Wer fährt noch CR oder CT ?

  • #42

    @ all

    hab meinen ersten CT - SC 70, 2015 mit rund 130.000 km verkauft und dann jetzt die SC 76, 2018 zugelegt, da die Elektronik das latzte Update der Maschine um einiges verbessert hat, inzwischen 85.000 km zurückgelegt und leider gibt es keine Alternative für das-nicht-mehr gebaute Moped.

    Leider zu gut gebaut, es ist unkaputbar! und deshalb in der Produktion für die Firma Honda unrentabel.

    Werde den CT fahren solange ich, beziehungsweise das Mopet mitmacht. Sollte noch ein paar Jahre halten denn es ist ja erst mal richtig eingefahren.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #44

    Habe 2019 von einer 91iger CBR1000F zum CT mit DCT gewechselt wegen Bein-/Fußproblemen links. Abgespult bislang leider nur 8500 km. Hatte aber auch bis 2021 noch eine BMW 1200 RT als Firmenfahrzeug, auf der ich öfter gesessen habe.

    Bin rundum begeistert!

    Herzliche Grüße vom Carlos


    Crosstourer DCT (SC 76) rot/schwarz aus 2019 :clap: :dance:

  • #48

    Hi @ All :greetings-wavingyellow: ,


    ich bin ja hier eher der stille Mitleser.

    Aber meinen DCT Crossi hab ich schon seit Feb.2016. Die SC70 war ein Vorführer von 2015 mit 3500 km.

    Jetzt hab ich 106537 km drauf und beschlossen dass da auch noch die 200000 km möglich sind.

    V4, Kardan und DCT gibts halt so nicht mehr auf dem Markt.

    Nächste Woche bekomme ich ein neues Lenkkopflager und ein neues Kreuzgelenk und dann gehts weiter.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-waveyellow:

  • #49

    Ich habe mein Gefährt letztes Jahr im Sommer aus erster Hand erworben. Sc76 mit DCR aus 2016 mit rund 5000 km. Zuvor hatte ich eine Varadero 1000 Vergaseredition und davor eine Africa Twin und davor …


    Nunja: Es ist ein tolles Motorrad, fährt sich wirklich prima. Mein Schwager hatte seine GS beworben und im Grunde fand ich die nicht schlecht. Aber leider viel zu teuer und es fahren zu viele damit rum.


    So kam ich dann auf die VFR, da mich der Kardan reizte. Dann noch als Technikbegeisterter das DCT und der Vierzylinder. Ist schon nett. Sie könnte für meinen Geschmack etwas bulliger wirken, aber man kann nicht alles haben. So passt sie wenigstens gut in die Garage. Zubehör könnte nach meinem Geschmack etwas umfangreicher angeboten werden. Das wird sich vermutlich nicht mehr ändern 😔


    Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange erhalten bleibt! Also: Nicht abwerben lassen.🧐


    Bis bald und viele Grüße aus Ostwestfalen-Lippe

    Thrusty

  • #50

    Hallo erstmal

    Habe jetzt erst 60tsd auf meinem 076er Crossi aus 2017 und war vorher 80tsd mit meiner Vara unterwegs.


    Bin noch restlos damit zufrieden und plane keinen unmittelbaren Wechsel, obwohl die African Twin mit 19er Vorderrad schon was wäre. Die Optik bzw. das auf die alte African getrimmte Design gefällt mir halt nicht besonders.


    So oder so bin ich mit meinem Crossi extrem zufrieden und bin nicht aktiv auf der Suche nach was Neuem.


    Lg Gebi


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Gebi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!