Beiträge von VFR Klausi

    Ich glaube das hier hat nichts mit dem Thema


    "Die Früchte unserer Befragung"


    in Masserberg gemeinsam!


    Wir haben uns alle einen eigenständigen neuen Crosstourer gewünscht, der in fast jeder Hinsicht, außer dem Motor, verbessert werden müsste, um auch der Konkurrenz standzuhalten!


    Diesbezüglich ist rein gar nichts passiert!


    Die Enttäuschung ist groß und man muss irgendwann mal weit über den Tellerrand schauen!

    Die anderen machen es vor, vor allem Ducati mit der Multistrada V4 und BMW mit ihrem Dauerbrenner GS.

    Aus meiner Sicht sollten wir vor diesen Herstellern mal den Hut ziehen! Sie haben es verstanden!!!

    Deren Preispolitik ist halt was anderes, aber die Verkaufszahlen zeigen, dass sie es sich erlauben können.

    Aber einen neuen Crosstourer hätte Honda auch an die 20 - 22000 €-Grenze gebracht!


    Gruß

    Klaus

    Aus meiner Sicht steht der Nachfolger für den Crosstourer fest und ist auch schon auf dem Markt!


    Nennt sich: AfricaTwin


    Als Reisetourer hat Honda nur noch die neue Goldwing!


    Was diese neue "NT 1100" darstellen soll, ist mir persönlich völlig schleierhaft.

    Natürlich wird es dafür Kunden geben, aber die meisten Crosstourer-Besitzer wandern beim Neukauf ab, oder wechseln auf die AT.


    Warten auf einen echten Crosstourer-"Ersatz" lohnt da nicht!


    LG Klaus

    Pass auf, dass du dir das Vorderrad nicht einsaust!

    Stell vorsichtshalber eine Pappe oder ähnliches davor!!!

    Na dann mal viel Spaß mit 3,9 l! :confusion-scratchheadyellow:

    Dann ist das Schauglas aber mehr als voll!!!

    Nachfüllen ist einfacher als wieder raus holen!

    Meine Erfahrung hat gezeigt, das 3,7l schon fast völlig ausreichend ist!


    Gruß

    Klaus

    Hallo Andre,


    auch von mir ein nachträgliches Willkommen hier im Forum!


    Zu deinen Fragen:


    1. Am original Auspuff rumbasteln würde ich nicht machen, da gibt es immer Ärger mit der Rennleitung!

    2. Um dir für Zubehör-Schalldämpfer jetzt Tipps zu geben, müsste man wissen, welchen Crosstourer du hast.

    Typ SC 70 = Bj. 12-15 oder Typ SC 76 ab Bj. 16

    3. Zum Typ SC 76 gibt es weniger im Zubehör wegen der neuen Abgasnorm!

    4. Beim Typ SC 70 kann man sich fast ein klein wenig mehr austoben, sollten die Händler dafür noch einige in Regalen liegen haben!?

    Hierzu ein paar Hersteller: Leo Vince, Boss, Shark, Akrapovic, auch für jeden Geldbeutel (der Leo beginnt bei 250,--€)


    Ausserdem: bei "google" findet man fast alles :)