Beiträge von Silentvoice

    Zitat von Geoka

    HB bietet bis 5 Jahre Garantie, insofern war der Tausch bei Dir kostenlos.


    Wie ich schon schrieb, es gab keinen Kaufbeleg



    Zitat von Geoka

    Zwischenzeitlich soll die Zusammensetzung des Kunststoffes mehrfach geändert worden sein, ob es dauerhaft etwas bringt, muss sich erst zeigen.


    Man sollte ja denken, dass ein Hersteller ein Produkt entwickelt und testet, bevor es für eckig Geld in die Läden kommt.



    Zitat von Geoka

    Wie alt deine Erfahrungen sind und was seitdem in Sachen Materialwahl durch HB verändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Die Reparatur erfolgte im Februar 2017, das Erlebnis im Polo Shop müsste ~06/2018 gewesen sein



    Zitat von Geoka

    Und wie schaut heute dein HB Topcase aus in Bezug auf Materialrisse?


    Das Topcase habe ich nach der Reparatur verkauft. Wenn ich Topcase und Koffer dran habe, fahre ich lange Strecken, da brauche ich verlässliches Material.

    Ich hatte exakt dieses Thema mit einen H&B Topcase. Allerdings konnte ich das Topcase zu H&B senden
    und der Austausch der Kunststoffteile war für mich kostenlos.


    Einen Kaufbeleg hatte ich nicht, da ich das Topcase gebraucht gekauft hatte. Alter des TC war >2 Jahre.


    Monate später war ich im Polo Shop in Bonn, dort stand ein Set H&B Koffer und ein Topcase
    im Showroom zum Befingern. Ich machte die Taschenlampe am Smartphone an und unterzog
    die Kunststoff Teile einer etwas genaueren Untersuchung.


    Fazit: Bei beiden neuen Koffern und dem neuen Topcase war der Kunststoff bereits rissig, teilweise konnte man hindurchleuchten.
    Der herbeigerufene Verkäufer bekam große Augen und ließ die Teile asap aus dem Showroom verschwinden.


    Aufgrund dieses Erlebnisses kann ich deine positive Bewertung des Herstellers H&B leider nicht teilen.
    Für mich steht H&B eher für mäßige Produktqualität, mangelhafte Endkontrolle und eine insgesamt flache Lernkurve.