Sensibler Gashahn

  • #1

    Bin heute mal ne Runde durch die Eifel gekurvt um mich an meinen neuen Fernwehsessel zu gewöhnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Gasgriff der CT (zu) sehr sensibel ist. Gibts da irgendwo eine Schraube oder Einstellmöglichkeit, um das Ansprechverhalten etwas zu dämpfen?


    Grüssles,
    Silent

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #4


    Das hoffe ich sehr, im Moment hat es noch etwas von Rodeo... :auto-dirtbike:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5


    dann musst du nur noch den Spaßverderber (Traktionskontrolle) abschalten, die holt dich sonst sofort wieder mit beiden Rädern auf den Boden der Tatsachen.... :whistle: :whistle: :whistle:

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #6

    Gebe Silentvoice recht,


    das Gas finde ich auch ein wenig "Digital". Beispiel: Würde mich niemals mit meiner DCT trauen, nur mit der rechten Hand anzufahren, da die Kraft halt !irgendwann! sehr spontan kommt. Das irgendwann ist das Problem...


    Gruß
    Oli


    EDIT: Gibt aber Einstellschrauben. Bin morgen bei der ersten Inspektion, werde meckern und berichten.

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #7

    Hallo Silentvoice,


    mich persönlich hat bei Übernahme meines Crosstourers sofort das werksseitig eingestellte große Spiel am Gasgriff gestört. Ich möchte nicht erst (übertrieben gesagt) ne halbe Umdrehung am Griff kurbeln, bis ich dann plötzlich die Züge belaste. Wie bei allen Bikes hab ich das Spiel sofort auf ein absolutes Minimum (ganz auf "0" sollte man es nicht stellen) reduziert und fahre damit seither auf alle Fälle besser. Probiere das mal aus - Einstellung oben an den Gaszügen.


    Gruß - Hauki...

  • #8

    Mir geht es weniger um Spiel im Gasgriff, sondern um die Leistungsentfaltung im Verhältnis zur Position des Gasgriffs. Ich will damit sagen, dass der Bereich, in dem ich wenig Leistung abrufen kann, z.B. um kontrolliert eine Haarnadel zu fahren, seeehr klein ist. Das nervt.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #9

    hast Du denn keine Probefahrt gemacht? So was merkt man doch, ob es zu einem passt - oder eben nicht. Mich würde das auch stören. Es gibt ja Modelle der Konkurrenz, bei denen man unterschiedliche Modi der Mappings vom Motormanagement einstellen kann. Je nach Fahrertyp wählt man da die passende Leistung und deren Entfaltung aus.


    Viel Spaß mit dem CT!


    Grüße
    Franki

  • #10

    Klar hab ich ne Probefahrt gemacht. Ich denke ja auch, dass ich mich daran gewöhne, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Wenn das zu verändern wär, fände ich es allerdings besser.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!