Beiträge von VFR Klausi

    Hallo zusammen,


    muss morgen meine Seitenverkleidung mal abnehmen um mir meinen Kühler etwas genauer anzusehen (rechter Lüfter schleift am Kühler).
    Jetzt sitzt die hintere/äußere Schraube der Seitenverkleidung (links) aber direkt hinter dem Motorschutzbügel, so das ich wegen dieser Schraube den Motorschutzbügel abnehmen muss.
    lt. Verkäufer handelt es sich um den Honda-Schutzbügel.
    Muss ich beim Abbau / Lösen der Schrauben des Schutzbügel`s etwas besonderes beachten???


    Ich habe bereits das Werkstatthandbuch, aber steht vom Motorschutzbügel nix drin.



    Lg Klaus

    Manchmal verzweifle ich,


    warum wird immer bei den drei großen geguckt!!!


    Wir haben einen VFR-Spezialisten. Der deckt alle VFR`s von 750 bis 1200 ccm ab.


    Dieser heißt:


    GERHARD THURN



    Da kostet dat Dingen knappe 30,--€


    Gruß
    Klaus




    Gott sei dank, dann bin ich doch nicht alleine. Ich habe meine kommenden Samstag erst zwei Wochen. EZ 09/12 mit 27000 KM.
    Vibrationen sind da und das "schwirrende" Geräusch auch!!!


    Hinzu kommt ab 115 km/h ein unheimlicher hoher Ton, ähnlich wie eine Turbine oder eine heiß laufende quietschende Welle.


    LG Klaus

    Hallo zusammen,


    nachdem ich dieses Wochenende meine neue (gebrauchte, 27000 KM, EZ 09/12, DCT) Crossi ausgiebig testen könnte, fällt das Fazit fast nur positiv aus. Top agiles handling, klasse Sitzposition (Bagster-Sitzbank), so habe ich jedoch das eine oder andere Problem bzw. Problemchen.


    Problem ist, das ich ab 115 km/h eine sirrenden hohen Ton habe (ähnlich wie ein Zahnarztbohrer), der einen Zahnschmerzen machen kann.
    Der Ton ist wohl geschwindigkeitsabhängig. Er ist nicht Gang- und Drehzahlabhängig und scheint nichts mit Luftverwirbelungen (Givi-Airflow ist allen Positionen) zu tun zu haben.
    Der Ton kommt anscheinend von vorne, bzw. unterm Tank.


    Kann es etwas mit dem DCT zu tun haben?
    Hier habe ich auch das Problemchen, das es sich irgendwie rasselnd anhört. Andere Geräuschkulisse als ich es von den Schaltgetrieben her gewohnt bin/war.


    Könnt ihr mir weiterhelfen, oder muss ich den Händler (350 KM) kontaktieren?


    LG Klaus