Beiträge von VFR Klausi

    Hallo Klaus,


    wünsche Dir viel Spass mit der "Kati" und allzeit gute Fahrt!


    Ich habe mich im Oktober auch neu orientiert. Allerdings habe ich mich bewusst für eine 1250 GS entschieden!

    Hier passte für mich einfach das Gesamtkonzept! Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden!


    Gruß

    Klaus

    Dann führe den Crosstourer mal aus der Schweiz nach Deutschland ein!


    Die Schweiz ist nicht in der EU.

    1. Einfuhrzoll liegt glaube ich bei 8 % (f. Motorräder, aus Fahrzeugwert + Transportkosten)!

    2. Dann kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % (aus Zollkosten + Transportkosten + Fahrzeugwert) drauf!

    3. Plus Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung!


    Dann ist alles ein wenig teurer!!!


    Grüße

    Klaus

    Hi Christian,


    trotzdem niGS für mich.


    Die GS bringt soviel grinsen ins Gesicht! :D :D :D

    Du weißt ja, wie ich zu BMW gestanden habe!

    Und in meinen Augen trifft BMW mit der GS voll den "Zahn der Zeit"!

    Wie war mein Statement bei Rudolf Harrer in Masserberg?

    "Die Honda-Leute sollen sich eine GS kaufen, den V4 mit DCT da einbauen und alle sind zufrieden!"

    Auch die Navi-Lösung etc. gefällt mir nicht bei Honda!

    UND, die AT hat KETTE und ist mir persönlich "zu viel" Enduro-Style!


    Grüße

    Klaus

    Dankeschön!


    Ja, ich habe den Crosstourer gefahren. Auch man muss ihn auch mal rangieren etc.


    Auf unseren CTT`s in Masserberg bin ich auch die AT gefahren. Sie ist keine Alternative (Kette, 21er Vorne), zu sehr Enduro-Style!

    Alles Reden hat ja bei Herrn Harrer nicht geholfen.

    Wenn die Weiterentwicklung des Crosstourer`s , die NT 1100 das Ergebnis ist, oh Gott!!!

    Preistechnisch geht Honda auch an die Zwanzig mit der AT!


    Die GS fährt sich wie ein Fahrrad! Ich für mich bin froh über die jetzige Entscheidung. War der richtige Preis (die GS ist neu) und für mich auch die richtige Zeit.


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    wie in der Überschrift geschrieben, sage ich ganz leise Tschüß.

    Ja, ich habe es auch getan, so wie viele andere hier auch. Ich hätte es mir ja vor ca. 3 Jahren auch noch nicht eingestehen wollen. Aber für mich ist auch der Crosstourer hauptsächlich zu schwer geworden. Dem DCT weine ich bestimmt auch mal nach! Der Laufruhe des V4 schon heute.


    Jaa, es ist eine R 1250 GS Rallye geworden.

    Es hat jetzt irgendwie alles gepasst!

    Und ja, die GS macht verdammt viel Spass!!!!


    Aber ich bleibe sozusagen noch als "passiver User" hier!

    Im Marktplatz habe ich noch einige Teile zum Verkauf eingestellt!


    Lasst euch nicht unter kriegen!


    Tschüß Klaus

    Sagt wer??? ja, "subjektiv" !!! Ist aber eine blöde Betrachtungsweise!!!

    Es ist doch alles gesetzlich geregelt. Und der "Leo" liegt voll in den Werten, s o l a n g e er serienmäßig betrieben wird.


    Ich habe ihn z.B. aus rein objektiven Gründen montiert, und nein, er ist nicht lauter als der Original ESD!


    Gruß

    Klaus