Hallo Bobel,
die Frage ist, was kannst Du noch alles selbst verrichten. Der FHH wird dir bestimmt ein ganzes Programm verordnen.
Zu Deiner Frage:
1. Ölwechsel (aber nur zur Gewissensberuhigung)
Ist alle 12000 KM oder 1x jährlich dran. Keiner schreibt dir bei den heutigen Ölen mehr vor, ob vor oder nach der Saison.
2. Tank voll machen
3. Putzen (auch nur zur Gewissensberuhigung) es sei denn, du hast Möven- bzw. Adlerka... drauf. Alles andere bekommst Du auch nächstes Jahr noch rückstandslos und schonend weg (da kenn ich mich aus).
4. Batterie raus, an einen trockenen und kühlen Ort (Keller ohne Feuchtigkeit) lagern, evtl. 1 x im Winter zwischenladen.
5. Luftdruck prüfen (besonders vorne, da steht sie ja drauf) evtl. etwas mehr drauf machen, vll. Rad im Winter mal ein Stückchen weiterdrehen (Standplatten)
6. ab in die Garagenecke, abdecken und gut!!!
Abdecken:
In einer geschlossenen Folie kommt Feuchtigkeit rein (Wärme- Kälteaustausch), jedoch nicht wieder raus. ERGO: nicht gut für das Möppi
Es gibt bei Tante L z.B. eine Baumwollgarage für den Innenbereich. Benutze ich seit über 15 Jahren in meiner Garage.
Eine alte Decke tut es auch, oder ein alter Oberbettenbezug, diesen an einer Längsseite zusätzlich auftrennen und über das Möppi stülpen.
Garagen auch im Winter bei schönem Wetter ordentlich lüften.
P.S.: Ansonsten wünsche ich Dir "GUTE BESSERUNG" und das Du nächstes Jahr wieder gut auf das Motorrad kommst!!!
LG
Klaus