Beiträge von mario_b

    Ich sag jetzt mal nein weil ich hab da einen Lautsprecher aber der macht nur Stumm, Warnungen oder alles - aber einen Lautstärkeregler in der App habe ich nicht gefunden.


    das mit der Stimme probiere ich mal.

    Nutzt hier jemand TomTom Go Navigation auf Android ? Ich hab bei dem aktuellen 12 Monate kostenlos zugeschlagen um dem ganzen mal einen Ausführlichen Test zu geben.


    ich habe 2 Probleme:

    a) Ich hab meine Garmin Tracks exportiert, per tomom-drive importiert . Stellenweise stimmt das Ergebnis aber nicht (was bei tracks eigentlich nicht sein dürfte). Wie auch immer, wenn ich die Synchronisation an mache landet es auf dem Handy unter Routen. Wenn ich jetzt aber eine Route korrigiere und neu speicher taucht die nie auf dem Handy auf. Was mach ich hier wohl falsch ?


    b) Per Android Auto mit der AT Verbunden habe ich das Problem das die Naviansagen extrem leise sind. Dachte erst das Liegt an Lautstärke Honda oder Telefon aber wenn ich den Musik Player starte ist er laut. Ich hab in den Einstellungen schon probiert Anrufkanal, Musikkanal, Systemkanal ... alles genauso leise. Es ist quasi nicht hörbar

    Muss es wirklich ein Givi sein ? Ich hab hier noch die SW-Motech EVO Kofferträger - da gibt es ja die Monokey aufnahmen für. Hätte auch noch das SW Motech Alu-rack dazu.


    War alles an meiner SC70 dran - ich hatte allerdings keine Givi Koffer dran.


    Die hier ->

    Abnehmbarer EVO Kofferträger Honda Crosstourer - SW-MOTECH
    Stabile Kofferträger-Konstruktion von SW-MOTECH, dem wahren Erfinder des original QUICK-LOCK Systems. Sekundenschnell abnehmbar und flexibel verwendbar mit…
    sw-motech.com


    (ich weis das der Link SC76 ist - ich hab sie damals für die SC70 gekauft, da gab es noch gar keine SC76) um dann Givi Monokey zu nutzen brauchst Die Monokey Adapter: https://sw-motech.com/bike/HON…Adapter/4052572234372.htm

    Du meinst Haken ? Benutze ich genau deswegen nicht mehr - mein Trailer hat Airline Schienen und damit kann ich überall ankern und die Gurten umlaufend nehmen, da kann nix aushängen ;) Seit dem sind meine Moppeds auch viel leichter verzurrt auf dem Trailer - mit Haken hab ich durchaus den einen oder anderen Gurt verloren vorher bzw. hängte sich aus wenn die Maschine durchfederte bei Bodenwellen.


    Für die die nicht wissen was Airline schienen sind

    Airlineschiene Halbrund verschiedene Längen
    Airlineschiene Halbrundprofil Aluminium: verschiedene Längen ✔ Gebohrt erhältlich ✔ Mit und ohne Endkappen ✔
    www.airlineschienen-shop.de


    da kommen Fittinge drauf:

    Single Stud Kunststofffitting
    Single Stud Kunststofffitting für deine Airline-Schiene ✔ Leise ✔ Flexibel ✔ Hohe Belastbarkeit ✔ Bestens für Innenräume geeignet ✔ Automotiv-Fitting
    www.airlineschienen-shop.de


    Damit macht man sich Ösen wo man sie gerade braucht, wird im Gewerblichen Transport gerade bei Transportern viel genutzt. Den Gurt durch die Öse ziehen und umlaufend benutzen dann kann da nix aushaken.

    Was ich in der zwischenzeit lieben gelernt habe an der AT ist die Kupplung. Beim CT hatte ich durchaus zügig schmerzen in der Hand weil ich die Kupplung ziemlich schwer geht - bei der AT geht die völlig spielend.


