Beiträge von VFR Klausi

    Hallo Anita,


    auch dir DANKE für die Bilder. Mit dem original habe ich auch nur 1 cm Luft. Wird schon passen. Muss mal meinem FHH fragen, ob er für den Leo einen ordentlichen Preis macht. Kann auch bis zum Winter warten.



    @ Eukl..
    Das Fahrwerk passt schon, deshalb jetzt der LEO!!! Alles schön der Reihe nach!!! :D


    P.S.: Ich finde das immer blöd in einem Forum, man stellt eine spezielle Frage und man bekommt immer wieder Antworten, die mit der Frage rein gar nichts zutun haben.
    Beispiel: Frage: Wie viel Bar muss ich vorne fahren? Antwort: Hinten müssen es 2,9 bar sein. Vorne weiß ich leider nicht.
    oder wie hier: Frage: Passt der Leo ....? Antwort: Kauf dir lieber ein Fahrwerk!


    Das ist jetzt nicht bös` gemeint. Aber so ein Forum könnte aus meiner Sicht viel effizienter sein, wenn nur die Antworten, die auch die Frage beantworten können.
    Im Smalltalk ist das bestimmt anders, aber hier ist Technik. Die Linke zum Gruße!!! ;)



    LG Klaus


    Hallo Michael,


    ich weiß, aber ich hatte mal ein Bild gesehen, da sah es sehr eng aus am Crosstourer.
    OK, mit dem original habe ich auch nicht viel Platz.


    Aber dann wird es passen. Werde mal auf ein passendes Angebot warten.


    Danke euch für die schnellen Antworten.


    Schönes Wochenende
    LG Klaus

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir den Leo EVO One Endschalldämpfer kaufen.
    Bei meiner 800er VFR musste man bei einem HighUp diesbezüglich aufpassen, weil dieser nicht mit Koffern passte.
    Deshalb meine Frage:
    Passt der Leo an der Crosstourer in Verbindung mit den SW-MOTECH EVO 37 L Boxen?


    LG Klaus

    Hallo Wolfgang,


    üb mal ganz in Ruhe und alleine Zuhause vor dem Spiegel.
    Und lass dich dabei nicht verrückt machen.
    Du wirst sehen, es wird ganz einfach. Meine Frau hatte es auch geschafft, innerhalb von einem Tag.


    Das wird schon, glaub mir!


    LG Klaus

    Hallo Wolfgang,


    meine steht zwar schräger (Seitenständer ist auch um 3 cm kürzer), aber umfallen tut sie nicht!!!


    Da ich aber kein Metaller bin, Suche ich nach einem Seitenständer in "Normalhöhe"!



    LG Klaus

    Schwarz sieht gut aus. :mrgreen:
    Musst evtl. ein paar Teile mehr in schwarz lackieren, damit es stimmig ist.


    Bei mir sind es danach folgende Teile geworden:
    1. Lima-Deckel (Demontage ist ne sch... Arbeit, Wasser runter etc.)
    2. Kupplungsdeckel
    3. Bugspoiler ?!? links u. rechts
    4. hintere Seitenverkleidung links u. rechts
    5. Gepäckträger
    6. Fußrastenanlage vorne u. hinten


    Paßt an einer `12 roten optimal!!!


    LG Klaus

    Tachchen,


    ich sehe das mal so. Die Hersteller lassen sich diesbezüglich immer mehr einfallen, uns in die Werkstätten zu holen. Ist bei unseren PKW`s nicht anders (machen wir da alle den Bremsflüssigkeitswechsel selber?).
    So ist also auch am Crosstourer die Bremsanlage sehr komplex.
    "FRÜHER" hatten wir mal ..... ????? An der Bremsanlage für jeden Bremssattel einen Schlauch und einen Entlüfternippel! "FRÜHER"


    Im Werkstatthandbuch ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit für den Crosstourer (hat auch nix mit entlüften zu tun) auf insgesamt 7 Seiten beschrieben.


    Wer also aus meiner Sicht großes technisches Verständnis besitzt, kann den Wechsel in Verbindung mit dem Werkstatthandbuch bestimmt durchführen.


    Alle anderen sollten besser die Finger davon lassen und die 60 - 80 € investieren und dies seinen FHH machen lassen.



    LG
    Klaus

    Echt 14000 KM?


    Meiner hat beim Vorbesitzer 5000 KM und bei 1500 KM. Der macht höchstens noch 500KM dann ist er fällig!!!


    Habe mir den Pirelli ST II bestellt.


    LG Klaus

    Hallo zusammen,


    schaut euch mal bei den bekannten Fahrzeugpflegemittelspezialisten (klasse Wort :D ) "Petzoldt`s bzw. Lupus um.


    Die haben dafür tolle Sachen im Programm. (Fahrzeugaufbereitung ist eines meiner Hobbys :mrgreen: )


    Ich nehme:
    Felgenwaschbürste Petzoldt`s
    Felgenreiniger Petzoldt`s für lackierte Felgen (Säurefrei)
    JEMAKO Mirkrofaserreinigungshandschuh grün (macht sauber und schont die Finger/Hände),und geht gut für die Speichen
    JEMAKO Felgenreinigungsstick


    Und dann habe ich da noch so einiges im Sortiment.


    LG
    Klaus