Harley Pan America: Eine Alternative zum Crosstourer?

  • #11

    Ja es wird als Unkritisch gesehen ... das sind halt unsynchronisierte getriebe und beim Schaltassistenten ist keine Kupplung die einrückt oder ausrückt. Da ist "klong" der andere Gang da ... wenn Du die Kupplung ziehst, nächsten Gang einlegst und einfach nur den Kupplungshebel los lässt klingt das ja auch nicht sanfter. Oder beim klassischen Zwischengas schalten ...


    Muss man mit leben oder fährt ohne Quickshifter oder halt DCT ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #12

    Ehrlich gesagt bin ich schon rein aus Interesse an der Thematik zig verschiedene Varianten mal Probe gefahren. Die neuste AT mit DCT ist bergauf wie bergab sehr exakt. Alles was Quickshifter heisst ist ein Kompromiss und muss deswegen nicht schlecht sein. Kommt sehr auf den Einsatzbereich und Fahrweise an.


    Trotzdem (oder auch eben darum) den Beteiligten von Honda einfach Respekt zollen, was sie rein technisch mit der Baureihe VFR erzeugt haben. Was 2012 gebaut wurde hat MINDESTENS 3 Jahre Vorlaufzeit. Persönlich fahre ich lieber eine Honda die auch mit einem Klackern funktionert anstatt sonstige - angeblich hochwertige - Fabrikate in der Werkstatt zu bewundern. Wie ein Bekannter sagte: habe zu BMW gewechselt. Der Kaffee im Warteraum schmeckt einfach besser.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #13

    Großartig. Ich bin auch technikbegeistert und an Erfahrungen interessiert, selbst wenn ich nicht an einen Erwerb denke. Im Grunde fahre ich auch etwas zu wenig, als dass sich an eine andere Anschaffung denke.


    Ich war kürzlich bei einer Werkstatt, die neben Honda eine weitere bekannte Marke im Programm hat. Der Händler meinte unter vorgehaltener Hand: Honda sorgt für zufriedene Kunden und die andere Marke macht uns die Werkstatt voll (sinngemäß).


    Ich selbst hatte noch nie ein ernsthaftes Problem mit Honda und bleibe der Marke treu.


    Die AT hat mich auch gereizt, da die nun auch optisch gewachsen ist. Aber mindestens der Kardan fehlt.

  • #17

    Ja, ist schon ein gutes und zuverlässiges Motorrad. Leider von Honda

    in der Modellpflege sträflich vernachlässigt. Und jetzt klafft eben die

    Lücke zwischen AT und Gold Wing. Unwahrscheinlich, daß da nochmal

    was vergleichbares kommt.


    Und die Panamericana? Steht Harley drauf, und das war´s dann auch

    schon. Habenfaktor kleiner als Null.

  • #18

    Nun muss ich meinen Senf auch noch dazugeben: 8|

    BMW Zitat:

    Wir finden es übrigens gut, dass ASA mit dem Fuß geschaltet wird und nicht etwa an der Lenkerarmatur, z.B. über einen Wippschalter. Der Lenker kann dadurch weiterhin locker geführt werden – und der linke Fuß weiß genau, was er zu tun hat. Außerdem fällt die Eingewöhnung sehr kurz aus. Zitat Ende


    Ich lache ^^ :D ^^ 8o mich tot.

    Als wenn ich den Lenker links loslassen müsste um die Wippen zu bedienen :S

    Dann sollen sie doch den Blinker auch mit dem Fuss schalten 8o =O

    Ich fahre nun 70tkm im manuellen Modus, und es ist einfach perfekt :thumbup:

    Darum nun noch eine Bagger mit DCT und 10tkm auch im man.Modus.

    Und der Fuchs hat noch nie eine Fehlfunktion auslesen können, weil keine da war :love:

    Wenn das kein Qualitätsbeweis ist ;)

    Sorry, musste ich mal loswerden, das BMW genölle richtig einzuordnen ;)

    Wünsche allen eine schöne Rest-Saison :) :thumbup:

  • #19

    Der freundliche in Schwandorf sagte beim Kauf, wenn Du daß was alle fahren haben willst, musst Du BMW kaufen. Wenn Du Qualität möchtest, da hinten stehen Honda Motorräder am besten den Crosstourer😂👍 für viele km und zu zweit. Hab die luftgekühlte GS damals Probe gefahren nur 5 Minuten 😂💩 danach den Crossi und es war klar. Für meine Bedürfnisse perfekt. Grüße aus der Oberpfalz 👋

  • #20

    Ich hatte zwar ,,nur" die kleine CT,die CR.Ein wirklich feines Moped,aber da ich was nacktes wollte habe ich mir ja die Shiver900 gekauft.Da bin ich bis jetz,knappe 5 Jahre und etwas über 10.000 km später,absolut zufrieden mit.

    Und wenn Honda die CT wieder bauen würde,vielleicht 30-40kg.weniger und mit etwas modischem Schnickschnack,vielleicht 10-15 Ps.mehr (für den Stammtisch,sonst braucht man das nicht wirklich) könnten sich viele andere Hersteller schwer tun um dann daran zu kommen.

    Ich habe ja das Glück Anfang Oktober wieder mal einige CT's zu bewundern :thumbup:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!