Tourer gesucht - preiswert

Zwecks Motorrad kaufen macht es Sinn, nicht wahllos im Internet unterwegs zu sein. Meine Meinung jedenfalls. Bei Motowelt hab ich was nach deiner Vorstellung gefunden. Schickes Gefährt in Rot. Vielleicht sagt es dir direkt zu?

Dieser Thread ist sinnlos!

Klar kann man was günstiger gestalten. Laufende Kosten und Nebenkosten sind am Ende des Tages die harten Fakten des Lebens.

Das mit dem Faktor 2 ist bildlich zu verstehen. Ab 40 Mille für ein Motorrad sollte der Preis eh egal sein. Zitat von Gunter Sachs.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

Ob das überhaupt eine ernstgemeinte Frage ist ? Ich würde den Crosstourer eh nicht als "Tourer" definieren ...

Tourenmaschine und Günstig würde mit 650er Deauville einfallen, die 700er dürften über Budget liegen (oder haben deutlich über 100TKM runter)

Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

Immer eine Frage ob man selber schlüsseln kann und wo die Zulassung ist. Kannst Modelle von der Pan European hier für ein Trinkgeld bekommen. Die laufen in Rumänien oder sonst wo noch locker 300tk oder mehr.

Der Punkt ist schlicht: Motorrad fahren ist nichts mehr für Leute mit wenig Geld. Kaufe lieber einen gebrauchten Fiat Panda. Wenn man unbedingt den Wind um die Ohren haben möchte, dann einfach das Dach abflexen!

Ne pan ist keine Deauville ... der Motor ist ja doppelt so fett ;)

ne 650er Deauville bekommt er für maximal 2500 EUR sogar ohne riesen Kilometerleistungen, stellenweise sogar vom Händler mit Gewährleistung. Aber die 700er liegen alle drüber ...

Gerade mal geschaut ne alte Pan (ST1100) bekommt er auch noch in der Range - man muss halt im Kopf haben das ding ist dann rund 30 Jahre alt ;) Also alles daran (Dichtungen, Federbeine etc )

Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

Einmal editiert, zuletzt von mario_b ()

Du bekommst mittlerweile eine Pan 1100 in gutem Zustand für 400 Euro. Vermeide nur eine ABS Kiste.

Händler fassen die nicht mehr an. Dann gute Reise! Und mal braucht man neue Reifen, eine Zündkerze, etc

Also bei Mobile nicht - da geht es bei rund 1000 EUR gerade mal los. Aber wurscht, das war auch nicht die Frage des TE ...

mario_b

In eine Anzeige schreibt man ja auch nicht hin: will das Ding von der Platte haben egal Preis! Das müssen leider nur Rebel-Verkäufer erdulden.

Jedenfalls ist es eine Realität, dass einige Modelle im Export oder sonst 4-600 Hundert bringen. Egal was der Verkäufer sich wünscht. Sind halt alt und der Corona-Effekt nicht mehr da.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!