Mit dem Moped hatte ich noch nie eine Reifenpanne, hab aber auch immer ein Flickset (eins in der Art) in der Hecktasche dabei.
Das Ding braucht fast keinen Platz und bei "einfachen" Löchern geht die Fahrt nach 30 Minuten weiter.
Mit dem Moped hatte ich noch nie eine Reifenpanne, hab aber auch immer ein Flickset (eins in der Art) in der Hecktasche dabei.
Das Ding braucht fast keinen Platz und bei "einfachen" Löchern geht die Fahrt nach 30 Minuten weiter.
Vom Breitengrad so gut wie richtig
Ich war vor ein paar Jahren am Lac de Gérardmer, von dort aus gibt es zwei schöne Routen da hoch. Vom Gran Ballon dann weiter nach Colmar zum Störche gucken.
Hier das nächste Rätsel:
Ach klar, auf dem großen Belchen! Irgendwie kam es mir sofort bekannt vor...
Honda hatte es als weltgrößter Hersteller nicht nötig, auf der Dortmunder Motorrad Messe mit einem eigenen Stand vertreten zu sein.
Honda verdient das Geld eben nicht in Europa, sondern in Asien mit Modellen wie der Super Cub, die über 100 Milionen Mal gebaut und natürlich verkauft wurde.
Ich glaube, der europäische Markt interessiert Honda bestenfalls marginal und bei den Zulassungszahlen des CT kann man schon erstaunt sein, dass der SC76 das Licht der Welt erblickt hat.
Meine Prognose: Da kommt nix mehr in Sachen CT!
Alles anzeigen
Saubere Sache
Leider nicht. Bin grad mal meine Hausrunde gefahren, das Navi samt Halterung wackelt wie verrückt. So ist das unbrauchbar, ich vermute, es liegt am höheren Gewicht und dem Umstand, dass die ganze Konstruktion weiter hervorschaut als das Zumo mit seiner Halterung. Von der Position her finde ich es ideal, man kann halt nur wenig erkennen...
Alles anzeigen
...Wenn ich das Ding dran habe, wahrscheinlich so innerhalb der nächsten zwei Wochen, drehe ich eine Runde, mache Fotos und berichte.
So, heute hab ich mich mal drangegeben und die Touratech Halterung an dem Träger von navihalter.de befestigt.
Als Schrauben habe ich 4 Stück M5x16 genommen, die M5x10 sind für die selbstsichernden Muttern mit den Unterlegscheiben einen Millimeter zu kurz.
Hier die Bilder:
Kein Saisonkennzeichen. Im Winter gehört die Eifel mir allein
Alles anzeigen
Glaub´s mir: Auf einer abschüssigen Wiese mit frisch gemähtem ,feuchtem Gras nützt dir die Technik garnichts...
Was treibst du dich auch da rum?