Beiträge von Silentvoice

Das ist halt Geschmackssache, mir gefallen die Originalkoffer qualitativ und auch optisch gar nicht. Deinem Einwand zur Breite muss ich widersprechen: Der Basisträger verändert die Breite des Motorrades bei den Givi-Koffern nicht. Guck mal hier, da kannst du sehen, dass die Koffer sehr nah am Motorrad sind:

Perfekt, das sieht schön aus und ist genau das, was ich gesucht habe. Soeben bestellt. Wegen des D-Schildes, meinst du so etwas?

Perfekt, vielen Dank für den umfassenden Bericht und die schönen Bilder. Ein paar wenige der Pässe durfte ich
    schon auf meinen Südfrankreichtouren (damals noch auf BMW) geniessen, die komplette Route des Grandes Alpes steht für den
    Spätsommer 2015 auf der Liste, sie wird Teil meines Weges nach Korsika sein.

Ich verstehe die Aufregung um Emissionsmessung ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin oft und gerne in der Eifel unterwegs, was ich da gelegentlich zu hören bekomme grenzt schon an Körperverletzung. Meiner Meinung nach wird gerade im Hinblick auf nicht zugelassene, höllenlaute Auspuffanlagen viel zu selten kontrolliert. Ich verstehe auch den Sinn dieser Anlagen gar nicht. Macht Motorradfahren mehr Spaß, wenn Fußgänger und Anwohner einen Hörsturz bekommen, wenn man vorbeifährt?

Wenn deine Tüte eine ABE hat, hast du doch gar nichts zu befürchten!?