Ich verabschiede mich und wechsle das Forum

  • #11

    hy


    ich habe vor dem Kauf meiner Crossi diverse andere Motorräder Probe gefahren....auch mehrere ATs mit und ohne DCT


    von meiner Seite gibts da nur ein

    herzliches Beileid zum Kauf einer AT


    ist zwar ne Honda, aber in Sachen Laufkultur, Motorklang, Fahrwerk, usw absolut nicht mit der Crossi vergleichbar

    trotzdem wünsch ich viel Spass mit dem Hobel


    Gruß

    Tom.....bereits die ersten 800km mit der Crossi in 2024 runter

  • #12

    Kallebadscher

    Aber TOM! Viel Spass inkl. Beileid und "trotzdem" zu wünschen ist nicht die feine Art!

    Bin auch eine Reihe von AT's gefahren und JA ist ein sehr schönes Bike und JA ist leichter im Handling und JA war nahe daran, die Crossi zu tauschen aber mein Freundlicher (zudem noch ein wortkarger Psychologe) meinte: ich mache für dich den Tausch aber erwarte NIE mehr die Eigenschaften, welche nun mal die Crosstourer so stark ausmacht. Gewicht hin oder her.

    Also kurz analog Bob Marley: No Crossi no cry!!
    Also kein Geschäft.


    Meine Crossi heute etwas in der Tiefgarage per Watscheln bewegt. Zum Glück Batterie ausgebaut. Wäre sonst glatt eine Runde gefahren.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #13

    Stimmt nicht Vergleichbar. Drum muss jeder entscheiden was für ihn besser ist. Ich bereue meinen Umstieg keinen Tag - ja die Laufkultur vom V4 war besser keine Frage. Motorklang bin ich froh wenn ich Ihn nicht höre - Fahrwerk ? Im Crosstourer hatte ich das getauscht gegen angepasstes Wilbers damit es für mich brauchbar ist, bei der AT hab ich das elektronische Fahrwerk lieben gelernt. Tempomat ist eine Wohltat auf Autobahnetappen die sich nun mal nicht immer vermeiden lassen. Das Navi direkt im Tacho lesbar mag ich auch und die Reichweite erst. Handlung und Gewicht machen ihr übriges - den Gewichtsunterschied merkt man halt doch erheblich.


    Ich mag den Crosstourer wirklich und habe auch einen Moment überlegt ihn als zweit Mopped zu behalten. Ich habe ihn geliebt, der Motor ist 1a - ich bin über 150TKm mit ihm gefahren und denke daher da durchaus mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Aber für mich passt die AT noch besser und ist das modernere Fahrzeug.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #15

    hy


    ich geb euch allen ja Recht...die AT ist ein gutes Moped

    und da für die Crossi kein wirklicher Nachfolger existiert (Kardan, Vierzylinder.V oder überhaupt n V.Motor) ist die AT natürlich die logische Alternative (statt BMW <X )


    Trotzdem bleib ich bei meinem "Beileid"

    und freue mich, dass meine Crossi mit knapp 60tkm grade mal eingefahren ist und ich sie auch mit Gepäck und Sozia noch rangiert bekomme......ich gestehe aber auch, dass ich gelegentlich schon mal in Richtung "was leichteres" geschielt habe......und dass ich zukünftige eher in Richtung <100PS linse ist auch klar.


    Vielleicht die neue Transe 🤔



    Gruß

    Tom

  • #16

    Ich wünsche ALLEN, ob nun mit Honda, BMW, Triumph, Kawa, Suzi, Ducati, KTM, Enfield, CF-Moto, SFM, Aprilia, ... ein spannendes Motorradjahr 2024.

    Ich kanns mir nicht verkneifen 😉


    Ich lade herzlich zum Bashing von KTM ein 🤣🤣🤣

  • #17

    Völlig egal: Ohne das geniale DCT von Honda unbrauchbarer Kernschrott.


    :evil: :saint:


    Ich selber träume immer noch von einer Triumph Tiger mit automtischem/automatisiertem (Schalt-)Getriebe...

    :love:

  • #18

    Dann bashen wir jetzt mal die Tiger: Von dem Geschaukel des Fahrwerks wird man ja fast seekrank. Zumindest bei der GT (Pro). Das hat was von dem Geschaukel des Ford Sierras meiner Eltern aus den späten 80zigern. Manche nennen es Komfort. Ich eher unmöglich. Und da hilft dann auch keine Automatik. Eventuell ist die Rallye ja besser.

  • #20

    Dere👋


    Bin mit Junior die neue Transe und die neue Hornet Probe gefahren.....die Transe mit 2 Personen und Gepäck "Prost Mahlzeit".....geht gar nicht genauso wie die Hornet. Sollo ja zu zweit nein.....Die Transe ist wie wenn Mann ein Pony reitet 😉 genauso wie die Hornet🤣😜🙈 Die AT ist auch nichts, wenn man CT mit DCT gewohnt ist und wie gesagt 50 kg weniger, haut mich nicht vom Hocker.....bleib bei meinem CT und hab ein sehr gutes und schönes Gefühl dabei.


    Jeder wie er will und allzeit gute Fahrt 👋


    Gruß aus Bayern 👋

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!