die Kratzer sind halt da. Kommt vom Aufheben
    Ich weiß, Du wirst mich jetzt insgeheim verfluchen, aber nur der erste Kratzer tut am meisten weh. :shhh:

    zwei Räder sind genug!

  • #9

    Hi,


    vorallem tut es weh wenn es 35 Minuten nach Fahrzeugübergabe passiert und man es nicht mal selber war :twisted:


    Ich vermute fast das zum 2014er was geändert ist, denn ich bin den 2013 ja ein ganze Wochenende gefahren mit Koffern. Dabei habe ich auch mal (breite nicht beachtet) beim am strassenrand parken den koffer an der planke gezogen -> NIX.
    Deine Aussage spiegelt das ja auch eher wieder. Daher bin ich ja überrascht wie schnell das gestern ging.


    Ich werde heute abend bei einem Folienman vorbei schauen, der schaut mal ob die deckel mit Lackschutzfolie zu beziehen gehen. Die würden mir ja reichen, wenn man hinten eine schrame rein macht , pech.


    Gibt auch einige Händler (habe ja ein paar angefragt) die 2014er mit 2013er Koffern anbieten. Wollte meiner auch erst bis ihm auffiel - aehhhh schlüssel anders, mist dann braucht man noch mal einen schlüsselsatz. Aber was sag ich, ich hab ja derzeit garkeine schlößer weil nicht lieferbar *lach*


    Hab meinem Händler aber gesagt, wenn bis zu meinem Urlaub im September die Schlösser nicht da sind hol ich die 2013er Koffer vom Vorführer und nehm ein Schlüßel dafür mit. Denn im Urlaub geht das mal garnicht ohne schlößer ....


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #10

    wenn man das so liest, denke ich , diese Entscheidung muss ja nicht die falscheste sein! Natürlich wäre ein Ein-Schlüsselsystem besser, aber wenn die Qualität des 2013 Jahrgangs tatsächlich besser ist, dann wäre es mir egal, 2 Schlüssel zu haben. Geht schließlich allen anderen, die keine Originalen wollten genauso.
    Hauptsache Urlaub und fahren, nicht?

    zwei Räder sind genug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!