Sie mag nicht mehr - Nach Batterieausbau startet Motor nicht

  • #21

    Dann hoffe ich mal, daß du dir die richtige Sicherung besorgt hast. Sie muß die beiden Metallösen zum festschrauben haben.

    Austausch :erst Batterie abklemmen, dann die Sicherung mit den beiden Schrauben lösen und austauschen. Dann Batterie wieder ran. Sollte ohne Probleme funktionieren.

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #22

    :rolleyes: Der Hinweis kam leider etwas spät. Ich habe natürlich eine Sicherung ohne diese Ösen besorgt. Gestern wie geplant den Dampfer in die Garage gestellt und dann versucht, die Sicherung rauszuziehen. Klar, wenn die nochmal verschraubt ist, klappt das mit dem ziehen nicht. Da ich nicht anfangen wollte zu experimentieren, habe ich alles so gelassen und die CT steht jetzt abholbereit an der Straße.


    Ich habe mal recherchiert, wüsste aber nicht, wo es diese Sicherung mit den Ösen gibt. Hast du da einen Tipp?

  • #23

    Die gibt´s entweder hier, auf der Stückliste die Position 6

    KABELBAUM für Honda CROSSTOURER 1200 DCT TITANIUM 2014 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

    oder du suchst mit der Teilenummer 38213-SM4-003 im Netz. Ist übrigens bei allen Modelljahren dieselbe.


    Du hast ja geschrieben, daß du keine Ahnung von der Elektrik hast, aber zwei Schrauben

    wirst du doch aufkriegen und die Sicherung ausbauen. Ich weiß natürlich nicht, was der

    ADAC-ler geprüft hat, aber im eingebauten Zustand geht das nur mit einem Multimeter

    und Spannungsmessung.

    Also bau die Sicherung aus, dann gehst du zu einem Elektrobetrieb in deinem Ort und

    bittest drum, die Sicherung mit einem Durchgangsprüfer zu testen.

    Ist diese hinüber, besorgst du eine neue und fertig. Ist sie in Ordnung, dann muß die

    Fuhre eh zum Händler.


    Und wenn ich mit das Bild der Sicherung ansehe, kann ich nur vermuten, daß der Draht

    im Klarsichtfenster nicht unterbrochen sein sollte.

  • #24

    8| Args eine echte Spezialanfertigung!

    Kein Wunder dass ich nichts gefunden habe.


    Danke für den Link. Allerdings werde ich es nicht mehr schaffen hinzufahren, Sicherung auszubauen und testen zu lassen. Bin momentan gesundheitlich arg angeschlagen. Und die nächsten Tage habe ich eigentlich auch für den Transport in die Werkstatt keine Zeit. Ist ein saublödes timing. X(


    Könnte ich bis Donnerstag eine Sicherung organisieren, dann könnte ich morgens diese einmal direkt tauschen. Muss ja sowieso hin. Aber was ich an shops gesehen habe, da hängen entweder nochmal 25€ Versand dran oder die Lieferzeit ist bei über einer Woche,

  • #25

    Habe die Sicherung bei Ali gefunden. Ob sie mechanisch passt, weiß ich nicht. Aber dort steht , daß sie im Honda Civic verbaut wurde. Aber ob sie im Autohaus billiger ist, wage ich zu bezweifeln( ist ja auch Honda). Aber da könnte man sie mit der ausgebauten Sicherung vergleichen.


    https://www.aliexpress.com/item/1005002489757270.html?

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #26

    Ein Nachfrage in einem Honda-Autohaus wäre sicher nicht die schlechteste Idee.

    Und was nützt es letztlich, ein paar Euro bei der Sicherung zu sparen?

    Der Transport zum Händler kostet, und der Händler macht das Ganze ja auch nicht

    für um. Wenn man das zusammenrechnet, da kann man bestimmt viele Scherungen

    kaufen.

  • #27

    Sicherungen dieser Art sind häufig, z. B. "2 Stück SeKi Midi Schraubsicherung Hochstromsicherung 50A Ampere bis 32V DC - KFZ Auto LKW Streifensicherung" auf Amazon https://www.amazon.de/dp/B0BB7…GEXBTF31WC&language=en_US

    Es sind auch Abmessungen dabei. Wenn der Lochabstand passt, wäre das bereits ein Treffer, ansonsten kann man das Angebot weiter durchsuchen.

    Weiß jemand, wie weit die Löcher auseinander sind?

  • #28

    Sowas hatte ich auch schon im Blickfeld. ORIGINAL leider Lochabstand 3.5cm

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #29

    Gesehen habe ich diese auch. Allerdings ist die Bauform eine komplett andere, deshalb kam das für mich nicht in Frage. Es wird vermutlich einen Sinn haben, warum die gesuchte Sicherung nicht als flacher Gnubbel sondern als recht hoher "Stecker" ausgeführt ist.

  • #30

    Das ist alles richtig. Aber für einen Nicht-Schrauber wie mich ist das alles eine ziemliche Herausforderung. Und dann noch ohne Funktionsgarantie. Es ist ja bislang nur Spekulation, dass die Sicherung irgendeinen Schaden haben könnte. Ich kann jetzt den ganz großen Aufwand betreiben und irgendwoher eine Sicherung besorgen und mit Fingerspitzengefühl dran rumschrauben und habe am Schluss möglicherweise doch kein laufendes Motorrad. Dann habe ich den Transporttermin verpasst (vereinbart mit knapp 2 Wochen Vorlauf!!), muss einen neuen machen und in der Werkstatt warten die auch nicht gerade drauf, dass ich endlich Arbeit vorbeibringe.

    Von daher: Es läuft weiter so wie geplant. Der ganze Spaß wird mich vermutlich ~300€ kosten, das ist dann eben der Preis für den Nicht-Techniker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!