Beiträge von VFR Klausi
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Ich habe ein sogenanntes Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion und zwar das ABUS RS 2??? (das rote von Tante L).
Haben es auf der diesjährigen Tour in Oberhof hinter unserem Hotel um 21:30 Uhr mal ausprobiert.
Multistrada mit Alarmanlage und Ortungsapp.
Und meine "Bremsscheibenalarmanlage"E S H A T S I CH K E I N E S . . D A R U M G E K Ü M M E R T!!!
Weder bei der Multistrada (und die hat einen Lärm gemacht) noch bei meiner "Bremsscheibenalarmanlage"
Mein Kumpel hat so eine Ortungsapp für seine Multi. Alles original Ducati. Die hat neu irgendetwas um die 28 Tsd € gekostet.
Was meint er: "Wenn weg, dann weg, mein Versicherungsfut..... sagt, Orte das Dingen ja nicht mit deiner App, macht nur Versicherungsärger!
Mach Teilkasko und Schluß."Er hat nur Haftpflicht gemacht.
Wenn die Richtigen kommen und einen Kran-LKW dabei haben, dann sind 50 Moppeds innerhalb von max. 5 Minuten weg.
Und keinen interessiert das Gejaule der Alarmanlagen!Nimm ne dicke Kette und mach sie an irgendetwas fest ( wenn Du Pech hast, ist am nächsten Morgen nur noch das Rad da) oder lass es ganz.
Alles eine "Glaubensfrage", wie beim ÖL!!!
LG
Klaus -
Ist erledigt,
mit Demontage des Motorschutzbügels (echt easy) ging die Sache wesentlich bequemer.
OP Kühlerlüfter ist somit erfolgreich beendet!!!
1. Baustelle wegLG Klaus
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Hallo zusammen und Danke für die schnellen Tipps,
@ Manfred:
Bekomme den link leider nicht auf!@ Mario:
Ja, genau die Schraube meine ich. Ich habe dort max. 1 cm (eher weiniger) Platz zwischen Bügel und Schraube!
Es soll sich ja lt. Verkäufer (Hondahändler) um den Hondabügel handeln.ABER: Was passiert wenn ich die Schrauben komplett entferne? Sind das nicht Schrauben, die den Motor am Rahmen halten?
Ich habe ansonsten kein Problem damit, den auch den Motorschutzbügel zu entfernen.
Sind nur 4 Schrauben mehr.LG
Klaus -
Hallo zusammen,
muss morgen meine Seitenverkleidung mal abnehmen um mir meinen Kühler etwas genauer anzusehen (rechter Lüfter schleift am Kühler).
Jetzt sitzt die hintere/äußere Schraube der Seitenverkleidung (links) aber direkt hinter dem Motorschutzbügel, so das ich wegen dieser Schraube den Motorschutzbügel abnehmen muss.
lt. Verkäufer handelt es sich um den Honda-Schutzbügel.
Muss ich beim Abbau / Lösen der Schrauben des Schutzbügel`s etwas besonderes beachten???Ich habe bereits das Werkstatthandbuch, aber steht vom Motorschutzbügel nix drin.
Lg Klaus
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Mach sie bitte wieder hübsch!!!
Bau den "Schnabel" Bitte Bitte wieder dran!!!
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Manchmal verzweifle ich,
warum wird immer bei den drei großen geguckt!!!
Wir haben einen VFR-Spezialisten. Der deckt alle VFR`s von 750 bis 1200 ccm ab.
Dieser heißt:
GERHARD THURN
Da kostet dat Dingen knappe 30,--€
Gruß
Klaus -
Zitat von peter.musik1
Liebe Kollegen,
ich habe mir im letzten September eine neue CT zugelegt und bin nach wie vor begeistert- bis auf 1 Punkt, der mich von Anfang an gestört hat: der vielgelobte V4 (war mit ausschlaggebend für mich) hat im Drehzahlbereich zwischen etwa 3500 und 4000 Touren starke Vibrationen, verbunden mit einem unangenehmen Geräusch, so dass ich anfangs nach einer "schwirrenden" Plastikabdeckung o.ä. gesucht habe.
PeterGott sei dank, dann bin ich doch nicht alleine. Ich habe meine kommenden Samstag erst zwei Wochen. EZ 09/12 mit 27000 KM.
Vibrationen sind da und das "schwirrende" Geräusch auch!!!Hinzu kommt ab 115 km/h ein unheimlicher hoher Ton, ähnlich wie eine Turbine oder eine heiß laufende quietschende Welle.
LG Klaus
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Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Wochenende meine neue (gebrauchte, 27000 KM, EZ 09/12, DCT) Crossi ausgiebig testen könnte, fällt das Fazit fast nur positiv aus. Top agiles handling, klasse Sitzposition (Bagster-Sitzbank), so habe ich jedoch das eine oder andere Problem bzw. Problemchen.
Problem ist, das ich ab 115 km/h eine sirrenden hohen Ton habe (ähnlich wie ein Zahnarztbohrer), der einen Zahnschmerzen machen kann.
Der Ton ist wohl geschwindigkeitsabhängig. Er ist nicht Gang- und Drehzahlabhängig und scheint nichts mit Luftverwirbelungen (Givi-Airflow ist allen Positionen) zu tun zu haben.
Der Ton kommt anscheinend von vorne, bzw. unterm Tank.Kann es etwas mit dem DCT zu tun haben?
Hier habe ich auch das Problemchen, das es sich irgendwie rasselnd anhört. Andere Geräuschkulisse als ich es von den Schaltgetrieben her gewohnt bin/war.Könnt ihr mir weiterhelfen, oder muss ich den Händler (350 KM) kontaktieren?
LG Klaus