Alles anzeigenWerde mal Tesa 4965 probieren.
Im Fahrzeugbar ist es meist "3M VHB"
Alles anzeigenWerde mal Tesa 4965 probieren.
Im Fahrzeugbar ist es meist "3M VHB"
Dieses ganze Verkleidungserweiterungsgedöns war auch damals schon kein Schnapper und bei der Afrika Twin lässt sich Honda das auch alles vergolden.
Also ja im zweifel zu schlagen, die Klebestreifen sind normale Klebestreifen wie sie für den Automobilbau auch genutzt werden. Gibt es von 3m auf Rolle am Fluß. Hab ich hier liegen weil die elektronische Parkscheibe nach Scheibenwechsel die blöden 4 kleber als ersatz mehr kosten sollten als eine Rolle von dem Zeug direkt
Das Topcase wurde mit dem 2014er Modell noch mal überarbeitet und hatte dann keinen Reißverschluss mehr.
Allerdings hat sich bei mir die Aufnahme für das Topcase ausgenuddeld ... nachdem es mir dann drei mal im Rücken saß weil es sich von der Platte löst und die Plastekoffer bei jedem Umfaller schon schäden nahmen hab ich das ganze Koffersystem getauscht.
Ich hab aber öfter welche mit Original Topcase gesehen.
Das sieht bei Tomtom Go ganz anders aus ...
Alles anzeigen(Die Lautstärkeneinstellung in der App wirst Du ja vermutlich schon hochgedreht haben
Ich sag jetzt mal nein weil ich hab da einen Lautsprecher aber der macht nur Stumm, Warnungen oder alles - aber einen Lautstärkeregler in der App habe ich nicht gefunden.
das mit der Stimme probiere ich mal.
Nutzt hier jemand TomTom Go Navigation auf Android ? Ich hab bei dem aktuellen 12 Monate kostenlos zugeschlagen um dem ganzen mal einen Ausführlichen Test zu geben.
ich habe 2 Probleme:
a) Ich hab meine Garmin Tracks exportiert, per tomom-drive importiert . Stellenweise stimmt das Ergebnis aber nicht (was bei tracks eigentlich nicht sein dürfte). Wie auch immer, wenn ich die Synchronisation an mache landet es auf dem Handy unter Routen. Wenn ich jetzt aber eine Route korrigiere und neu speicher taucht die nie auf dem Handy auf. Was mach ich hier wohl falsch ?
b) Per Android Auto mit der AT Verbunden habe ich das Problem das die Naviansagen extrem leise sind. Dachte erst das Liegt an Lautstärke Honda oder Telefon aber wenn ich den Musik Player starte ist er laut. Ich hab in den Einstellungen schon probiert Anrufkanal, Musikkanal, Systemkanal ... alles genauso leise. Es ist quasi nicht hörbar
Alles anzeigenÖsen habe ich auch montiert.
Bei ösen verwende ich wie gesagt weder noch - einfach Umlaufend einen Gurt ohne Haken benutzen. Hat auch den Vorteil das die Gurte umlaufend noch eine viel höhere Belastbarkeit haben.
Alles anzeigenUnd wenn das Motorrad noch "federt" habe ich Sorge das es aus den Ösen aufhängt.
Du meinst Haken ? Benutze ich genau deswegen nicht mehr - mein Trailer hat Airline Schienen und damit kann ich überall ankern und die Gurten umlaufend nehmen, da kann nix aushängen Seit dem sind meine Moppeds auch viel leichter verzurrt auf dem Trailer - mit Haken hab ich durchaus den einen oder anderen Gurt verloren vorher bzw. hängte sich aus wenn die Maschine durchfederte bei Bodenwellen.
Für die die nicht wissen was Airline schienen sind
da kommen Fittinge drauf:
Damit macht man sich Ösen wo man sie gerade braucht, wird im Gewerblichen Transport gerade bei Transportern viel genutzt. Den Gurt durch die Öse ziehen und umlaufend benutzen dann kann da nix aushaken.
Was ich in der zwischenzeit lieben gelernt habe an der AT ist die Kupplung. Beim CT hatte ich durchaus zügig schmerzen in der Hand weil ich die Kupplung ziemlich schwer geht - bei der AT geht die völlig spielend.
Was mir im Moment noch fehlt ist ein ähnlicher Windschutz - an einen CT mit Airflow Scheibe kommt die ATAS einfach nicht ran. Warte aktuell auf Windabweiser von Aliexpress mal schauen ob die noch was verbessern.
Alles anzeigenBerichte doch mal nach den ersten Ausfahrten wenn du möchtest
Bin jetzt kurz vor der 1000er Einfahrinspektion. Was soll ich sagen, ich hab mir das ja gut Überlegt und bin viel/lange die AT vorher probegefahren inkl. Mieten für größere Touren.
Der Sitz ist strammer/härter als vom CT mein "Arsch" gewöhnt sich aber langsam dran so das es besser geht. Ich sitze insgesamt Aufrechter auf der AT und vor allem das im Stehen fahren geht von der Geometrie deutlich besser. Da war ich immer leicht gebückt beim Crosstourer.
Ich glaube im Moment nicht langsamer als mit dem CT unterwegs zu sein und denke das könnte sogar nachher schneller als der CT sein. Aktuell hab ich da noch nicht das Vertrauen wie in den CT, aber hey 152T vs. 1T Erfahrung kann man das auch noch nicht erwarten. Dazu kommt die Erstbereifung ist für richtig Angasen mist und ziemlich unpräzise in Kurven. Da war ich beim CT ja gerade erst mit Tourance Next 2 unterwegs der unglaublich easy und präzise war. Ein Satz liegt für die AT schon bereit und werde ende August spätestens den Reifensatz tauschen.
Vom Handling her ist es schlicht einfacher - es rangiert sich einfacher in die Garage und jenseits von Teer macht sich auch jedes fehlende KG bemerkbar.
Einzig der Windschutz ist noch nicht auf dem Level wie ich es auf dem Crosstourer hatte - aber da arbeiten ich gerade noch dran und es werden sich auch da noch lösungen finden. Hat beim CT auch fast 2 Jahre gedauert bis ich da endgültig zufrieden war.
Also für mich war es die Richtige Entscheidung. Im August bin ich zwei Verlängerte Wochenenden unterwegs und im September geht es nach Sardinien, im Oktober in die Abrruzzen und Griechenland (peloponnes). Ich denke spätestens nach Sardinien bin ich wieder komplett eins mit der Maschine wie zu vor mit dem CT.