Beiträge von Silentvoice

Hallo Gemeinde,

ich möchte 2015 im Spätsommer mit meiner Holden hier aus dem Rheinland über die Route des Grandes Alpes nach Korsika.
    Grundsätzlich findet sie die Idee toll, hat aber etwas Manschetten vor der Tour durch die Berge, Haarnadelkurven, etc.
    Da Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich ihr ein Training schenken, dass ihr am Ende des Tages durch besseres
    Handling und damit verbunden bessere Schräglage & Kurvenhandling mehr Sicherheit und dadurch mehr Spaß am
    fahren gibt. Meine Frage an euch: Habt ihr sowas schonmal gemacht, welchen Veranstalter könnt ihr empfehlen,
    worauf muss/sollte ich achten? Wenn es etwas empfehlenwertes im Umkreis von ~100km um Bonn gäbe,
    wäre das sensationell. Ach ja, falls das irgendwie wichtig ist: Sie fährt eine Yamaha FZ6 Fazer.

Danke für eure Antworten.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ich bin jetzt unverletzt fast 43 Jahre alt geworden mit der Taktik,
    mich aus dynamischen Situationen herauszuhalten bzw. sie nicht zu fördern. Ich für meinen Teil würde daher
    trotz 1,92m und breitem Kreuz die von dir beschriebene Vorgehensweise nicht wählen. :D

Interessante Sache, wie so oft jedoch mit zwei Seiten. Einerseits kann ich die Sichtweise der
    Anwohner verstehen, die von zu lauten und zu schnellen Motorradfahrern drangsaliert werden.
    Andererseits sind es aber ja nur wenige Prozent der Gesamtmenge, die diese Defekte aufweisen.
    Gibt es wirklich keine bessere Möglichkeit, dieser wenigen Verkehrtteilnehmer Herr zu werden,
    als Fahrverbote für alle zu verhängen? Würden Intensivkontrollen gerade an den motorradreichen
    Wochenenden nicht den selben Zweck erfüllen (und nebenbei Geld in die Kassen spülen)?

Glücklicherweise handelt es sich bis jetzt ja nur um einen Antrag der Interessengemeinschaft an den Stadtrat.

Noch eine Frage/Anmerkung:
    Mir war gar nicht klar, dass es ein geräuschemissionsabhängiges Fahrverbotsschild überhaupt gibt.
    Kann mich da irgendwer erleuchten?

Exakt, wenn man die Lieferung von allen vier Bügeln an eine Adresse macht und dann
    noch 6,90 EUR DHL Versand draufschlägt, sind es 301,20 EUR, gerechnet mit dem heutigen Wechselkurs.

Eine Info noch, wenn ihr bestellen solltet: Versucht, den Versender dazu zu bringen,
    dass er die Zolltarifnummer auf den Lieferdokumenten vermerkt. Das beschleunigt u.U die Zollabwicklung

In Bonn konnte man mir leider keine belastbare Aussage geben und verwies mich an das Zoll
    Informationsmanagement in Dresden. Dort habe ich gerade angerufen und folgende Informationen erhalten:

Die Sturzbügel werden vom Zoll unter der Zolltarifnummer 87141090000 kategorisiert, macht dann 3,7% Zoll.

Gerechnet wird das so: Die Summe aus Warenwert und Versandkosten wird mit 3,7% Zoll beaufschlagt,
    auf diesen Betrag werden dann 19% EUSt aufgeschlagen.