Alles anzeigenWenn man jedoch mit einem neuen Reifen eine Tour beginnt, erwartet man, dass er bis zum Ende durchhält. Zwischendrin Reifen wechseln zu müssen, ist eine doofe Sache.
Da bin ich völlig bei Dir. Deswegen sagte ich kommt auch etwas darauf an wo ich Hinfahre. Andere Ansprüche an die Reifen je nach Gebiet was laufleistung und auslegung betrifft.
Der CTA3 hat bei mir um die 8000km gehalten, alles was über 7/8 auf einer Tour ist wird es schwierig einen Reifen zu finden der mir passt und das her gibt. Wobei der MTN2 sich gerade dahin entwickelt ... mal schauen.
Kommt halt alles auf das Zielgebiet an, mir ist es wichtiger das der Reifen zum Zielgebiet passt. Also Balkan eher Offroadlastiger, Italien/Spanien Straßenreifen, Nordische Länder Regenperfomance usw ...
Und dann gibt es Regionen wie Sardinien, da rubbel ich alle diese Reifen so schnell runter das die Reichweite halt massiv leidet