Berichte doch mal nach den ersten Ausfahrten wenn du möchtest
Alles anzeigen
Bin jetzt kurz vor der 1000er Einfahrinspektion. Was soll ich sagen, ich hab mir das ja gut Überlegt und bin viel/lange die AT vorher probegefahren inkl. Mieten für größere Touren.
Der Sitz ist strammer/härter als vom CT mein "Arsch" gewöhnt sich aber langsam dran so das es besser geht. Ich sitze insgesamt Aufrechter auf der AT und vor allem das im Stehen fahren geht von der Geometrie deutlich besser. Da war ich immer leicht gebückt beim Crosstourer.
Ich glaube im Moment nicht langsamer als mit dem CT unterwegs zu sein und denke das könnte sogar nachher schneller als der CT sein. Aktuell hab ich da noch nicht das Vertrauen wie in den CT, aber hey 152T vs. 1T Erfahrung kann man das auch noch nicht erwarten. Dazu kommt die Erstbereifung ist für richtig Angasen mist und ziemlich unpräzise in Kurven. Da war ich beim CT ja gerade erst mit Tourance Next 2 unterwegs der unglaublich easy und präzise war. Ein Satz liegt für die AT schon bereit und werde ende August spätestens den Reifensatz tauschen.
Vom Handling her ist es schlicht einfacher - es rangiert sich einfacher in die Garage und jenseits von Teer macht sich auch jedes fehlende KG bemerkbar.
Einzig der Windschutz ist noch nicht auf dem Level wie ich es auf dem Crosstourer hatte - aber da arbeiten ich gerade noch dran und es werden sich auch da noch lösungen finden. Hat beim CT auch fast 2 Jahre gedauert bis ich da endgültig zufrieden war.
Also für mich war es die Richtige Entscheidung. Im August bin ich zwei Verlängerte Wochenenden unterwegs und im September geht es nach Sardinien, im Oktober in die Abrruzzen und Griechenland (peloponnes). Ich denke spätestens nach Sardinien bin ich wieder komplett eins mit der Maschine wie zu vor mit dem CT.