Bevor hier ein Missverständnis entsteht: Die Frage diente rein der Befriedigung meiner Neugier, ich verurteile das nicht.
Beiträge von Silentvoice
-
-
Ist denn Lebendfütterung überhaupt erlaubt?
-
Sehr schade, ich würde gerne mitkommen, bin aber an diesem WE außer Landes...
-
OK, dann haben wir uns missverstanden. Ich hatte deinen vorhergehenden Post so gelesen, dass allein
durch Anbringen des Basisträgers das Motorad um 11 cm breiter wird, was halt nicht der Fall ist. -
Zitat von mario_b
Hi,
wie du schon schreibst -> Geschmackssache. Da aber alle zubehörkoffer nicht am orriginal system sind hab ich immer den hässlichen träger dazwischen und sie bauen mehr breite auf. Die Trekker von Givi hatte ich ins Auge gefasst, das Mopped ist damit aber auch schlappe 11 CM breiter !
Also von der Optik her geht nichts über die orriginalen meiner Meinung nach.
Gruß Mario
Das ist halt Geschmackssache, mir gefallen die Originalkoffer qualitativ und auch optisch gar nicht. Deinem Einwand zur Breite muss ich widersprechen: Der Basisträger verändert die Breite des Motorrades bei den Givi-Koffern nicht. Guck mal hier, da kannst du sehen, dass die Koffer sehr nah am Motorrad sind:
-
Das Thema Koffer ist ja Geschmackssache, ich für meinen Geschmack würde die Original-Koffer verkaufen und ordentliche (bzw andere) dran machen,
z.B. Givi Trekker Outback oder SW-Motech TraX EVO. Persönlich finde ich, dass diese Zarges-Alukisten toll an eine Reiseenduro passen... -
Perfekt, das sieht schön aus und ist genau das, was ich gesucht habe. Soeben bestellt. Wegen des D-Schildes, meinst du so etwas?
Zitat von peterpHatte bisher den TT Spritzschutz universal montiert.
Paßt genau zum 18cm Kennzeichen. Aber weiter oben wurde auch vom TT Spritzschutz
für die Tiger Explorer geschrieben, der noch zusätzliche Abwinkelungen hat.
Vielleicht ist der wirksamer bei Schmuddelwetter. Ich werde es erleben.Hier ein Bild, kann mit drei Schrauben am Kennzeichenhalter montiert werden und ist
damit stabiler:[attachment=0]IMG_5999z - Kopie.jpg[/attachment]
Der zusätzliche Rückstrahler war nicht dabei, den gab es bei Polo für 7,99.
Polo war der einzige, der einen verschraubbaren Rückstrahler mit Abstand 5cm
der Gewindestangen hatte.
Ganz unten soll noch ein D-Schild hin, aber das ist ziemlich schwer zu finden.
Baumarkt nichts, Tanke nichts, Schreibwaren nichts.
Das Kennzeichen sieht etwas nach oben gerutscht aus, aber ich wollte keine weiteren Löcher
in die Tafel bohren. -
Perfekt, vielen Dank für den umfassenden Bericht und die schönen Bilder. Ein paar wenige der Pässe durfte ich
schon auf meinen Südfrankreichtouren (damals noch auf BMW) geniessen, die komplette Route des Grandes Alpes steht für den
Spätsommer 2015 auf der Liste, sie wird Teil meines Weges nach Korsika sein. -
Zitat von oli69
Bei uns im Sauerland drehen Polizei und Ordnungsbehörden auch gerade am Rad: "Bündnis gegen Motorradlärm"! Ist schon fast ne Hexenjagd!
Auslöser:
Die haben vermutlich alle billig ihr Eigenheim an der Hauptstraße erstanden und dann jetzt schön gegen den Straßenlärm protestieren gehen...Ich verstehe die Aufregung um Emissionsmessung ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin oft und gerne in der Eifel unterwegs, was ich da gelegentlich zu hören bekomme grenzt schon an Körperverletzung. Meiner Meinung nach wird gerade im Hinblick auf nicht zugelassene, höllenlaute Auspuffanlagen viel zu selten kontrolliert. Ich verstehe auch den Sinn dieser Anlagen gar nicht. Macht Motorradfahren mehr Spaß, wenn Fußgänger und Anwohner einen Hörsturz bekommen, wenn man vorbeifährt?
Wenn deine Tüte eine ABE hat, hast du doch gar nichts zu befürchten!?
-