Moin
Du brauchst Ventile für 11,3mm Felgenloch. Bei Autoventilen auf die Länge achten.
Ich habe TPMS Fobo2, da waren Ventile mit dabei.
Gruß Frank
Moin
Du brauchst Ventile für 11,3mm Felgenloch. Bei Autoventilen auf die Länge achten.
Ich habe TPMS Fobo2, da waren Ventile mit dabei.
Gruß Frank
Moin
Willkommen im Forum.
Alle wichtigen Daten wie Flüssigkeitsmengen und Anzugsmomente der wichtigsten Schrauben findest du in deinem Fahrerhandbuch bei "technische Daten".
Das Handbuch sollte an der Unterseite der Sitzbank sein. Als PDF ist es auch hier im Forum hinterlegt.
PS.:Da wir alle sehr neugierig sind freuen wir uns immer über eine Vorstellung der neuen Forum-Mitglieder 😉
Gruß Frank
Ich hatte mal Einen von einem Forum-Mitglied abgekauft aber nie verbaut, da ich mir dann noch eine ATAS gekauft habe.
Ich komme aber erst am Oster-WE dazu, ihn mal rauszusuchen.
Ich melde mich dann nochmal
Gruß Frank
Habe aus Neugierde nochmal etwas recherchiert .
Die passende Sicherung nennt sich JAPVAL-M48-50A.
Hier mit Abmessungen: https://www.luedeke-elektronic…60a-70a-80a-100a-mta.html
Oder auch in der Bucht.
https://www.ebay.de/itm/233476085108
Gruß Frank
Alles anzeigenEs ist doch ziemlich egal, ob zugelassen oder nicht. Mein Leben hängt vom guten Licht, sprich vom gesehen werden ab. Die Wahrscheinlichkeit, deswegen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu bekommen ist auch sehr gering und bitte nicht den Einwand mit dem Versicherundgeschwafel. Wegen einer falschen Birne wird sich keine Versicherung rausreden können, vorausgesetzt, man erwähnt es überhaupt.
Na dann schau dir mal den Vergleich von Volker an......
Wenn es jetzt schon eine legale und geprüfte Variante gibt, sollte einem das auch die paar Euro mehr wert sein.
Gruß Frank
Alles anzeigen[
Leider werden wir wohl nie erfahren, warum bei Dicker Hering die Sicherung durchgegangen
ist. Es kommen in Frage Überlast oder Kurzschluß, und da sind 50A schon eine große Haus-
nummer.
Das habe ich mich auch gefragt. Hatte auch die Batterie erneuert und bin mir ganz sicher, dass ich keinen Kurzen fabriziert hatte.
Mein befreundeter Honda-Mechaniker hatte die Sicherung nur deshalb am Lager, weil ihm das Selbe beim CT passiert ist (und er wusste auch nicht warum) und gleich mal eine auf Reserve mitbestellt hat.
Eventuell gibt's irgendeine Spannungsspitze beim Einbau?
Habe nochmal recherchiert:Die Sicherung gab es wirklich beim Honda Accord. Bei Motorräder wurde sie nur bei VFR 1200 x und bei der F verbaut.
Alles anzeigenHy
grade am Stöbern
da sind aber 65mm Breite angegeben !?
https://www.ebay.de/itm/295938…id=p2351460.c100667.m2042
sind dann wohl zu groß...oder ?
Ja, die hat dann 50mmLochabstand.
Hab jetzt auch nochmal etwas geschaut. Norm Maße sind es jedenfalls bei unserer Sicherung nicht.
Aber sobald ich dazu komme, schaue ich mir das aus Interesse nochmal genauer an.
Alles anzeigenSicherungen dieser Art sind häufig, z. B. "2 Stück SeKi Midi Schraubsicherung Hochstromsicherung 50A Ampere bis 32V DC - KFZ Auto LKW Streifensicherung" auf Amazon https://www.amazon.de/dp/B0BB7…GEXBTF31WC&language=en_US
Es sind auch Abmessungen dabei. Wenn der Lochabstand passt, wäre das bereits ein Treffer, ansonsten kann man das Angebot weiter durchsuchen.
Weiß jemand, wie weit die Löcher auseinander sind?
Sowas hatte ich auch schon im Blickfeld. ORIGINAL leider Lochabstand 3.5cm
Alles anzeigen
Der Hinweis kam leider etwas spät. Ich habe natürlich eine Sicherung ohne diese Ösen besorgt. Gestern wie geplant den Dampfer in die Garage gestellt und dann versucht, die Sicherung rauszuziehen. Klar, wenn die nochmal verschraubt ist, klappt das mit dem ziehen nicht. Da ich nicht anfangen wollte zu experimentieren, habe ich alles so gelassen und die CT steht jetzt abholbereit an der Straße.
Ich habe mal recherchiert, wüsste aber nicht, wo es diese Sicherung mit den Ösen gibt. Hast du da einen Tipp?
Habe die Sicherung bei Ali gefunden. Ob sie mechanisch passt, weiß ich nicht. Aber dort steht , daß sie im Honda Civic verbaut wurde. Aber ob sie im Autohaus billiger ist, wage ich zu bezweifeln( ist ja auch Honda). Aber da könnte man sie mit der ausgebauten Sicherung vergleichen.