Ich verabschiede mich und wechsle das Forum

  • #1

    Zunächst einmal herzlichen Dank für den Austausch und die Unterstützung aus dem Forum. (Leider) verlasse ich Euch hier - und wechsele zum Africa Twin Forum.

    Von meinem Crosstourer habe ich mich getrennt, ich habe einfach zu spüren bekommen, dass mich die knapp 295 KG doch das eine oder andere mal an meine Grenzen gebracht haben. Tja, mit zunehmenden Alter nimmt man manche Dinge doch intensiver war. ;) Aber ich bin der Marke treu geblieben, nun freudiger Besitzer einer Honda AT Adventure und wechsle somit in das entsprechende Forum.

    Euch allen hier weiterhin einen fruchtbaren Austausch, tolle gemeinsame Ausfahrten und einfach eine super gute Zeit.

    Herzliche Grüße

    Michael

  • #2

    Dann viel Spaß mit der AT,ist es denn ein Schalter oder mit DCT ?

    Die AT ist auch ein feines Teil :thumbup: wieviel Kilometer hat denn den die CT gelaufen?

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #3

    Ja, die AT fährt sich prima. Ist eine DCT - wie bei meinem Crosstourer. Einmal DCT immer DCT. :) :)

    Der Crosstourer war mein zweiter, der erste als Schalter aus 2018, der zweite als DCT aus 2021 und ca. 12 TKM.

    Wir haben tolle Urlaube damit verbracht, aber jetzt brauchte ich doch was "leichteres".

  • #4

    Das nennt man dann wohl ein Deja Vu. Ob mich vom CT trennen kann,

    weiß ich noch nicht und das wird mir sicher noch manche schlaflose

    Nacht bereiten. Derzeit teilen sich die beiden den Platz in der Garage.

    Sind beides richtig gute Motorräder.

    Ich bin übrigens auch im True Adventure Forum unter gleichem Namen aktiv.

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder es ergibt sich mal eine

    gemeinsame Tour.

    Gruß aus dem Enzkreis

  • #6

    Dann liefere ich noch mal zwei Bilder nach:

    - Tschüss Crosstourer

    - Willkommen AT

  • #7

    Die AT ist schon ein wirklich schönes Motorrad!

    Als sie vor ein paar Jahren raus kam hat sie mir optisch zu 100 % gefallen. Ich hatte umgehend einen "Will Haben"-Reflex und bin wirklich ins Grübeln gekommen. Deinen Wechsel kann ich wirklich nachvollziehen, zumal das noch wieder neuere DCT zu fast 100 % perfekt ist, wogegen ich mit meiner 2015er-Version ab und zu immer noch über die Tasten eingreife.

    Ist mir im übrigen dann mit der NT so ähnlich ergangen weil doch deutlich handlicher, für meine Touren ideal und - wie ich finde - optisch auch ansprechend. Hier überlege tatsächlich manchmal immer noch.


    Aber spätestens wenn ich dann wieder auf meiner CT sitze und diesen genialen 4-Zylinder erfahre, spüre ich, dass ich immer noch richtig bin: Egal in welchem Gang, egal welche Beschleunigung - immer souveräne und unaufgeregte Kraft mit dieser tollen, zurückhaltend blubbernden Akustik, die eben nicht allein vom kreischenden (Klappen-)Auspuff generiert wird. Fast wie in einem 60er-Jahre Ami V8.

    :love:


    Gehe jetzt mit meinem Crossi (und er mit mir!) im kommenden Jahr 2024 in die 10. Saison.

    Mal gucken, wie lange ich neueren Verlockungen (sind ja aber auch aufgrund Anforderung DCT nicht so viele) noch widerstehen kann...

    <3

  • #9

    Das Crosstourerbild entstand auf Korsika, in der Calonche. Die Insel kann ich nur jedem empfehlen. Traumstrecken und -gegend. Wir waren im Mai für eine 14 tägige Tour dort, da war noch wenig los, Wetter prima und super nette Leute. Aber Achtung: die Motorradlokals dort kennen nur die gesamte Strassenbreite, je enger die Strasse umsoweiter wird links "geflogen".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!