Ist ein Zeichen das die Elektronik arbeitet, ohne dieses feinen Geräusche läuft das Mopet nicht und hat ein Problem.
Beiträge von louis
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Hallo Jensi,
Zu Deiner Frage " Was sind die Folgen bei einer Kontrolle? "
Ohne ABE ist es vor allem eine teure Angelegenheit.
Aus eigener Erfarung kann ich folgendes feststellen:
Die Polizisten der speziellen KRAD-Kontrollstelle haben bei der Kontrolle die Papiere und ABE´es genau durchgeschaut, geprüft und festgestellt das die ABE zum Fahzeug nicht passt.
Mein Fehler war, hab meine alten Lenkererhöhungen mit ABE für die SC70 unbedacht an meine damals neue SC76 angebaut, aber dafür gab es für den Typ keine ABE. Der ganze Spass mit 2fachen TÜV Gutachten und neuen Anmelden bei der KFZ-Zulassungsstelle des Fahrzeugs und Strafe hat mich das ganze zusammen rund 550 Euronen gekostet.
Wollten mich gar nicht mehr Heimfahren lassen, konnte mit viel zureden und Abbau der Erhöhung an Ort und Stelle die Polisisten überreden das ich wenigstens noch (eigentlich ohne Zulassung und mit der polizeilichen Abmelde-Papier) nach Hause fahren konnte.
Ein paar andere Mopetfahrer hatten kein Glück und mussten schauen wie sie weiter kommen ohne Fahrzeug.
Bei keine ABE dann; die Betriebserlaubnis erlischt somit und die Polizei wird das Fahrzeug sofort stilllegen, heim kommen Dein Problem.
Die Weiter- oder Heimfahrt kann untersagt werden und das Farzeug muß zum TÜV und dieser muss dann ein besonderes Gutachten erstellen.
Ohne ABE kann auch der TÜV nichts anderes machen, alls ein umständliches Sonderabname-Gutachten. Da müßen dann Herstellerunterlagen mit technichen Abnahme-Unterlagen und Unbedenklichkeitsgutachten usw. vorgelegt werden. Und kosten auch einiges an Gebühren ect..
Glaube das lohnt sich nicht für eine Privatperson.
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Soweit mir bekannt, der H-Rad-Sensor ist für den Tacho (Geschwindigkeit) zuständig.
Der V-Rad-Sensor und der H-Rad-Sensor ist zuständig für ABS und auch durch den Vergleich für die Traktionskontrolle.
Für den Tempomat (falls vorhanden) der V-Rad-Sensor und beeinflusst die Einspritzung.
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@ all
hab meinen ersten CT - SC 70, 2015 mit rund 130.000 km verkauft und dann jetzt die SC 76, 2018 zugelegt, da die Elektronik das latzte Update der Maschine um einiges verbessert hat, inzwischen 85.000 km zurückgelegt und leider gibt es keine Alternative für das-nicht-mehr gebaute Moped.
Leider zu gut gebaut, es ist unkaputbar! und deshalb in der Produktion für die Firma Honda unrentabel.
Werde den CT fahren solange ich, beziehungsweise das Mopet mitmacht. Sollte noch ein paar Jahre halten denn es ist ja erst mal richtig eingefahren.
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Da ich als Allein-stehender Rentner zeitlich unabhängig bin und Sauerland oder Eifel, oder auch wo anders, passt bin ich gerne dabei.
12.09.-20.10. Richte mich gerne an den Allgemein gewünschten Zeitplan.
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Das kann so nicht stimmen denn zwischen jeden 2 Stollen ist eine halb so tiefe Nut alls Profil der anderen Stollen für die Stabilität des Reifen eingearbeitet und wirkt gege das unnötigen walken der neuen hohen Stollen im neu Zustand und gehört zum Profilbild und stabilisieren den Reifen zusäzlich bei etwa halber Abnutzung, wird dadurch sogar von der Haftung her noch besser. Und wird bei Nässe von keiner anderen Reifenmarke übertroffen. Habe mit den Adventure Reifen schon ca. 200.000 km zurückgelegt und werde diese so lange diese noch verfügbar sind weiter benutzen.
Allerdings so gut wie nie über Autobahnen sondern überwiegend auf kleine kurfigen Nebenstraßen und Pässe, quer von der Schweiz, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und Montenegro, Serbien, Tschechei so gut wie alle Pässe.
Hab die Pneus in halb Südeuropa bei jedem Wetter gefahren, unter anderem auch schon etwa 7000 km alleine auf Sardinien auf Asphalt und groben Kies (bis zu 45° C) und bei uns den Rest insgesamt 9000 km ohne Probleme und ohne (?) Knollen gefahren und da war immer noch genug Profil > 1,6 mm vorhanden.
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Soweit mir bekannt. ist diese E- Nr. auf dem Produkt fest Aufgetragen oder Garviert und deshalb keine besondere ABE notwendig.
Siehe auch bei PKW oder Krad, Scheiben, Lichter u.s.w..
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Fahre schon seit Jahren den Michelin Anakee Adventure und bin rundrum zufrieden. Fahre das ganze Jahr und den Reifen bis auf Kante und bei jeden Wetter nd komme mindestens 9.000 bis rund 10.000 km
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Hallo,
Für was soll die Zulassung sein?
E11 ist eine enfglische Zulassung, aber für was. Bei uns in D ist für An/Um-Bauten eigentlich eine ABE üblich.