    Was mir im Moment noch fehlt ist ein ähnlicher Windschutz - an einen CT mit Airflow Scheibe kommt die ATAS einfach nicht ran. Warte aktuell auf Windabweiser von Aliexpress mal schauen ob die noch was verbessern.

    Bin jetzt kurz vor der 1000er Einfahrinspektion. Was soll ich sagen, ich hab mir das ja gut Überlegt und bin viel/lange die AT vorher probegefahren inkl. Mieten für größere Touren.


    Der Sitz ist strammer/härter als vom CT mein "Arsch" gewöhnt sich aber langsam dran so das es besser geht. Ich sitze insgesamt Aufrechter auf der AT und vor allem das im Stehen fahren geht von der Geometrie deutlich besser. Da war ich immer leicht gebückt beim Crosstourer.


    Ich glaube im Moment nicht langsamer als mit dem CT unterwegs zu sein und denke das könnte sogar nachher schneller als der CT sein. Aktuell hab ich da noch nicht das Vertrauen wie in den CT, aber hey 152T vs. 1T Erfahrung kann man das auch noch nicht erwarten. Dazu kommt die Erstbereifung ist für richtig Angasen mist und ziemlich unpräzise in Kurven. Da war ich beim CT ja gerade erst mit Tourance Next 2 unterwegs der unglaublich easy und präzise war. Ein Satz liegt für die AT schon bereit und werde ende August spätestens den Reifensatz tauschen.


    Vom Handling her ist es schlicht einfacher - es rangiert sich einfacher in die Garage und jenseits von Teer macht sich auch jedes fehlende KG bemerkbar.


    Einzig der Windschutz ist noch nicht auf dem Level wie ich es auf dem Crosstourer hatte - aber da arbeiten ich gerade noch dran und es werden sich auch da noch lösungen finden. Hat beim CT auch fast 2 Jahre gedauert bis ich da endgültig zufrieden war.


    Also für mich war es die Richtige Entscheidung. Im August bin ich zwei Verlängerte Wochenenden unterwegs und im September geht es nach Sardinien, im Oktober in die Abrruzzen und Griechenland (peloponnes). Ich denke spätestens nach Sardinien bin ich wieder komplett eins mit der Maschine wie zu vor mit dem CT.

    Da bin ich völlig bei Dir. Deswegen sagte ich kommt auch etwas darauf an wo ich Hinfahre. Andere Ansprüche an die Reifen je nach Gebiet was laufleistung und auslegung betrifft.


    Der CTA3 hat bei mir um die 8000km gehalten, alles was über 7/8 auf einer Tour ist wird es schwierig einen Reifen zu finden der mir passt und das her gibt. Wobei der MTN2 sich gerade dahin entwickelt ... mal schauen.


    Kommt halt alles auf das Zielgebiet an, mir ist es wichtiger das der Reifen zum Zielgebiet passt. Also Balkan eher Offroadlastiger, Italien/Spanien Straßenreifen, Nordische Länder Regenperfomance usw ...


    Und dann gibt es Regionen wie Sardinien, da rubbel ich alle diese Reifen so schnell runter das die Reichweite halt massiv leidet ;)

    Bin auf das Kostenthema mit Absicht nicht eingegangen - das ist mir in der Tat auch zweitrangig. Ich fahre den Reifen mit dem ich am besten unterwegs bin, der zu mir, meiner Maschine und meinem Fahrstil passt. Wenn ich allerdings da die wahl zwischen mehreren habe. dann den mit der meisten Laufleistung. Und dann kommt es noch darauf an wohin es auf Tour geht abhängig vom Ziel und was ich da so fahren will kommt dann ggf. auch mal was anderes raus.

    Warum soll das auch nicht gehen - geht auch mehr als "Schotter". In Albanien hatte ich den TKC70 drauf, ging problemlos auf Schotter, Waldwegen etc ... und meine Frau folgt mir da mit Ihrer CBF1000 (ebenfalls dann mit TKC70) so lange es halt von der Bodenfreiheit noch geht.